Riesen Problem mit Toshiba Satellite

M

Mieweth

Forum Newbie
Hi,

ich bin neu hier, also erstmal grüßle :>

Also, ich hab diese frage schon in einem anderen forum geschrieben, aber bekam keine antwort, also hoffe ich, das mir jemand endlich helfen kann. denn ich bin echt verzweifelt... ich hab für das Teil 2 jahre gespart und hab nun die arschkarte gezogen : (


Ich hab den seit September..
Bin soweit ganz zufrieden, nur vielen mir eben so sachen auf.


Mein laptop kann keine spiele installieren, bzw konnte es bis heute nicht.
ich versuchte bis heute jeden 2 tag sims 2 und wow zu installieren, heute klappte es endlich.
allerdings witzig bei der sache ist, das mein laptop laut WoW den ansprüchen nicht reicht.
Also, das find ich sehr verwirrend, den bei dem laptop von der freundin meines bruders, deren laptop schon gut 3 jahre alt ist, machte das teil keinen mucks, obwohl die auch sims 2 installiert hatte.
aber laut verpackung, was auf dem spiel steht, hätte mein laptop genügen müssen.
habs zwar installiert, aber das spiel meinte, es genügt eben nich, also das spiel würde deswegen eben nich gut laufen.

also.. was nicht normal ist: ich brauche monate um spiele zu installieren
und zusätzlich beschwert sich mein spiel, das mein laptop nicht gut genug sei..

was absolut nicht sein kann.
also das is das erste problem.

zweites problem: ich wollte am donnerstag wegen diesem problem in den saturn, da wo ich eben den laptop kaufte, um mal schauen zu lassen was ist.
da ich nicht wusste, ob ich den vielleicht dort lassen musss und nicht wusste was sie machen wollen, dachte ich mir, sicher ich mal lieber meine daten.

was musste ich feststellen?
der laptop brennt nicht.
ich hab nero benutzt, welches bei mir bisher immer gut funktioniert hat und ich nie probleme hatte und ich weiss auch wie man es benutzt, ich bin zwar kein genie was computer und co angeht, aber nach 6 jahren PC und laptop weiss ich das schon..
ich habs mit mehreren cd's probiert...
nero zeigt an, das der rbennvorgang geklappt hat...
aber komisch ist.. wenn ich die cd nicht wechsel, also die angeblich gebrannte cd wieder reinlege... brennt nero trotzdem, als sei es eine leere, also scheint der laptop nicht zu brennen, denn eine rw ist es nicht...
mein laptop hat aber brenner : ( ich verstehs nicht.... ich hab nix gelöscht, was ich hätte nicht löschen dürfen... ich hab eigentlich kaum was an dem laptop gemacht, ich hab bisher nur word dateien und bilder drauf und bildbearbeitungsprogramme... nichts groß dran rumgelöscht oder gespielt.. ich bin verwirrt..

was mir auch auffällt seit gestern..
bei meinem laptop ist es ja so.. das wenn ich ne zeitlang nicht dran war... eben zuerst das bild schwarz wird und er sofort wieder angeht, wenn ich die maus bewege, das licht blingt dann noch blau...
und wenn ich überhaupt nich dran gehe, geht er auf standbye und das licht ist orange und muss dann eben auf den bowerknopf drücken.

seit gestern ist es so, das es passiert, das er plötzlich absäuft.
also das bild schwarz wird, wenn ich nich dran bin, das licht blau blingt..
bin ich aber dran und beweg die maus.. tut sich nix..
drück ich auf power, tut sich auch nix.
ich muss also lange auf power drücken, damit er sich abschaltet und muss ihn so wieder neu starten.

es kam insgesammt erst 3 oder 4 mal vor.. aber normal ist das ja auch nicht.



ich hab auch schon toshiba angeschrieben und warte da auch auf antwort..

ich wollte nun fragen, mit was ich rechnen muss...
was ich von der firma, oder saturn erwarten kann und erwarten darf...


vielleicht kann mir auch echt jemand helfen... : (
es wäre so übel den wegzugeben und die löschen mir alles, weil erst vor kurzem w-lan bei uns gemacht wurde und das kostete geld... und da ich eben nich die einzige mit laptop bin, wollte meine fam auch nicht warten bis mein laptop wieder inordnung ist..

danke danke
jenny
 
Zuletzt bearbeitet:
kein Wunder, dass dir keiner geholfen hat.. Ich sage sogar mehr, NIEMAND wird dir helfen. Zumindest die Angabe von Modell wäre hilfsreich...
 
