Ruhezustand auf einem VGN-AR21S

V

V@IO

Forum Benutzer
Hi Leute,

ich möchte mein AR21S unter Vista in den Ruhezustand fahren, also nicht in diesen Standby der beim Klick auf 'Energie sparen' ausgelöst wird sondern den richtigen von WinXP bekannten Ruhezustand.

Leider bekomme ich die Möglichkeit weder mit dem installierten VAIO Powermanagement noch nach dessen Deinstallation angezeigt.

Hat jemand für sich eine Lösung gefunden?

Danke schon mal.
 
Ich nehme mal an Du meinst nicht den Ruhezustand den man über das Startsymbol unten links und dann anstelle von "runter fahren" "Ruhezustand" anwählt?
 
stone69 schrieb:
Ich nehme mal an Du meinst nicht den Ruhezustand den man über das Startsymbol unten links und dann anstelle von "runter fahren" "Ruhezustand" anwählt?

Doch schon, nur leider taucht er dort bei mir nicht auf. Auch unter den Energieeinstellungen kann ich ihn nicht auswählen.

Jemand eine Idee woran das liegt?
 
Ruhezustand nicht möglich = irgend ein Gerät nicht richtig installiert. Jedenfalls komme ich mit keinem Gerät in den Ruhezustand, wenn im Gerätemanager irgendwo ein gelbes Ausrufezeichen (so war es jedenfalls unter XP markiert) ist. Rote = deaktivierte Sachen sind egal, wichtig sind nur die, bei denen ein Konflikt vor liegt.

Und ja, bei Windows XP musste man den Ruhezustand und dessen mögliche Verwendung gesondert aktivieren. Das ging bei den Energieoptionen, da musste man ein Häkchen setzen, dann konnte man den Ruhezustand nutzen.

Das wären jetzt die naheliegendsten Sachen, die mir auf die Schnelle einfallen... KA, was davon noch bei Vista zutrifft...
 
Danke für Eure Antworten.

Im Gerätemanager habe ich zwei Geräte nicht installiert die ich nicht nutze, habe diese aber deaktiviert so das hier keine Warnung auftaucht.

Den Ruhezustand kann ich trotzdem nicht auswählen.

Hat denn jemand unter Vista den RZ fervügbar? Und hat dieser jenige das 'VAIO Power Management' installiert?
 
Was passiert, wenn du die Geräte zwar installierst, aber anschließend deaktivierst? So wie es jetzt scheint, hast du die nichtmal installiert und das könnte Windows u.U. gar nicht mögen.

Ansonsten sollte der Ruhezustand eigentlich unabhängig von irgendwelcher Powermanagementsoftware funktionieren...
 
Danke an alle fürs mitdenken!

Vista hatte während der 'Datenträgerbereinigung' die Ruhezustandsdatei gelöscht. Statt die Datei bei der nächsten Anforderung neu anzulegen wird aber stattdessen der Ruhezustand deaktiviert.

Über den Kommandozeilenmodus kann man die Datei aber neu anlegen lassen.
 
bitte löschen, im falschen Fenster gepostet >_<
 

Ähnliche Themen

Fehlermeldung Akku VAIO SVE151J13M

Vaio (diverse) Vaio VGN-NW21ZF

Vaio (diverse) ACPI-Treiber und Graka-Tr. für VGN-FS285H

Kein Shutdown, kein Ruhezustand, kein Energiesparen!

Vaio TT VGN-TT21M - SIM Problem

Zurück
Oben