Robustes Notebook bis 1000€

K

kumpfi01

Forum Benutzer
nach 2 Acer Extensa um 350-400€, möcht ich nun endlich ein Notebook, das länger als 1,5 Jahre hält und gönne mir daher auch ein etwas höheres Budget.
höchste Priorität haben also Robustheit und Verarbeitungsqualität!

meine präferierten Marken wären:
Sony VAIO
Apple
Dell
HP
Samsung
hat aber jetzt weniger mit technischen Dingen zu tun, als mit Design und Bekanntheit der Marke


* Wie ist dein Budget?
Kannst du Angebote für Forschung und Lehre wahrnehmen (Schüler / Azubi / Student / Lehrer / Dozent / Professor)?
-> bis 1000€, bin Student

* Welche Displaygröße bevorzugst du?
-> höchstens 15,4

* Bevorzugst Du ein mattes oder ein spiegelndes Display bzw. möchtest Du das Notebook auch unter freiem Himmel nutzen?
-> ziemlich egal. aber wenn, dann eher matt

* Wofür soll das Notebook voraussichtlich verwendet werden?
(Office, Internet, Multimedia (Bilder, MP3, DVD, TV,..), Photo -, Videobearbeitung, CAD, Spielen, Programmieren,...)
-> Office, Internet, Multimedia
-> Musik-Recording und Bearbeitung (+virtuelle Instrumente) Software wie Ableton, Cubase,...



* Willst du mit dem Notebook spielen? Wenn ja, welche Spiele mit welchen Ansprüchen an die Darstellungsqualität?
-> nein, und wenn dann nur die alten Klassiker (Alarmstufe Rot, Age of Empires) :D

* Willst du das Notebook häufig mobil nutzen?
-> ja

* Welche Ansprüche an die Akkulaufzeit stellst du im Officebetrieb bzw. beim DVD schauen?
-> Muss nicht zu lange sein, gibt ja e fast überall steckdosen

* Bist du auf das Notebook angewiesen, d.h. benötigst du zuverlässigen Service (Vor-Ort-Service)?
-> ja ich bin auf das notebook angewiesen

* Welche Anschlüsse benötigst Du?
(USB, Firewire, VGA, TV-OUT / S-Video, DVI / HDMI / Displayport, Gigabit LAN, eSATA, ExpressCard, Dockingport, n Wlan, Bluetooth,...)?
-> umso mehr umso besser. die Standard-Sachen eben


Wär für jeden Tipp dankbar :)
 
Danke dass du dich an den Fragebogen gehalten hast.