Vaio A Riesen Service Problem und Sony kriegt es nicht hin!

Diskutiere Riesen Service Problem und Sony kriegt es nicht hin! im Sony VAIO Forum Forum im Bereich Notebook Hersteller - Markennotebooks; Hi, kurzer Hintergrund. Habe ein "altes" Vaio, A217M, war im November`08 noch 2 Monate in der Garantie. Abends beim surfen, Display dunkel aber...

  1. #1 yalebaby, 05.03.2009
    yalebaby

    yalebaby Forum Benutzer

    Dabei seit:
    24.07.2007
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Marl
    Mein Notebook:
    VPC-SE1E1SE/S
    Hi,

    kurzer Hintergrund. Habe ein "altes" Vaio, A217M, war im November`08 noch 2 Monate in der Garantie. Abends beim surfen, Display dunkel aber es lief weiter. Ich runtergefahren um neuzustarten, nix mehr. Keinen Mucks. Keine LED mehr, keine Akku Lade LED, nix. Tot.

    Hab das Notebook (warum auch immer) zur Fa. ADA Systemhaus geschickt, da die bei Vaio online als Servicepartner gelistet waren. Hingeschickt im November, ja noch volle 2 Monate Garantie.

    Im Dezember, ca. 3 Wochen später mal vorsichtig nachgefragt wie denn der Stand ist. Kommt die Antwort, teile sind bestellt. Ok dachte ich.
    2 Wochen später, kurz vor Sylvester nochmal nachgefragt. Antwort, Teile wurde neu bestellt, da die von Sony gelieferterten Teile Defekt waren. Ich zwar schon einen größeren Hals aber ok. Wartest noch 2 Wochen.

    Jetzt der Hammer. Nach 2 Wochen wieder angerufen, das gelieferte Teil nach 2 Wochen war angeblich auch defekt und das Gerät wurde von ADA Mitte Januar 2009 nach Sony geschickt zur Rep., da die es da nicht hingekriegt haben. Ich auch noch ruhig geblieben mit :mad: !
    Dann Ende Januar bei Vaio angerufen. Ja das Gerät wirde rep. Ich sag das weiß ich aber wann kriege ich das NB wieder? Ja mal langsam sagt er, es ist doch erst seit 2 Tagen bei uns, hexen können wir auch nicht. Ab da fand ich es nur noch :D

    Ich wieder bei ADA nachgefragt, die haben Ende Dezember den Vaio Repair Status verloren und daher das Gerät weitergeschickt. Auch interesssant zu wissen. Ich 2 Wochen später bei Vaio nachgefragt. Und was meint Ihr? Die warten auf ein Teil, denn bei der Reparatur hat sich rausgestellt das noch was anderes kaputt ist, z.Z. nicht lieferbar.:) Ich habe denen eine Frist gesetzt von 2 Wochen. Dann kam mein Urlaub,...3 Wochen weg, dachte das NB wäre zu Hause. Nix.:confused:

    Ruf letzte Woche bei Vaio an. "Herr... ich kümmere mich nun persönlich drum,...." Sie kriegen einen Rückruf. Kam natürlich nix. Gestern krieg ich ne email vom Vaio Service. Herr..., wir warten immernoch auf ein E.-Teil, es tut uns Leid aber,... daher bieten wir Ihnen eine Garantieverlängerung von 6 Monaten an. Was soll ich damit? Das Gerät ist nun uralt und immernoch kaputt! Ich glaube die wollen mich verarschen!!!:eek:

    Was meint Ihr, ich habe denen heute eine Mail geschickt, mit das Gerät ein halbes Jahr weg, alle zu blöd bei euch, keinen Bock mehr auf das alte Gerät zu warten, will ne GS oder ne Wandlung, gehe zum Anwalt...
    Was soll ich denn noch machen? Ich gehe sonst Montag echt zum Anwalt und klage ne GS oder ein Neugerät ein.
    Was sollte ich eurer Meinung nach machen, denn mir wurde hier schon oft geholfen. Danke im voraus. :)
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Closertogod, 05.03.2009
    Closertogod

    Closertogod Ultimate Member

    Dabei seit:
    24.12.2006
    Beiträge:
    1.667
    Zustimmungen:
    0
    Mein Notebook:
    Sony AR31S; TZ31VN, Z4X Spezi
    Wo ist den das Gerät im Moment? Weisste das? Haste ne SN Nummer für mich per PM?
     
  4. #3 yalebaby, 06.03.2009
    yalebaby

    yalebaby Forum Benutzer

    Dabei seit:
    24.07.2007
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Marl
    Mein Notebook:
    VPC-SE1E1SE/S
    Kann mir denn niemand helfen oder einen Tipp geben was er in dieser Situation machen würde?