Plattmachen, neuinstallieren, klingt nach vollgemüllten System.
Mit dem Brennen: hast du Simulation aktiviert?
 
Also ich denke auch, dass ein Recovery das vernünftigste an der Sache wäre. Ich kann mir - frei abgeleitet nach der ziemlich zersausten Beschreibung all der Phänomene - gut vorstellen, wie durcheinander dein Notebook ist.
 
Schripsi schrieb:
Ich kann mir - frei abgeleitet nach der ziemlich zersausten Beschreibung all der Phänomene - gut vorstellen, wie durcheinander dein Notebook ist.

Haha, klasse ausgedrückt, hab ich mir verkniffen ;)
 
Welches Modell?
Wie alt?
Recovery CD vorhanden?

Vorausgesetzt Du kannst folgendes:
1. Daten auf Deine USB-Platte sichern. ALLES sichern.
2. Recovery CD rein, volles Recovery.
3. Beschriebene Phänomene nachvollziehen.
3a. Wenn Deine Probleme noch da sind UND das Gerät noch Gewährleistung hat oder besser noch Garantie, dann ab damit zum HÄNDLER und auf einer Reparatur bestehen. Du musst dem Händler ZWEI Chancen zur Reparatur geben mit angemessenen Fristen (ausmachen!), die etwa bei je 2 bis 3 Wochen liegen, erst DANN kannst Du auf WANDLUNG bestehen (also Neugerät oder Kaufpreis erstatten). Immer schön öflich bleiben aber natürlich nicht unterwürfig, man HAT als Kunde Rechte, AUCH beim Saturn.
3b. Wenn Deine Probleme weg sind, ist sowieso alles ok.

Sorry, aber ich denke, Du wirst um Datensicherung und Neuaufsetzen nicht herum kommen.

Ein Rat am Rande, bitte nicht übel nehmen und es ist _wirklich_ nicht böse gemeint:
Deine Beschreibung zu lesen ist ein blanker Horror. Wahrscheinlich ist Deutsch nicht Deine Muttersprache, aber das wäre nicht das Problem. Ich kenne durchaus Ausländer, die Deutsch nicht fliessend sprechen oder schreiben, die aber trotzdem _strukturierte_ Aussagen machen können. Schreib _einfachere_ Sätze, bringe Deine Gedanken in eine Ordnung und gib Deinen Aussagen Struktur, dann wird es leichter, Dich zu verstehen und Dir u.U. zu helfen.

lG GC.
 
vielen dank für die verständnisvollen antworten.
natürlich hab ich meinen laptop zugemüllt, wie kann es auch anders sein.
is natürlich kla das ich so blöd bin und alles schon am ersten tag, nachdem ich den laptop hatte alles so schrotte das es kaputt ist.
nein man sollte keinen gedanken verschwenden das es tatsächlich ein fehler von der firma ist.

tschüß
 
Was ich nicht verstehe: wenn du das Book seit September hast, warum bist du nicht schon zu deinem Händler wenn nix geht???
 
Mieweth schrieb:
nein man sollte keinen gedanken verschwenden das es tatsächlich ein fehler von der firma ist.
Bitte lies meinen Punkt 3a. Ich habe durchaus die Möglichkeit in Betracht gezogen, dass das Gerät einen Defekt hat.
Nur: Versuche, Dich in die Rolle des Händlers zu versetzen. Der kann nicht anders, ausser der Defekt wäre offensichtlich, als auch die Installation oder das, was eben mit dem Gerät passiert ist, mit ins Kalkül ziehen.

DESWEGEN verwendet man die Recovery, dann ist alles sauber - geht zum Händler und ZEIGT dem das Problem.

