[S] Dell Notebook

9

9920

Forum Benutzer
Hi@all

ich suche ein Dell Notebook aus der Latitude Reihe bis Preis 450€
 
nein es soll ein gebrauchtes sein bin am überlegen ob da auch 4gb ram reinpassen?
 
nein es soll ein gebrauchtes sein bin am überlegen ob da auch 4gb ram reinpassen?

In einem D610 passen 4GB schon rein, aber verwenden wirst du sie nicht können, wenn du ein 32-Bit-OS installiert hast. Grund ist, dass nur 3581 MB davon adressiert, also auch genutzt werden können, weil bei 32 Bit dem OS die Adressen aus gehen um den gesamten Arbeitsspeicher anzusprechen. Bei 64 Bit schauts schon wieder ganz anders raus.

Nimm doch einfach 3GB-RAM und gut is! Performancevorteile in Richtung Dual-Channel kann man vernachlässigen, die bringen nicht sooo viel. Ich hab zwar auch 4GB verbaut, aber das hätt ich mir auch sparen können, weil ich bis jetzt meinen Arbeitsspeicher nie mehr als 60-70% ausgelastet habe, also der eine GB bringt gar nix. Bin auch auf den Marketinggag reingefallen.

LG JJ.

Edit: Man tausche ein G durch ein M aus, dann stimmt wieder alles...
 
Zuletzt bearbeitet:
Soviel was? Eier, Kartoffel, Äpfel oder Birnen? :D:D:D

60-70% schaff ich nur bei voller Auslastung, wenn ich irgendwas zippe oder ein Video konvertiere. Im normalen Office-Betrieb oder Fernsehen mit dem USB-Stick schaff ich höchsten 30-40%.

LG JJ.

Du schriebst 3581 GB, das fand ich etwas erstaunend :D
Es müsste korrekterweise MB heißen, um dir einen weiteren Post zu ersparen :)
(Mir ist klar, dass das bloß ein Tippfehler ist ;))
 
Du schriebst 3581 GB, das fand ich etwas erstaunend :D
Es müsste korrekterweise MB heißen, um dir einen weiteren Post zu ersparen :)
(Mir ist klar, dass das bloß ein Tippfehler ist ;))

Danke! Dann brauch ich darauf ja gar nicht mehr zu antworten... :D

LG JJ.
 
In einem D610 passen 4GB schon rein, aber verwenden wirst du sie nicht können, wenn du ein 32-Bit-OS installiert hast.
Ich wäre mir nicht so sicher, ob das D610 soviel Speicher verträgt ;).
Die Intel 915 Chipsätze (wie der im im D610) unterstützen m.W. maximal 2Gb (2x 1024Mb). Ist aber glücklicherweise DDR2, daher deutlich günstiger als Ram für's D600 bzw. IBM T40/41/42.
 
die frage ist ob ich einen D600 oder einen D800 nehme
benutze das Teil hauptsächlich als Desktop ersatz zum surfen für Office und zum Fotos bearbeiten.
 
und was anderes als 32Bit System hat wohl kaum Sinn da da ja nur ne 32Bit CPU drin is.
Also Sense mit 4GB.
 
nein es soll ein gebrauchtes sein bin am überlegen ob da auch 4gb ram reinpassen?

Ich frag mich jetzt schon, für was Du 4 Gb Speicher brauchst. Mit einem gebrauchten D610 wirst ja von Haus aus nicht arg viel Leistung haben. Und dann Anwendungen betreiben, die 2 GB+ Speicher brauchen leuchtet mir nicht ein. Nutze hier grad unter Vista Business Adobe InDesign CS3, Photoshop CS3 (sehr große Dateien), IE 7, FF3, Dateiexplorer und Outlook 2003 und komme auf 71% Auslastung des physikalischen Speichers (2 GB).....
 
Bricht dir ja kein Zacken aus der Krone wenn du es neu postest. Dieser Forenbereich ist für Verkäufer u. Käufe, nicht für Bittstellungen. Musst besser aufpassen wo du postest.
 
Dieser Forenbereich ist für Käufe, nicht für Bittstellungen.

Aha, ich bin also kein potentieller Käufer, wenn ich um Angebote ersuche?
Das "Gratis" bezog sich eben auf komplett defekte Notebooks, die irgenwo herumliegen bzw. vor dem (vielleicht kostenpflichtigen) Entsorgen stehen ........ und somit "keinen" Wert mehr darstellen.

Trotzdem, schönen Tag noch!
 
Aha, ich bin also kein potentieller Käufer, wenn ich um Angebote ersuche?

Neu im Forum und nur am meckern. Du hast in den falschen Bereich gepostet, jemand anders hat darauf reagiert, ich habs gelöscht. Fertig aus. Es ist nicht immer zu erkennen ob es Absicht oder ein Versehen war, falls es ein Versehen war hättest du einem Moderator auch eine PN schreiben können. Wir können nicht alles wissen oder erahnen. Dir auch einen schönen Tag!
 

Ähnliche Themen

Gaming-Notebook: Alienware m16 R2 mit neuem Design startet für 1.899 Euro

XPS 13, 14 und 16: Dell macht neues Design und weniger Ports zum Standard (Update)

Dell, Lenovo und Microsoft: Forscher umgehen Login per Fingerabdruck unter Windows

XPS 13, 14 und 16: Dell macht neues Design und weniger Ports zum Standard

Acer Aspire 14, 15, 16: Notebooks in drei Größen mit AMD und Intel ab 599 Euro

Zurück
Oben