Rückgaberecht 14Tage Onlinekauf

P

preel86

Forum Benutzer
Hallo Leute,

ich habe mir gedacht bevor ich mir einen Laptop kaufe, frage ich einmal nach wie es mit dem Rückgaberecht bei Onlineshops aussieht, falls man mit dem gekauften Produkt doch nicht zufrieden ist bzw. er das Geld nicht Wert ist.
Ich habe vor geraumer Zeit einmal irgendwo gelesen, dass man sein erworbenes Produkt (egal ob laptop oder was auch immer) innerhalb einer 14tägigen Frist kommentarlos zurückschicken kann und man seinen bezahlten Betrag zurückbekommt (versandkosten ausgeschlossen nehm ich an).
Wollt mich hier nur absichern ob dies auch stimmt bzw. ob es onlineshops gibt die diese Möglichkeit nciht in Betracht ziehen und ich somit die Ware nicht zurückschicken kann oder ob das eine allgemeine Regelung ist! (speziell würde ich bei Redcoon bestellen, falls schon wer Erfahrungen hat).


/// AGB lesen macht schlauer! hätte sich somit eigentlich erledigt, allderdings hätt ich da noch eine frage auch wenn es eine technische ist. inwiefern gilt das rücktrittsrecht wenn ich den laptop formatierte (da ja bekanntlich nur schrott am anfang drauf ist) kann ich es trotzdem zurückschicken bzw. ises indem fall das selbe?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja das stimmt so,NB billiger.de wirbt sogar damit :)
 
deichgraf schrieb:
Ja das stimmt so,NB billiger.de wirbt sogar damit :)

Ja, bei NB billiger.de ist das gar kein Problem. ;-)
 
beantwortet aber noch nicht die frage mit dem formatieren.
im prinzip ist es ja nur software, aber trotzdem machen händler wie hersteller manchmal stress wenn ein anderes betriebssystem drauf ist als wie es gekauft wurde.
würde mich interessieren ob es da probleme geben könnte.

Verucca
 
Naja ich würde erstmal nicht formatieren. Das kann man ja dan nach den 14 Tagen machen. Zum testen reicht ja die Anfangkonfig
 
Zurück
Oben