richtiges Notebook

M

matye

Forum Newbie
Hallo!!...

Ich kann mcih bei der Wahl des richtigen Notebooks nicht entscheiden. Folgende Notebooks stehen seit längerer Zeit im engeren Favoritenkreis. Da ich allerdings wenig Ahnung von Notebooks habe, bitte ich darum, dass mir ein wenig unter die Arme gegriffen wird. Also ein paar Vor -und Nachteile der jeweiligen Notebooks zu benennen. Das Notebooks ist sowohl für die Uni, als auch fürs Gaming gedacht. Ich denke dass sich die Notebooks im allgemeinen nicht viel nehmen, was mir wiederrum die Entscheidung erschwert....

Notebooks Acer Aspire 7738G-904G100BN

Notebooks Samsung R580 i5 Hawk

Notebooks Acer Aspire 5740G-624G32Bn

Notebooks TOSHIBA Satellite L555-11L - Gaming Panther III

Notebooks ASUS X77JV-TY051V

Momentan bevorzuge ich den 1.Acer, welcher allerdeing einen Q9000 !? Prozessor besitzt und die anderen alle einen neuen i Prozessor, was mich zum Abwinden des Acers bewegt....
 
Studierst du schon und wenn ja was?
Wie sieht es mit der Nutzung des Notebooks an der Uni aus?
 
von den genannten ist nur das R580 eine halbwegs solide Wahl.

1) ist veraltet und mit einer mistigen CPU ausgestattet
2) siehe oben
3) disquailfiziert sich durch sein Kühlsystem
4) Siehe 3)
5) is eines der 17" billig Asus. Kühlsystem und Display sind recht mies.

4) und 5) sind mogelpackungen. Das sind bessere Officekisten und keine Daddelkisten.
 
Also ich studiere Soziologie und bin noch im 2. Semester...
Zurzeit nutze ich son älteren Sony Vaio, der allerdings auch wirklich nur für Uni Zwecke genutzt wird .
 
von den genannten ist nur das R580 eine halbwegs solide Wahl.

1) ist veraltet und mit einer mistigen CPU ausgestattet
2) siehe oben
3) disquailfiziert sich durch sein Kühlsystem
4) Siehe 3)
5) is eines der 17" billig Asus. Kühlsystem und Display sind recht mies.

4) und 5) sind mogelpackungen. Das sind bessere Officekisten und keine Daddelkisten.


mhmh... das hört sich ja nicht gerade sehr berauschend an, könntest du mir einen empfehlen in der Preisklasse bis 900 €?
 
Wie sieht es denn mit der mobilen Nutzung aus?
Ich nehme an das Sony Vaio steht meist auf dem Schreibtisch und wird höchstens mal in die UB mitgenommen?

Hintergrund der Frage: Wenn du dir ein 15 oder gar ein 17 Zoll Notebook zum Spielen kaufst, wirst du es kaum in die Uni schleppen. Dann bist du mit einem PC zum Spielen deutlich besser bedient. Wenn dir Mobiltät wichtig ist, lässt sich das schwer mit Gaming vereinen.
 
Also Mobilität ist mir sehr wichtig, da ich mich sehr häufig zwischen WG und Elternhaus hin und her bewege. Ich suche jetzt kein Notebook, dass hauptsächlich zum zocken gedacht ist, da hab ich mich oben vielliecht etwas falsch ausgedrück. Also ich bin jetzt kein "hardcore gamer" der sich täglich mehrere Stunden mit zocken vergnügt. Die ansprüche und die Details auf die ein Gamer achtet müssten bei mir also nicht so hoch sein .
 

Ähnliche Themen

Wichtig!! Entscheidung zwischen 2 Notebooks

Notebook-Kauf

Günstiges Notebook für Bildbearbeitung?

Suche Notebook für Gelegenheitsgamer!

Ich bitte um Hilfe beim Kauf von ~600€ notebook

Zurück
Oben