Review - Sony Vaio VPC-Y11S1E

Also ich konnte bisher keine Performance-Einbrüche beobachten. Auch bei mehreren geöffneten Tabs im Browser, Musik, Download, Youtube reagiert das System ohne Verzögerungen.

Hört sich gut an! Danke für die Info :)
 
Mein Problem hat sich erledigt. Mit einem anderen USB Stick funktioniert das booten jetzt. SD Karte geht allerdings nicht und das externes DVD Laufwerk will auch nicht so recht. Aber es klappt! Nun bin ich gespannt, wie sich die SSD auf die Performance auswirkt.
 
Hiho ihr Lieben,

hat mittlerweile irgendjemand den DVD-Brenner bekommen. Ich frage mich langsam wie lange das denn dauern soll bis Sony die Dinger mal verschickt.

Gruss

HOgi
 
Hab ihn auch immernoch nicht erhalten...

lg R10

EDIT: Habe soeben mit Sony telefoniert und die Antwort erhalten, dass die Laufwerke innerhalb von 6 Wochen verschickt werden - ich bin allerdings schon über diesem Limit. Laut des Mitarbeiters stehe ich allerdings mit Platz 183 am Anfang der Liste und sollte mein Laufwerk bald erhalten :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh ne...nicht dass ich da ganz hinten bin und es da keine mehr gibt?
Blöde Frage:
-Netzteil ist ja dabei oder?
-Hast Du eine passende Tasche? Wenn ja-irgendeine Empfehlung?

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja sicher Netzteil ist dabei, sogar echt verdammt winzig das Ding; leider auch recht leistungsschwach, aber kann man mit leben.

Tasche hab ich noch von meinem Macbook, aber nur sone Schutzhülle. Damit kommt das Teil dann in meine Umhängetasche ;)

lg R10



Ps. Doch bekommen wirst du dein Laufwerk schon, die Frage ist eher wann^^
 
Inwiefern Leistungsschwach?
Mehr als Strom kann da ja nicht rauskommen oder^^

Habe von einer "wabbeligen Deckel-Fläche" gelesen, kannst Du das bestätigen?
Notebookcheck: Test Sony Vaio VPC-Y11S1ES Subnotebook
Das gute Notebook sollte schon meine Unizeit überstehen (3 Jahre).
Da habe ich ja Bedenken wenn ich sowas lese...
Gruß
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hast du überhaupt auch den Rest des Artikels gelesen? :confused: Eine viel postivere Bewertung kann ein Notebook dieser Preisklasse ja kaum bekommen!

Wabbelig halte ich sowieso für den falschen Ausdruck, das einzige was ich feststellen kann ist, dass, wenn man ganz feste mit den Finger hinten auf das Display drückt, eine leichte Verfärbung zu erkennen ist (minimal).

Leistungsschwach heißt hier, dass das Aufladen des Akku recht lange benötigt.


lg R10
 
Hallo zusammen,

auch ich bin seit heute Besitzer des hier sehr ausführlich durch R10 angetesteten Gerätes. Besten Dank dafür! Das mit dem Display habe ich leider nicht so recht glauben wollen - da bin ich jetzt schlauer. Aber das Gesamtpaket passt einfach!

Meine erste Amtshandlung nach dem Kauf war die vorh. Win7- Installation durch Win7 Pro 64bit zu ersetzen. Dabei war ich wohl etwas zu schnell. Leider funktionieren nun meine Sondertasten nicht mehr und das Pad reagiert nur noch auf die einfachen Fingerbewegungen, ohne Scrollen oder Multi-Touch.

Ich war nun schon auf der SONY-Seite und habe mir den Treiberwust angesehen und muss sagen, dass mir jetzt der Überblick fehlt. Wäre evtl. jemand von den Profis so nett, mir mitzuteilen, welche Treiber ich explizit für die Tasten, TouchPad und die Energieverwaltung benötige? Ich würde ungern das gesamte VAIO-Paket auf dem Lappi haben und es möglichst schlank halten. Ist das überhaupt noch möglich?

Für Eure Hilfe vorab schon mal besten Dank!

VG
dirtypro

Edit: Ich hätte auch noch eine Win7 32 bit- Version. Wäre das evtl. für die Treiberauswahl besser?
 
