ROG G750JS Akku lädt nicht

Diskutiere ROG G750JS Akku lädt nicht im Asus Forum Forum im Bereich Notebook Hersteller - Markennotebooks; Moin, seit zwei Tagen wird der Akku von meinem Notebook nicht mehr geladen. Sowohl unter "Windows 10", als auch unter "Linux" wechselt die...

1. #1 Die_Supernase, 31.05.2018
    Die_Supernase

Die_Supernase Forum Newbie

Moin,

seit zwei Tagen wird der Akku von meinem Notebook nicht mehr geladen.
    Sowohl unter "Windows 10", als auch unter "Linux" wechselt die Meldung ständig zwischen "Wird geladen" und "Wird nicht geladen".
    Wenn das Notebook ausgeschaltet ist, dann macht die Ladeleute folgendes:
    - Nur orange blinken
    - orange blinken und dann eine kuze Zeit grün leuchten
    - abwechselnd orange und grün blinken.

Der Tipp mit Netzteil abziehen , Power-Taste 30 Sekunden gedrückt halten und Netzteil wieder einstecken, brachte auch kein Erfolg.

Gibt es Tipps & Tricks mit denen ich :
    a) Feststellen kann ob der Akku defekt ist
    b) Festellen kann ob die Ladeelektronik in Ordnung ist.

Ich schätze, das der Akku so tief entladen ist, das die Ladeelektronik, nicht startet.
    Kann man den Akku extern z.B. mitttels Labotnetzteil laden?

Gruß aus Deutschland
    Heiko

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 ROGer2018, 23.06.2018
    ROGer2018

ROGer2018 Forum Newbie

Man könnte den Akku auf der Heizung erwärmen (nicht erhitzen) und es dann nochmal probieren ihn zu laden.

Thema:

ROG G750JS Akku lädt nicht

Die Seite wird geladen...

ROG G750JS Akku lädt nicht - Ähnliche Themen

1. Asus G750JS / Booten funktioniert nicht *Hiilfe*

Asus G750JS / Booten funktioniert nicht *Hiilfe*: Servus Fachmänner :P habe mir heute ein neues Notebook gekauft der Marke Asus G750JS. Leider ist Win 8 vorinstalliert und damit Arbeite ich...
  2. Akku leer obwohl Gerät aus ist

Akku leer obwohl Gerät aus ist: Hallo , ich habe ein Problem mit meinem G73jh , mein Akku verliert bis 40% Kapazität am Tag obwohl der laptop komplett runtergefahren ist. Akku...
  3. T61 startet nicht wenn Akku eingebaut ist

T61 startet nicht wenn Akku eingebaut ist: Hallo, wenn ich den Akku aus dem T61 herausnehme und das Netzteil anstecke, funktioniert alles. Bei angeschlossenem Akku passiert nach dem...
  4. Akku Samsung N150 Plus Notebook OHNE Akku betreiben?

Akku Samsung N150 Plus Notebook OHNE Akku betreiben?: Hallo, grundsätzliche Frage: Kann jedes Notebook auch OHNE Akku, also nur per Netzteil betrieben werden? Der Grund dafür ist, dass mein altes...
  5. Schnelle Akku Entleerung beim Samsung Notebook 535u3c

Schnelle Akku Entleerung beim Samsung Notebook 535u3c: Hey Leute :) Ich habe folgendes Problem: Bei meinem Samsung Notebook 535u3c entleert sich der Akku seit gestern sehr schnell. Kurios ist dabei,...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden