»Ruhezustand« nicht mehr möglich

B

besus

Forum Newbie
Hallo zusammen,

seit einiger Zeit ist es nicht mehr möglich, meinen Klapp-Rechner in den Ruhezustand zu versetzen.

Wenn ich auf »Energieoptionen / erweiterte Einstellungen« gehe, wird bei allen kleinen »Pull-down-Menüs« (oder wie die Dinger heißen) - also bei »Netztschalter«, »Deckelschließ«, »Energiespartaste« undundund... - die Option »Ruhezustand« schon gar nicht mehr angeboten.

Wenn ich über »Power 4Gear eXtreme« gehe wird »Ruhezustand« an allen verschiedenen Stellen zwar angeboten, dann aber - nach »speichern« und »ok« - nicht übernommen = April, April...

Das ist natürlich schon schade: Es hat was, wenn ich das Ding "runterfahren" sowie vom Stromnetz trennen kann — und wenn ich dann wieder anschalte, "bin ich wieder da, wo ich vorm Ausschalten gewesen war"..!

... es hat ja auch schon funktioniert; keine Ahnung, warum nun plötzlich nicht mehr :confused:

Hat jemand eine Idee? Ich wäre verflixt dankbar!!!

Der Rechner trägt den vollen Namen »Asus F7F-7S01C InterCore T2250« und wird mit Windoofs Vista betrieben...

Viele Grüße
Besus
 
Klingt blöd, ist aber so: Wenn es schon funktioniert hat, dann muss es an einer Einstellung oder einem zwischenzeitlich installierten Treiber liegen.
Kontrollier also mal alle Treiber durch, die du installiert oder geändert hast
 
hast du denn den ruhezustand in den energieoptionen aktiviert??
sonst wirds in den dropdown-menüs nicht angeboten.
vll. hat dir irgendeine einstellung oder ein gerät das häkchen weggemacht (manche peripheriegeräte unterstützen keinen ruhezustand).
 
Klingt blöd, ist aber so: Wenn es schon funktioniert hat, dann muss es an einer Einstellung oder einem zwischenzeitlich installierten Treiber liegen.
Kontrollier also mal alle Treiber durch, die du installiert oder geändert hast


hast du denn den ruhezustand in den energieoptionen aktiviert??
sonst wirds in den dropdown-menüs nicht angeboten.
vll. hat dir irgendeine einstellung oder ein gerät das häkchen weggemacht (manche peripheriegeräte unterstützen keinen ruhezustand).

uieehh..!

Aber erst einmal vielen Dank für die Ansätze!

Also:

  1. Na sicher habe ich Software auf dem Rechner installiert - wie aber soll ich jetzt die ganzen Treiber überprüfen? (über »Systemsteuerung\Programme\Programme und Funktionen«..? - und wie da..?)

    Gibt's dafür nicht irgendeine »Geräteeinstellung« oder so was, wo ich den diesbezüglichen Zutstand überprüfen lassen kann?



  2. wo kann ich denn in den Energieoptionen allgemein den Ruhezustand aktivieren? (habe gerade noch einmal nachgeschaut, aber abermals nur die Stellen gefunden, die ich in der Eröffnung erläutert habe)

Bis hierhin vielen Dank & einen angenehmen Wochenstart allen Lesenden!
 
da ich jetzt in der arbeit xp verwende, kann ich unter vistas energieoptionen erst heute abends nachsehen, wie man den ruhezustand aktiviert! vll. ist bis dahin ja jemand schneller, ansonsten melde ich mich wieder ;)
 
hab folgende anleitung für dich gegoogelt:

Vista Ruhezustand schnell aktivieren oder deaktivieren - Windows 7 xp vista tipps tricks

so könnte es funktionieren!

viel erfolg.

Hej Tom - vielen Dank!

Nur leider meldet c:\ dann:
»sie haben keine Berechtigung zum Aktivieren oder Deaktivieren des Features "Ruhezustand"«

... dabei bin ich natürlich mit Admin-Rechten ausgestattet!

Komisch, oder?

Ich schaue heute abend noch einmal »vorbei«!

Bis hierhin ersteinmal vielen Dank!

Kai
 
Tscha, aus irgendeinem Grund funktioniert das nur, wenn am Anfang der Eingabeaufforderung ausschließlich c:\ steht.

Wenn da c:\Users\KONTONAME steht geht's nicht - da kann man Admin-Rechte haben, wie man will...

Klicken Sie im Startmenü unter "Alle Programme/Zubehör" mit der rechten Maustaste auf "Eingabeaufforderung" und wählen Sie "Als Administrator ausführen". Geben Sie hier „Powercfg /hibernate on“ ein und bestätigen Sie mit Enter.
Wenn Sie hingegen den Ruhezustand gar nicht mögen, können Sie ihn auch über "off" (statt "on") im Befehl abschalten!


das habe ich von:

Ruhezustand wiederherstellen - Windows Live

Auf jeden Fall klappt es nun!

... und ich freu' mich gerade wie Weihnachten!

Vielen Dank, Tom - Du hast mich auf den richtigen Weg gebracht! :):rolleyes::):rolleyes::):rolleyes::)
 
Zurück
Oben