Y
yalebaby
Forum Benutzer
Hi,
kurzer Hintergrund. Habe ein "altes" Vaio, A217M, war im November`08 noch 2 Monate in der Garantie. Abends beim surfen, Display dunkel aber es lief weiter. Ich runtergefahren um neuzustarten, nix mehr. Keinen Mucks. Keine LED mehr, keine Akku Lade LED, nix. Tot.
Hab das Notebook (warum auch immer) zur Fa. ADA Systemhaus geschickt, da die bei Vaio online als Servicepartner gelistet waren. Hingeschickt im November, ja noch volle 2 Monate Garantie.
Im Dezember, ca. 3 Wochen später mal vorsichtig nachgefragt wie denn der Stand ist. Kommt die Antwort, teile sind bestellt. Ok dachte ich.
2 Wochen später, kurz vor Sylvester nochmal nachgefragt. Antwort, Teile wurde neu bestellt, da die von Sony gelieferterten Teile Defekt waren. Ich zwar schon einen größeren Hals aber ok. Wartest noch 2 Wochen.
Jetzt der Hammer. Nach 2 Wochen wieder angerufen, das gelieferte Teil nach 2 Wochen war angeblich auch defekt und das Gerät wurde von ADA Mitte Januar 2009 nach Sony geschickt zur Rep., da die es da nicht hingekriegt haben. Ich auch noch ruhig geblieben mit !
Dann Ende Januar bei Vaio angerufen. Ja das Gerät wirde rep. Ich sag das weiß ich aber wann kriege ich das NB wieder? Ja mal langsam sagt er, es ist doch erst seit 2 Tagen bei uns, hexen können wir auch nicht. Ab da fand ich es nur noch
Ich wieder bei ADA nachgefragt, die haben Ende Dezember den Vaio Repair Status verloren und daher das Gerät weitergeschickt. Auch interesssant zu wissen. Ich 2 Wochen später bei Vaio nachgefragt. Und was meint Ihr? Die warten auf ein Teil, denn bei der Reparatur hat sich rausgestellt das noch was anderes kaputt ist, z.Z. nicht lieferbar. Ich habe denen eine Frist gesetzt von 2 Wochen. Dann kam mein Urlaub,...3 Wochen weg, dachte das NB wäre zu Hause. Nix.
Ruf letzte Woche bei Vaio an. "Herr... ich kümmere mich nun persönlich drum,...." Sie kriegen einen Rückruf. Kam natürlich nix. Gestern krieg ich ne email vom Vaio Service. Herr..., wir warten immernoch auf ein E.-Teil, es tut uns Leid aber,... daher bieten wir Ihnen eine Garantieverlängerung von 6 Monaten an. Was soll ich damit? Das Gerät ist nun uralt und immernoch kaputt! Ich glaube die wollen mich verarschen!!!
Was meint Ihr, ich habe denen heute eine Mail geschickt, mit das Gerät ein halbes Jahr weg, alle zu blöd bei euch, keinen Bock mehr auf das alte Gerät zu warten, will ne GS oder ne Wandlung, gehe zum Anwalt...
Was soll ich denn noch machen? Ich gehe sonst Montag echt zum Anwalt und klage ne GS oder ein Neugerät ein.
Was sollte ich eurer Meinung nach machen, denn mir wurde hier schon oft geholfen. Danke im voraus.
kurzer Hintergrund. Habe ein "altes" Vaio, A217M, war im November`08 noch 2 Monate in der Garantie. Abends beim surfen, Display dunkel aber es lief weiter. Ich runtergefahren um neuzustarten, nix mehr. Keinen Mucks. Keine LED mehr, keine Akku Lade LED, nix. Tot.
Hab das Notebook (warum auch immer) zur Fa. ADA Systemhaus geschickt, da die bei Vaio online als Servicepartner gelistet waren. Hingeschickt im November, ja noch volle 2 Monate Garantie.
Im Dezember, ca. 3 Wochen später mal vorsichtig nachgefragt wie denn der Stand ist. Kommt die Antwort, teile sind bestellt. Ok dachte ich.
2 Wochen später, kurz vor Sylvester nochmal nachgefragt. Antwort, Teile wurde neu bestellt, da die von Sony gelieferterten Teile Defekt waren. Ich zwar schon einen größeren Hals aber ok. Wartest noch 2 Wochen.
Jetzt der Hammer. Nach 2 Wochen wieder angerufen, das gelieferte Teil nach 2 Wochen war angeblich auch defekt und das Gerät wurde von ADA Mitte Januar 2009 nach Sony geschickt zur Rep., da die es da nicht hingekriegt haben. Ich auch noch ruhig geblieben mit !
Dann Ende Januar bei Vaio angerufen. Ja das Gerät wirde rep. Ich sag das weiß ich aber wann kriege ich das NB wieder? Ja mal langsam sagt er, es ist doch erst seit 2 Tagen bei uns, hexen können wir auch nicht. Ab da fand ich es nur noch
Ich wieder bei ADA nachgefragt, die haben Ende Dezember den Vaio Repair Status verloren und daher das Gerät weitergeschickt. Auch interesssant zu wissen. Ich 2 Wochen später bei Vaio nachgefragt. Und was meint Ihr? Die warten auf ein Teil, denn bei der Reparatur hat sich rausgestellt das noch was anderes kaputt ist, z.Z. nicht lieferbar. Ich habe denen eine Frist gesetzt von 2 Wochen. Dann kam mein Urlaub,...3 Wochen weg, dachte das NB wäre zu Hause. Nix.
Ruf letzte Woche bei Vaio an. "Herr... ich kümmere mich nun persönlich drum,...." Sie kriegen einen Rückruf. Kam natürlich nix. Gestern krieg ich ne email vom Vaio Service. Herr..., wir warten immernoch auf ein E.-Teil, es tut uns Leid aber,... daher bieten wir Ihnen eine Garantieverlängerung von 6 Monaten an. Was soll ich damit? Das Gerät ist nun uralt und immernoch kaputt! Ich glaube die wollen mich verarschen!!!
Was meint Ihr, ich habe denen heute eine Mail geschickt, mit das Gerät ein halbes Jahr weg, alle zu blöd bei euch, keinen Bock mehr auf das alte Gerät zu warten, will ne GS oder ne Wandlung, gehe zum Anwalt...
Was soll ich denn noch machen? Ich gehe sonst Montag echt zum Anwalt und klage ne GS oder ein Neugerät ein.
Was sollte ich eurer Meinung nach machen, denn mir wurde hier schon oft geholfen. Danke im voraus.