Run Time Error

E

ethan5802

Forum Benutzer
Hallo,

Ich hätte da so eine allgemeine Frage:

Ich wollte gerade meine VAIO Recovery Disc installieren, als plötzlich, als ich die Treiber installieren wollte, die Meldung

"Run-time error ´76´: Path not found"

kam. Was zu Teufel bedeutet das?????
Bitte um Hilfe.

MFG
Ethan:confused:
 
ethan5802 schrieb:
"Run-time error ´76´: Path not found"

Das heißt ganz einfach, dass die Anwendung den Pfad nicht gefunden hat, den sie nehmen soll, und der Programmierer das auch nicht eingeplant hat -> Programm schmiert ab. Eine Recovery-CD verwendet manchmal Treiber, die irgendwo auf der Festplatte gespeichert sind. Bei meinem Asus war dazu allem anschein nach eine Eigene Partition angelegt worden, die Unter Windows nicht sichtbar war. Evtl bezieht diese Installationsroutine aus so einem Ordner oder von so einer Partition Daten für die Installation.

MFG
 
Und was genau soll ich jetzt tun, um die treiber zu installieren??

MFG ethan:)
 
Falls Windows vollständig installiert ist, such einfach mal auf der Herstellerseite (also bei Sony) nach den Treibern für die entsprechenden, nicht installierten Komponenten. Dann hast du auch gleich die aktuellsten Treiber drauf.
Falls Windows das Problem jedoch bei der Installation von Windows auftritt, kannst du entweder mal versuchen, die Treiberinstallation zu um gehen und obig vorgeschlagenes durchführen oder mit einer "normalen" Windows-Installations-CD das Betriebssystem installieren und dann die Treiber manuell installieren.

So eine normale CD sollte natürlich der Version entsprechen, auf der die Lizenz ausgestellt ist (Home/Professional). So eine CD besorgt man sich am einfachsten bei Bekannten oder vielleicht beim EDV-Bimbo an der Firma. Wenn man bei einem Händler vor Ort guter Kunde ist, kann man den evtl auch dazu bringen, einem eine Kopie so eines Installationsmediums zu machen. Dabei sollte man natürlich hieb- und stichfest beweisen können, dass man im Besitz einer Original-Lizenz ist. Das Kopieren des Installationsmediums ist soweit ich weiß nicht strafbar, solange man im Besitz einer Originalen Lizenz für das Betriebssystem ist. Außerdem sind die CDs nicht einmal gegen Kopieren geschützt.

MFG
 

Ähnliche Themen

Inspiron 7706 2-in-1 Support Assist lässt sich nicht ausführen

Hp omen 17 "got critical error"

Vaio TZ Sony Vaio TZ-21MN Real-Time-Clock Probleme

Asus F550VX-DM445T Gaming - Grafikkarte umstellbar?

Vaio (diverse) SVE 1112M1EW Wiederherstellen - Automatische Reparatur

Zurück
Oben