Kollege, die PC-IT ist einfach Pfusch. Schon immer gewesen. Vernünftige Diagnosemittel GIBT ES NICHT, bzw. sind sie so aufwändig und teuer, dass man das zu diagnostizierende System eh besser gleich austauscht.
Niemand wird sich diese Mühe machen und wenn Du dem Händler die Chance gibst, sich auf SW-Probleme auszureden, wird er es tun und Du ärgerst Dich noch mehr.
Sorry. Wenn Du einen Hardwarefehler geregelt haben willst, ist ein Aufsetzen aus der Recovery die schnellste und problemfreiste Methode.

Und ja: Es tut mir für Dich leid, dass ein Gerät, für das Du offenbar lange gespart hast, Dir Ärger macht. Ich wünschte, Du hättest einfach Spass mit der Maschine und nicht die Troubles, und ich meine das ernst, Du hast mein Mitgefühl. Das ist der Grund, warum ich hier Tipps gebe, wenns mir wurscht wäre, würde ich nichts schreiben.

PS: Und ja, manche der Kommentare hier sind wirklich unangebracht.
 
also was ich sehr lustig finde ist, ich fahre auch toshiba satellite und hab genau die selben beschriebenen probleme. Der kleine Unterschied ist nur das meiner bald 4 Jahre alt wird. Aber es ist genau das gleiche. Z.B. kann ich ihn ab und zu nicht vom Standy "aufwecken", muss also ganz ausschalten. Und wieder an. Aber das passiert nur so aller 2 tage mal. UNd dann das mit dem Brennen. Aber das ist bei mir seit einem Jahr immer so. Ich renn die CD mit simulieren und allem drum und dran, und NERO zeigt nur an das der Brennvorgang erfolgreich beendet ist. und siehe da., CD leer! Hab mir eigentlich bisher nie den Kopf drüber zerbrochen und Garantie etc. ist eh nicht mehr drauf, aber schon interessant das es scheinbar ei neueren Modellen die gleichen Probleme gibt.

Naja kann dir zwar nicht wirklich helfen, aber du sollst nur wissen du bist nicht der einzige. Bin übrigens grad dabei ein neues notebook zu kaufen und es wird sicher wieder toshiba. Ich bin eigentlich doch ganz zufrieden. und die qualität kann trotz der kleinen problemchen nur gelobt werden. Es funktioniert trotz dem ein oder anderem sturz und sehr stiefmütterlichen behandlung nach 4 Jahren immer noch, Und es läuft von 0 - 24 !
 
So Jungs jetzt seht ihr erstmal mit was ich bei Toshiba mich jeden Tag rumschlagen muss. Null Infos zur Hand, mehr als nur zweideutige Problem Beschreibungen und eine pampige Antwort wenn man nicht direkt mit dem Finger auf den Fehler zeigen kann.
 
Wenn es an der Zielgruppe liegen würde dann müssten sich die Sony Service Mitarbeiter ja direkt aufhängen. Es gibt halt solche und solche Kunden.
Kunde ruft an "Ja ich habe einen Toshiba da gehen die USB Ports nicht". Da denke mich mir auch immer "Da Toshiba ja nur ein Modell verkauft werden ich den Fehler schnell zuordnen können".

Naja Toshiba ist ja auch sehr stark im Business Bereich mit der Portege und Tecra Serie und die System Administratoren der Firmen sind da doch viel angenehmere Ansprechpartner. " Das Laufwerk eines Tecra S2 ist defekt, habe schon ein Laufwerk einer anderen Tecra S2 eingebaut und alles lief optimal". Was soll ich dazu noch sagen außer "Wunderbar schicken sie das defekte Laufwerk bitte an diese Adresse sie erhalten umgehenden Ersatz".
 
Hagiman schrieb:
Wenn es an der Zielgruppe liegen würde dann müssten sich die Sony Service Mitarbeiter ja direkt aufhängen.

Das könnte Erklären warum von denen hier keiner im Forum ist :D
 

Ähnliche Themen

Hilfe! Acer e1 572g (i7 Version) kaputt?!

Acer Aspire V5-573G lässt sich nicht mehr hochfahren

Neuer Laptop für ca. 900 € (drrringend ;))

Bildschirmproblem mit Targa Notebook

Nachfolger für mein ASUS A6JM

Zurück
Oben