Robustes und formschönes 15 oder 17 Zoll Notebook

D

dynamind

Forum Freak
Ich suche ein möglichst robustes Notebook das aber auch formschön sein sollte. Gerne ein schlichtes Design wie das Macbook pro haben kann und nicht schwarz sondern silberfarben (ist nicht für mich sondern für meine Freundin :eek: ).
Das Gehäuse sollte nicht knarzen und ordentlich verarbeitet sein.

Wichtig wäre ein sehr helles und gutes Display (ob mit oder ohne Spiegelung ist egal) und dass es sehr leise ist (das ist sogar ein sehr wichtiger Punkt, weil er mich auch betreffen wird :D )

Von der Leistung her denke ich, dass jeder aktuelle Chipsatz ausreicht. SSD baue ich selber ein ist also eher unnötig.

Vielleicht kann ja jemand weiterhelfen. Gerne auch Auslaufmodelle die noch zu kriegen sind.
 
eh..MacBookPro...! ^^
(indirekt: Bitte Fragebogen ausfüllen ;) )
 
O.k. - hier der Fragebogen.

Wie hoch ist dein Budget?
bis 1500€

Welche Displaygröße bevorzugst du?
15 oder 17 Zoll

Bevorzugst Du ein mattes oder ein spiegelndes Display bzw. möchtest Du das Notebook auch unter freiem Himmel nutzen?
Ob matt oder glossy ist egal

Wofür soll das Notebook voraussichtlich verwendet werden?
Office, Internet, Photobearbeitung

Willst du mit dem Notebook spielen? Wenn ja, welche Spiele mit welchen Ansprüchen an die Darstellungsqualität?
nein - es wird nicht gespielt

Willst du das Notebook häufig mobil nutzen?
nein, nur selten

Welche Ansprüche an die Akkulaufzeit stellst du im Officebetrieb bzw. beim DVD schauen?
Akkulaufzeit spielt keine grosse Rolle.

Bist du auf das Notebook angewiesen, d.h. benötigst du zuverlässigen Service (Vor-Ort-Service / Garantieerweiterung)?
nein

Welche Anschlüsse benötigst Du?
Nur den Standard: Wlan, USB
 
Vostro 35xx - 37xx / Dell Xps od. halt MPB!
 
Danke für die Tipps.

Macbook Pro wäre halt ein Plattformwechsel - ich bin nicht sicher ob das sinnvoll ist.

XPS 17 fände ich interessant, aber man liest ja viel schlechtes bzgl. der Lautstärke. Das XPS 15z finde ich vom Design her seltsam bzw. in den Details misslungen - damit müsste man sich wahrscheinlich von jedem fragen lassen warum man sich kein MBP geholt hat :rolleyes: .
 
Samsung SF Serie?
Geschmack ist immer relativ, das ist mir klar. Auf jedenfalls sind die SF nicht Standard-, Stangen- und Einheitsware.
 
Zumind. neu ist ein MBP 17" eh über dem Budget. Geht ab ca. 2000€ los.
 
aber ein 15er ja nicht!
Und gesucht wird ja 15-17 oder?
:D
 
ganz spitzfindig betrachtet wäre aber auch ein 15 Zoll MBP über dem Budget von 1500€ ;-)
Aber es beim MBP weniger das Budget das Probleme bereitet ...

Das Samsung SF kannte ich noch nicht - danke für den Tipp - sehr interessantes Design :)

XPS 15 (ohne z) von Dell ist jetzt in der engeren Auswahl, allerdings gibt es viele Berichte über seltsame Lüftergeräusche.
 
Es wird jetzt ein Dell XPS 17 mit FullHD Display (entspiegelt), 8GB Ram und i5 Prozessor.
Ich hoffe es ist nicht zu laut und Optimus funktioniert - aber man wird sehen.

Ein Envy 17 war auch noch in der engeren Auswahl, aber da scheint die Überhitzung und der Lärm tatsächlich ein grosses Problem zu sein und...das florale Muster das sie in das ansonsten schöne Design lasern finde ich einfach grässlich (und da bin ich wohl nicht der einzige).

Danke für die Tipps!
 

Ähnliche Themen

Leichtes Notebook für Studium und Labor

Notebook 15-17" erst 64 Windows später Ubuntu Allround

17 Zoll Notebook um maximal 900 Euro?

MacBook Pro 15": Ein Erfahrungsbericht

Zurück
Oben