ROG G750JS - Plötzlich nur halbe Auflösung

D

Die_Supernase

Forum Newbie
Moin,

ich habe ein großes Problem mit meinem "ASUS ROG G750JS T4023H".
Durch eine dummen Zufall, hat eine Tastenkombination dazu geführt, dass mein Betriebssystem "Manjaro 21.0.6" für das Display nur noch 960x540 als höchste Auflösung kennt.

Mit einer Live-CD ist alles in Ordnung. Auf einem externen Monitor ist auch alles i.O.

Kernel 5.11.4-1-rt11-MANJARO x86_64
Desktop: Xfce 4.16.0

Im Manjaro-Forum Manjaro weiß nicht mehr, das mein Bildschirm Full-HD ist - Seite 2 - Manjaro-Linux-Forum
bin ich nicht weiter gekommen, bekam aber den Tipp ich solle doch mal im Aser-Forum fragen.

Habt Ihr noch irgendwelche Ideen?
[Fn]+[F8] kann ich so oft drücken wie ich will.

Gruß Heiko

ROG G750JS - Plötzlich nur halbe Auflösung - Ähnliche Themen

• ROG Flow X13 mit XG Mobile im Test: Asus schwimmt mit dem Kabel gegen den Strom

ROG Flow X13 mit XG Mobile im Test: Asus schwimmt mit dem Kabel gegen den Strom: Es gibt Notebooks von der Stange und dann gibt es Modelle wie das Asus ROG Flow X13, die mit Konventionen brechen. So verpflanzt Asus im schlanken...
  • Asus ROG Flow X16 (GV601): Ryzen 6900HS, 3070 Ti und Mini-LED-Display mit 1.100 nits

Asus ROG Flow X16 (GV601): Ryzen 6900HS, 3070 Ti und Mini-LED-Display mit 1.100 nits: Asus stellt dem „Gaming-Ultrabook“ ROG Flow X13 (Test) einen größeren 16-Zoll-Ableger zur Seite: Das ROG Flow X16 beherbergt potentere Hardware...
  • Asus ROG Strix Scar 17 SE: Flaggschiff-Notebook taktet ALD-HX-CPU mit 5,2 GHz

Asus ROG Strix Scar 17 SE: Flaggschiff-Notebook taktet ALD-HX-CPU mit 5,2 GHz: Die Special Edition des neuen ROG Strix Scar 17 von Asus ROG bietet Intels neueste Alder-Lake-HX-CPU und übertaktet diese auch noch. Dank...
  • ROG G750 Admin Bios-Passwort löschen

ROG G750 Admin Bios-Passwort löschen: ROG G750JS T4023H OS: Linux MInt 19.2 64-Bit Moin, ich habe im Bios das Administrator-Passwort gesetzt und jetzt komme ich nicht mehr in das...
  • ROG G750JS Akku lädt nicht

ROG G750JS Akku lädt nicht: Moin, seit zwei Tagen wird der Akku von meinem Notebook nicht mehr geladen. Sowohl unter "Windows 10", als auch unter "Linux" wechselt die...
  • Oben