RMClock-Guide V2.25: Akkulaufzeit vergrößeren, Hitze senken

ich wollte auch nur noch mal hier schreiben, dass ich den beitrag von dir gut finde.
das könnte ein hit sein..
emotionale freuden äusserung von mir:
http://www.youtube.com/watch?v=4dvrXVVogfw
mfg.
 
Zuletzt bearbeitet:
...

Leider kann ich immer noch von keinen weiteren Erfolgen mit RM Clock auf Vista x64 berichten, es läuft, aber nur wenn man es manuell startet, das ist noch nicht praktisch genug für mich.

Wie versprochen melde ich mich noch mal zu diesem Thema, inzwischen ist mir ein überraschender Durchbruch gelungen.

Das Problem bisher war ja das Laden des unsignierten Treibers mittels atsiv.exe, was nicht sehr komfortabel ist. Eine signierte Version der benötigten Datei RTCore64.sys löst das Problem, das Tuning Tool EVGA Precision, welches frei über Google zu finden ist, enthält die nötige Datei mit Signatur, damit startet es problemlos auf meinem Vista x64 Ultimate. Ohne es probieren zu können: Damit könnte auch unter Windows 7 eine Nutzung möglich sein?

EVGA Precision kann - wenn man es nicht benutzt - nach dem Kopieren der benötigten Datei wieder deinstalliert werden. Unter Umständen könnte auch jemand die Datei irgendwo bereitstellen?
 
Hallo,

super Beschreibung usw. klappt auch alles mit RMClock.

Habe jedoch eine Frage, kann man auch beeinflussen mit welcher Spannung das Notebook hoch fährt? Mein Lüfter grölt da nämlich gleich los und ist erst nach ca. 3 min ruhig und nutzt die von mir vorgegebene Spannung.

Danke und Gruß

Cut:D
 
Die einzige Möglichkeit die Spannung der CPU zu beeinflussen bevor das Betriebssystem geladen hat ist eine Regelung über das BIOS. Diese Option bietet praktisch jeder Desktop aber kein einziges mir bekanntes Notebook an.
 
Huhu,

allet klar, dann leb ick damit :)! Is nur weil ich inna Uni-Bibo damit unterwegs bin, aber dann müssen die anderen halt 3 min Gedult haben bis Ruhe einkehrt :)!

Danke für die schnelle Antwort!

Gruß

CuT:)
 
Fahr das Ding doch einfach in Standby statt komplett herunter. Dann sollte es direkt nach dem Einschalten wieder durch RMClock undervolted werden.
 
Overclocking

Hi @ all

Ich will meinem i5-520M Feuer unterm Arsch machen -> OC

ist das mit RMClock auch möglich?

Die PLL für meinen Toshiba S11-11H hab ich noch nicht raus bekommen.
 
Nein!
RmClock unterstützt die neuen I-cpus nicht.
Und auch NHC sowie auch Speedfan laufen noch nicht od. sogar gar nicht.
RmClock ist eigentlich auch eher zum Runterdrehen der CPU damit man längere akku laufzeiten hat und das Sys kühler bleibt.
Und soweit ich weiss lassen sich die Intel I-CPU´s (Mobile)auch nicht OC´en
davon mal ab macht es in einem Notebook auch keinen sinn, da teilweise die Kühlsysteme schon am Limit laufen.
Also lass es wenn du dein Gerät länger behalten willst.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Testbericht: ASUS K51AE-SX049L

RMClock - Tutorial und Downloadquelle

Asus Notebook und Windows 7

Brauche Software für Packard Bell Easynote r1907

Pavilion dv9767eg Sound Treiber

Zurück
Oben