Hallo,

auch wenn ich schon eine Menge Erfahrung mit diversen Sony Notebooks und deren Treiber habe, habe ich es nicht geschafft das Y zufriedenstellend zum Laufen zu bekommen mit den aktuell verfügbaren Downloadtreibern.

Aus diesem Grund habe ich die orginale Festplatte an meinem Desktoppc geklont und die Sony Installation auf die SSD kopiert (vorher gründlich von Bloatware bereinigt).

Inzwischen verwende ich zwar die Ultimate Version von Win 7 auf dem Gerät, allerdings nur via Anytimeupgrade (zum Glück funktionieren die Technet und MSDN Keys auch bei einem Anytimeupgrade :))


lg R10
 
... habe ich es nicht geschafft das Y zufriedenstellend zum Laufen zu bekommen mit den aktuell verfügbaren Downloadtreibern.

lg R10

:eek:
Soll also heißen, dass ich das Touchpad jetzt vergessen kann? Mist, ich glaub das nicht!
Also wenn ich nun, was ich nicht verstehen würde, auf die "blauen Tasten" verzichten müsste und alles umständlich über andere Menüs einstellen soll(Lautstärke, Helligkeit, etc.) kann ich doch nicht auf das scrollen mit dem Touchpad verzichten.

Kannst Du bitte mal auf den Anhang schauen, ob da evtl. ein Treiber dabei ist, den ich wenigstens mal testen könnte?

Besten Dank!

VG
Falk
 

Anhänge

  • Treiber.jpg
    Treiber.jpg
    58,3 KB · Aufrufe: 321
Also das Touchpad läuft mit dem Hersteller Treiber sowieso besser (2 Finger scrollen geht auf einmal perfekt); hab den Sony Treiber deinstalliert. Hier ist der genannte Treiber zu finden: Synaptics


lg R10
 
Also das Touchpad läuft mit dem Hersteller Treiber sowieso besser (2 Finger scrollen geht auf einmal perfekt); hab den Sony Treiber deinstalliert. Hier ist der genannte Treiber zu finden: Synaptics


lg R10

Jepp,

den habe ich gestern Nacht auch noch gefunden. Das Touchpad läuft jetzt richtig gut. Puhhhh :)
Hast Du noch 'ne Idee zu den Zweitfunktionstasten, wie "laut/leise/mute" und "Display hell/dunkel"?

VG
Falk
 
hab neuigkeiten bezüglich dem brenner...
meiner iss heute angekommen :cool: soweit so gut,sieht schick aus, gibt´s in 4 farben,hab´s in schwarz erhalten,das einzige manko,man hat viel kabel rumliegen,weil es ja mit strom betrieben wird...
 
Jo hab meines eben auch bekommen, auch schwarz und sehr hübsch. Das mit dem Stromkabel hat mich dann allerdings doch überrascht - recht nervig, aber was solls, immerhin gratis ;)


lg R10
 
@R10

Wo genau hast Du da angerufen bei Sony wegen dem Brenner (Telefonnummer)? Ich glaube ich muss das auch mal machen.
 
Nachfrage zu den Treibern

Hallo wieder mal,

hat schon jemand etwas Näheres wie, bzw. mit welchen Treibern die Sonderfunktionstasten nach einer Neuinst. des Win7 zu aktivieren sind?

VG
Falk
 
Hallo wieder mal,

hat schon jemand etwas Näheres wie, bzw. mit welchen Treibern die Sonderfunktionstasten nach einer Neuinst. des Win7 zu aktivieren sind?

VG
Falk

Das müsste der "VAIO Event Service" sein.
Vaio : Sony Europe

Kann sein das Du zusätzlich noch die "Sony Shared Library"-Treiber brauchst. Diese solltest Du VORHER installieren weil da anscheinend eine bestimmte Installationsreihenfolge eingehalten werden muss damit es funktioniert. :D
 
Hi, kann jemand der glücklichen Besitzer das Notebook auf die Waage stellen? Habe schon verschiedenste Angaben gelesen und wüsste nun gerne welche stimmt, sprich ich benötige das exakte Gewicht:).

Danke!
 

Ähnliche Themen

Victus by HP 16 vs DELL Inspiron 16 Plus 7610

Unschlüssig ob neu oder gebraucht - "Edelnotebook" gesucht

Berechnung, leichtes Gaming, rund 15,6" bis ~1500

Mit dem MacBook Pro 2016 den Schreibtisch entrümpeln?

Stabiles Notebook bis 600 Euro

Zurück
Oben