    @closertogod
    Was rausgefunden? :confused:
     
  5. #4 Brunolp12, 06.03.2009
    Brunolp12

    Brunolp12
    Moderator

    Dabei seit:
    06.11.2006
    Beiträge:
    11.497
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mittelfranken
    Mein Notebook:
    Thinkpad SL510 & iBrett
    ich glaube nicht, daß mein Kommentar Dir irgendwas helfen würde und bin ganz froh, daß das anscheinend viele andere auch so sehen.

    Die Sache mit "Fa. ADA Systemhaus" ist imho ein super-sonder-Spezialfall
     
  6. #5 yalebaby, 06.03.2009
    Zuletzt bearbeitet: 06.03.2009
    yalebaby

    yalebaby Forum Benutzer

    Dabei seit:
    24.07.2007
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Marl
    Mein Notebook:
    VPC-SE1E1SE/S
    Das heißt jetzt? Verstehe ich nicht ganz. Haben da mehrere Probleme mit? Im Prinzip ist es ja nun die Sache nicht mehr vom Servicepartner ADA (ehem.) sondern die Sache von Sony Vaio selbst, oder?

    Also lasst Ihr mich jetzt alles doof sterben oder wie? :rolleyes:
     
  7. #6 -Ocean-, 06.03.2009
    -Ocean-

    -Ocean- Ultimate Member

    Dabei seit:
    07.06.2008
    Beiträge:
    1.284
    Zustimmungen:
    0
    Also an deiner Stelle hätte ich verständlicherweise auch nen Hals, dass man die Schlagader pochen sieht! :mad:

    Wenn es (leider) nicht anders geht, dann hast du keine andere Wahl, als einen Anwalt o.ä. einzuschalten.
     
  8. #7 Brunolp12, 06.03.2009
    Zuletzt bearbeitet: 06.03.2009
    Brunolp12

    Brunolp12
    Moderator

    Dabei seit:
    06.11.2006
    Beiträge:
    11.497
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mittelfranken
    Mein Notebook:
    Thinkpad SL510 & iBrett
    also, ich weiß da auch nicht mehr als Du:
    anscheinend bist Du da mit Deinem Reparaturfall blöd in diese Umstellungsphase reingerutscht.

    (Edit: womit ich übrigens keineswegs den übrigen Verlauf beschönigen will, nur die Phase, wo Dein Gerät bei dem Betrieb lag, die relativiert sich imho)
     
  9. Krull

    Krull Forum Master

    Dabei seit:
    03.03.2007
    Beiträge:
    538
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nürnberg
    Mein Notebook:
    Sony FZ31 S
    Halt dich an Closertogod, der hilft dir. Er ist hier sowas wie der Retter in der Not.
     
  10. Anzeige

    Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 yalebaby, 08.03.2009
    yalebaby

    yalebaby Forum Benutzer

    Dabei seit:
    24.07.2007
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Marl
    Mein Notebook:
    VPC-SE1E1SE/S
    Ja danke, ich werde es versuchen, aber der "Der Retter in der Not" ist wohl im wohlverdienten Wochenende und hat bis jetzt nocht nichts zurück gemailt. Hoffe mal es kommt noch was, denn die Neue Woche rückt immer näher :)
     
  12. #10 Closertogod, 08.03.2009
    Closertogod

    Closertogod Ultimate Member

    Dabei seit:
    24.12.2006
    Beiträge:
    1.667
    Zustimmungen:
    0
    Mein Notebook:
    Sony AR31S; TZ31VN, Z4X Spezi
    Ja das ist nicht nur an mir leider bin ich da auch auf Auskünfte Dritter angewiesen. Ich habe dich nicht vergessen....
     
Thema:

Riesen Service Problem und Sony kriegt es nicht hin!

Die Seite wird geladen...

Riesen Service Problem und Sony kriegt es nicht hin! - Ähnliche Themen

  1. Vaio TT frage zu Sony TT11WNB

    frage zu Sony TT11WNB: hallo leute hab vor kurzen das gerät erworben(grund ich hatte das teil schon mal wurde aber geklaut wahr voll zufrieden und bin es wieder auch...
  2. Sony Vaio geht immer aus - Hilfe

    Sony Vaio geht immer aus - Hilfe: Hallo! Ich habe mich gerade angemeldet, weil ich dringend Hilfe brauche. Vor ca. 4 Wochen habe ich mir das Sony Vaio SVE 1713S1EW gekauft. Ich...
  3. SONY Vaio SV-E1713 schaltet ein und wieder ab (kein Bild)

    SONY Vaio SV-E1713 schaltet ein und wieder ab (kein Bild): Ein herzliches Hallo in das Notebookforum! Ich bin Automatisierungstechniker und repariere hobbymäßig TV, Video, PC's und Laptops (hauptsächlich...
  4. USB Problem? Treiber? HILFE

    USB Problem? Treiber? HILFE: fehlercode 43, unbekanntes gerät... neuer screenshot !! bitte ansehen, neuer Fehkercode 411 !!