robust und stabil

D

Daedalus

Forum Newbie
guten Morgen,

ich suche ein Notebook. Wie oben schon steht sollte es etwas aushalten.
Vorgestellt hatte ich mir etwas mit

min. 1GHz PentiumM/Centrino - naja, jedenfalls kein Celeron oder DTR Gerät
min. 512 MB RAM
einem Akku, der ein paar Stunden Netzlosen Betrieb ermöglicht.
Schön wäre ein Brenner, muß aber nicht. DVDs sollte es schon lesen können.

Was entspricht denn ungefähr meinen Erwartungen?
Hängengeblieben bin ich bei den Thinkpads und beim Toughbook. Gibts dazu noch Alternativen?

Finde ich so etwas gebraucht? Ich stelle mir so ca. 500 - 600 € vor.
Danke jetzt schonmal,

MfG.: Daedalus
 
Danke, aber da weiß ich auch nicht, wie tot der Akku schon ist, oder wasses sonst noch für Macken hat. Ich dachte wenn gebraucht an nen Händlertip eures Vertrauens.

Ausserdem interessiert mich auch eher ein Tip, ob ich mit meinen Favoriten richtig liege, oder ob etwas anderes besser für mich wäre.
 
Die Panasonic Toughbook-Serie ist sehr stabil! (die hast Du ja schon aufgeführt). Schau doch mal hier (Anzeige)

Manche geben sogar 12Monate Garantie und nen Akku kann man ja extra kaufen. :D

Mit den genauen Modellen musste Dich mal schlaumachen, da kenne ich mich nicht so aus.

Eine stabile Alternative wäre evtl. ein Compaq/HP (nc...-Serie) oder ein Toshiba Tecra.
 
Zuletzt bearbeitet:
schau bei ebay vielleicht findest ein toughbook oder auch das:
http://www.maxdata.de/news_press/News/2004/12/04_04_4100_IE.html
auch die thinkpads sind hervorragend verarbeitet. solltest du jedoch ein wirkliches outdoor-notebook wollen, dann ist das toughbook eine gute wahl oder eben die nicht ganz so extreme wahl wie das maxdata.

eventuell kannst du den verkäufer bei ebay überreden, das tool mobil meter auszuführen. da kann man schnell ohne installation das wear level auslesen.
 
Vielen Dank, für eure Infos!

Wenn ich mir jetzt ThinkPad, ToughBook und das Tecra von Toshiba (Das sind bis jetzt meine Favoriten) hernehme.

Wie komme ich da aus der Schwierigkeit mich entscheiden zu müssen heraus?
Soll ich denn einfach das günstigste mit den meisten Features nehmen?

Wo hält z.B. der Akku am längsten?

(Ach ja, eins noch: Was haltet ihr vom DELL Latitude?)

MfG.:
 
naja, ich würde mir ein paar gute angebote heraussuchen und dann erst meine entscheidung fällen.
das günstigste mit der besten ausstattung ist sicher ganz nett, aber du solltest dir auch eines kaufen, das noch in gutem zustand ist, denm warum kauft man sich so ein z.b. toughbook? weil es schläge verkraften muss und NICHT gut behandelt wird, auch wenns nicht anderes geht!
ich glaube, dass viele dieser gebrauchten notebooks schon einiges hintersich haben ;). -> also aufpassen und eventuell vor dem kauf ansehen.
 
ups ich schreibe besser heute nichts mehr!
 
Zuletzt bearbeitet:
OK, heute werde ich zuschlagen. Das sind die Kandidaten.


Toshiba Tecra 9100/ P4-M 1,8GHz/ 14,1TFT/ 768MB +20GB +DVD/ Modem +LAN +WLAN! für 568€

&

IBM Thinkpad T23/ PIII 1,2 GHz/ 14,1TFT/ 512MB +40GB +DVD / Modem +LAN+ DVD/CD-RW / WLAN - Karte für 537€


Und, zu welchem ratet ihr mir?

MfG.:
 

Ähnliche Themen

Kauf meines ersten Notebooks - Hilfe

Samsung R510-Aura P8600 Danio

Notebook f. unterwegs z. Zeitvertreib (Bahn etc)

Notebook fürs Studium

meine suche nach dem richtigen...

Zurück
Oben