Rückgabe nach Frist bei Saturn?

T

taktlos

Forum Newbie
Hallo,
ich hab am 2 April einen Sony Vaio Fe-41M beim Saturn gekauft. Nun bemerke ich, dass er zu schwer für mich ist, da ich Studentin bin und den ganzen Tag damit herum laufen muss.
Würde Saturn das Gerät wieder zurücknehmen bzw. gegen ein anderes Gerät umtauschen, obwohl morgen die vierte Woche beginnt?
Hat jemand Erfahrung damit?
Lg,
taktlos
 
Zitat aus Asterix:

"Ich verkaufe Fische, ich verleihe sie nicht"


aber vielleicht lassen die ja mit sich reden oder Du kannst ihre Verhandlungsbereitschaft verbessern, indem Du die leichtere Alternative auch bei denen erwirbst.
 
Ich würde sowieso einen leichteren bei Saturn besorgen.
 
taktlos schrieb:
Ich würde sowieso einen leichteren bei Saturn besorgen.

die Alternative wäre: das 41m bei EBay reinsetzen und dann nen neuen kaufen. Denke, bevor man das anfängt, kann man zumindest mal nachfragen.
 
Die beste Lösung ist immer mit dem betroffenen Geschäft Kontakt aufzunehmen. Was bringt es dir hier jetzt in einem Forum zu fragen und zu posten? Wir sind ja nicht der Saturn!

Grundsätzlich würd ich mal sagen ist nach 4 Wochen der Zug abgefahren. Das Gerät ist ja nicht mehr original, hat sicherlich Gebrauchsspuren und ist ja in 1 Monat Betrieb abgenützt. Ich würde mir also keine Rücknahme erwarten.

Du kannst aber ja mal freundlich und nett mit dem Abteilungsleiter per Telefon Kontakt aufnehmen, ihm dein Problem schildern und ihm anbieten dafür ein teureres, kleineres Gerät zu nehmen.

Vielleicht gibts ja eine Kulanzlösung. Würd mich interessieren was dabei rausgekommen ist, vielleicht kannst du ja hier wieder berichten.
 
Bei Saturn kann man im Normalfall gar nichts zurückgeben, das bereits ausgepackt wurde. So haben sie mir es jedenfalls erzählt, als ich nach einem Tag ein Notebook zurückbringen wollte.
 
Ich kenne Saturn auch als wenig kulant und beim Thema Umtausch auch recht unfreundlich.
Wenn du in der Abteilung einen netten Mitarbeiter ausfindig machen kannst, dann versuch es erst da.
Ansonsten musst du halt zum Service und da könnte es passieren das man Pech hat.
Ich hab da mal ein Laptop gekauft und wollte es nach ein paar Tage zurückgeben, hatte vorher extra gefragt. Gründe waren ein (zuvor nicht drauf geachtet) fehlender S-Video-Out und 3 Pixelfehler. Das Gerät war wie neu und nur einmal angemacht.
Trotzdem wurde da ein Aufstand gemacht und das dauerte ne ganze Weile bis ich zum Glück mein Geld wieder bekommen habe.

Was lernt man daraus : kaufe niemals etwas höherpreisiges bei Saturn.
Außer Notfall-Rohlinge oder Kleinscheiss kauf ich da nix mehr !
 
also, bei uns in Nürnberg ham die gross überall dranstehen "14 Tage Rückgaberecht" und daran halten die sich auch. Das musste ich im November 2006 selber erproben, als mein erstes Vaio fieps-Probleme hatte und natürlich war damals die Verpackung schon geöffnet :rolleyes:
 
Bei einem Saturn in meiner Stadt haben sie auch nach 1 Tag schon Theater gemacht, haben es aber letztendlich zurückgenommen. Beim 2. Saturn hier, habe ich vorher nachgefragt und sie haben gesagt, dass man das Gerät problemlos nach 14 Tagen abgeben könnte, was ich dann leider auch in Anspruch nehmen musste (aber es ging wirklich problemlos).
Sowas würde ich am Besten vorher schon abklären. Ansonsten gilt das, was hier ja schon gesagt wurde: Fragen kostet nichts und ansonsten bleibt wohl nur ebay.
 
Also ich bin auch aus Nürnberg. Beim Mediamarkt in Langwasser habe ich nach 1 Woche mein Notebook umtauschen können da es einen Pixelfehler hatte.

Ich hatte denen vorher eine Mail geschickt. Mir hat direkt der Abteilungsleiter geantwortet das er mir schon ein neues Gerät reserviert hätte, und ich es sofort abholen könnte. Das nenne ich mal Kulanz. Es war wirklich schon auf meinen Namen reserviert. Der Mitarbeiter hat dann nochmal mit mir einen Pixelfehler Test gemacht, damit das neue Gerät nicht den gleichen Fehler hat. War alles OK.

Ich war und bin sehr zufrieden mit dem Mediamarkt (Saturn und Mediamarkt sind ein Konzern, allerdings ist jede Filiale selbstständig)

Gruss
 
taktlos schrieb:
Hallo,
ich hab am 2 April einen Sony Vaio Fe-41M beim Saturn gekauft. Nun bemerke ich, dass er zu schwer für mich ist, da ich Studentin bin und den ganzen Tag damit herum laufen muss.
Würde Saturn das Gerät wieder zurücknehmen bzw. gegen ein anderes Gerät umtauschen, obwohl morgen die vierte Woche beginnt?

Wieso merkst du sowas denn erst nach 4 Wochen? Möglicherweise nehmen sie das Produkt ja mit einem gewissen Preisabschlag zurück.
 
Zeigt mal wieder wie dankbar hier User für Ratschläge sind - kein Feedback und nichts. Find ich super. Registrieren - was posten - und das wars. Da überlegt man sich echt 2x ob man noch wem antworten soll - aber sind ja nicht alles so . . . .
 

Ähnliche Themen

Unschlüssig ob neu oder gebraucht - "Edelnotebook" gesucht

Gut verarbeitete Multimedia-Notebooks?

hilfe, ich bin echt schon verzweifelt!

Vaio (diverse) Sony Vaio F-Serie - MIR REICHTS JETZT WIRKLICH!

Vaio F VPCF13Z8E/BI neu und totaler Leistungsabfall

Zurück
Oben