riesen Problem L300d

S

Seebase

Forum Newbie
Hallo Leute habe ein mega Problem mit meinem neuen laptop
habe das gute stück gestern in der post gehabt.
Ausgepackt eingeschaltet windows vista konfiguriert alles super nach ca. 2stunden friert das bild ein und ich restarte dann kommt die fehlermeldung : checksum do not match to the filed checksum ( oder so ähnlich..)
hab dann ausgeschaltet und bin ins bett heute morgen ein neuerversuch und es tut sich nichts...
Ich höre den cpu lüfter angehen das cd laufwerk kurz booten und das wars keine festplatten geräusche bildschirm bleibt schwarz nichts passiert es leuchtet kein boot lämpchen nichts nur das power birnchen brennt und der lüfter läuft....
HILFFFEEEE!!!!!!
 
Wenn Du noch nicht einmal zum BIOS kommst, dann klingt das nach einem Defekt. Du kannst versuchen das BIOS zu reseten. Wenn das nix bringt, dann musst Du Dich an den Support wenden.

So macht Du den Reset:
Ladekabel raus, Akku raus (also Notebook komplett ohne Strom) und dann den Einschaltknopf länger (20-30 Sekunden) gedrückt halten. Wenn das bei Deinem Notebook nix bringt, dann kannst Du ohne das Notebook zu öffnen keinen Reset machen oder hast einen Defekt, der sich so nicht beheben lässt -> Supportfall
 
och nöö hab das ding von meinem onkel bekommen der arbeitet bei dem verein er meinte er schickt mir ne recoverydisk könnte das helfen?
danke schon mal für den tipp mim reset werde es wenn ich wieder zuhause bin sonst noch tipps? danke
 
Wenn Du nicht mal zum BIOS kommst, dann wird der von der Recovery Disk normal nicht booten. Da Du aber meinst, dass das DVD-Laufwerk kurz anläuft, dann könnte es aber klappen.
Du kannst mal versuchen, ob Du von einer Linux-Live CD (z.B. Knoppix oder vielleicht besser Ubuntu) starten kannst. Wenn das klappt, dann könnte es mit der Recovery was werden, wenn Du keinen Hardwaredefekt hast.
 
Hoffe wahnsinnig das es geht...
Hab leider keine der disks und kann mir auch keine brennen die recovery disk müsste morgen da sein.
Wie kann sowas denn passieren abends kam noch die fehlermeldung dann ausgeschaltet nicht bewegt nix und trotzdem geht morgens gar nix mehr?
 

Ähnliche Themen

[Problem] Schwarzer Bildschirm beim Booten

Zurück
Oben