Ruhezustand funktioniert nicht mehr

S

Skullwarrior

Forum Benutzer
hallo,

ich habe seit gestern das Problem, dass sich der Ruezustand meines Notebooks (D820) nicht mehr aktivieren lässt. Kurz nach dem Neustart funktioniert noch alles, aber nach einiger Zeit arbeiten bricht er beim Versuch in den Ruhezustand zu wechseln ab. Jeder weitere Versuch bringt folgende Fehlermeldung: "Ruhezustand nicht möglich, da dieser Status derzeit nicht unterstützt wird. Möchten Sie den Ruhezutand aktivieren?"

Das Aktivieren ist leider funktionslos. Weiß jemand Rat?

danke
skulli
 
sind alle Geräte im Gerätemanager korrekt aufgeführt?
 
ja, dort werden keine Fehlermeldungen angezeigt bzw. alles ist vorhanden. Eine Sache ist mir noch aufgefallen. Wenn ich das erste Mal versuche in den Ruhezustand zu wechseln, sagt er mir nach dem Abbruch das nicht genug Systemressourcen vorhanden wären. Ich habe jedoch 80GB HDD und 2 GB RAM.
 
Kann es sein das du auf der Partition wo der Ruhe zustand abgelegt wird (hiberfil.sys) nicht mehr 2 Gb freien Platz hast??
 
hmm, keine Ahnung, wie kann ich das feststellen bzw. ändern?
 
Geh mal in den Arbeitsplatz, da siehst du dann deine Festplattenpartitionen.
Wieviel Speicher ist noch auf der C Platte frei (rechtsklick + Eigenschaften)?
 
Hm schlecht...
Hast du irgendwelche neue Hardware dran??
 
nur neuen RAM, ich hatte vorher 2x 512 MB jetzt 2x1 GB.
 
Dann geh mal in die Energieoptionen (im startmenü unter systemsteuerung) und deaktivier da mal den Ruhezustand. Fahr neu hoch und Aktivier ihn dann wieder...
 
ok. Habe das mal gemacht. Werde jetzt etwas arbeiten und später ausprobieren, ob es klappt.
 
Hat nicht funktioniert. Fehlermeldung habe ich jetzt mal notiert:

"Windows - Systemfehler

Nicht ausreichend Systemressourcen, um die API abzuschließen."
 
Danke, werde das alles mal ausprobieren. Gibts das Problem eigentlich auch mit Vista?
 
obs unter vista behoben ist weiß ich net, aber e ist auch sehr schwer, ein Probelm zu beheben, dass auf einem rechner vorkommt und auf dem anderen net. Wie gesagt bei Microsoft konnte mir auch niemand sagen an was es genau liegt, sie wissen nur dass es nur dann auftritt wenn mehr als 1GB Ram drin ist. Gruß
 
Das Update für Windows XP (KB909095) hat das Problem behoben. Danke für die reichhaltige Hilfe :)
 

Ähnliche Themen

Kaputte Intel SSD + Optane Speicher tauschen

Latitude Serie latitude d820 startprobleme

Wlan Verbindung unterbricht bei Bewegung des Laptops...HILFE !

UX32LA - automatischer Energiesparmodus funktioniert nicht

Samsung Laptop RC530 fährt nicht mehr hoch ?!

Zurück
Oben