RTC Battery is low

E

eso

Forum Newbie
Hallo zusammen,

ich bin hier ganz neu!
Ich habe mir einen Gebrauchten Notebook gekauft (Toshiba portege ppm20u-00pw9401) Beim starten kommt folgende Fehlermeldung: RTC Battery is low or cmos checksum is inconsistent. Press F1.

Mit F1 komme ich in Bios und kann die Uhr, Datum usw. einstellen aber beim nächsten Start, ist der Fehler wieder da.!


wo finde ich eine Anleitung für das Notebook, bzw. wo befindet sich die RTC Battery!!! die Tastatur ist Englisch und das windows xp Tablet ist auch eine Englische Version. deshalb finde im Moment einige Zeichen nicht! das nebenbei.

Danke im Voraus
 
stell die Uhr mal im Bios nicht im Windows/Linux
 
Wenn die Batterie, die die Uhr speist, leer ist, dann kann man stellen wo man will, das Gerät wird sichs nie merken.

An einem Tausch der Batterie führt da wohl kein Weg vorbei, in der Regel ist die unter irgendeiner von den Abdeckungen verborgen, wenn du keine Anleitung bekommst würde ich da einfach mal druntersehen. Bei meinem alten IBM liegt die z.B unter der Klappe für den RAM mit drunter.
 
laber nid, du kannst auch die cmos laden.. akku auf 100% und gerät 7h im eingeschalteten zustand laufen lassen...
 
Quatsch!
Wenn die Cmos Batt im Ar... ist dann geht da nüscht!
Dann stimmt es das er sich nichts merkt.
Also BIOS batt raus und ne neue besorgen kostet so um die 5€.
Dann geht es wieder.
 

Ähnliche Themen

Viele Probleme mit meinem Inspiron 1720

Brauche Software für Packard Bell Easynote r1907

Zurück
Oben