[S] Dell XPS M1330 9-cell 85wh Akku!

V

vivid

Forum Freak
Hey ihrs,

da im Moment die Preise für 9-cell Akkus von Dell für den XPS M1330 zum Himmel schiessen (140€ Aufpreis!!!) wollte ich fragen, ob jemand einen !!neuen!! günstig zum Verkauf anbietet.

Ich werde ab September in UK leben, und da finde ich originale und neue Akkus für ~70-80€ bei Ebay. Leider verschiffen die im Moment nicht ins Ausland, deshalb müsste ich bis dahin warten - wer mir gerade einen günstig anbieten kann, immer her damit ;)
 
Falls ich über einen Aku stolpere, was ist in deinen Augen günstig?
 
Gegenfrage: Warum sollte jemand so ein nichtsnutziges Kommentar in so einen Thread schreiben? - Keine Ahnung, aber irgendwie wird es immer wieder getan... :rolleyes:

Ob du's glaubst oder nicht: Die Frage war ernst gemeint.
Nur so am Rande ist dein Post auch nicht viel sinnvoller.
 
@Butterfly: Okay, dann sorry für meine harsche Antwort.. ;) Ehrm naja, es gibt immer Leute die an nem Großeinkäufer mit dran hängen der solche Akkus in großen Mengen kauft, überall fällt immer einer vom Hänger. Ist doch so wie mit allen anderen Dingen.

@Nivea: Günstig...mh, max. 80€ wenns gehen würde...ansonsten wenns viel drüber wäre, würde ich eher warten bis September.
 
Dies würde also bis zu 50% Rabatt bedeuten. Dann wirst du wohl noch bis September warten müssen.
 
Warum nicht:

Notebookakku geklaut? MAcht euch keine Gedanken - ich kaufe! :mad:

oder noch besser:

Notebookakku geklaut? Verratet mir wie und wo - ich brauch auch einen! :mad:
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum nicht:

Notebookakku geklaut? MAcht euch keine Gedanken - ich kaufe! :mad:

oder noch besser:

Notebookakku geklaut? Verratet mir wie und wo - ich brauch auch einen! :mad:

:confused:
Versteh nicht ganz was du meinst, aber wenn du darauf hinaus willst was ich denke würde ich mal ganz einfach : Schwachsinn! antworten..:rolleyes:

Wenn ein Supplier/Reseller große Chargen an solchen Akkus für den Vertrieb/Weiterverkauf/Export/Restposten kauft, dann gibt es immer Akkus die kleine Macken haben die oft nur kosmetisch sind (kleine Kratzer oder abgebrochene Plaste)...die werden dann, aufgrund guter Konditionen oder non-exchange policy aussortiert und gammeln irgendwo rum. Ich glaube jeder dieser Reseller würde die liebend gerne loswerden, meinst du nicht? ;) Plus, in dieser Kette gibt es überall Punkte wo so etwas geschehen kann, wenn nicht sogar schon beim Akku-Hersteller selber, als Bonus für die Mitarbeiter oder bei großen IT-Buden wo Dell der Primary Supplier ist...irgendwo fällt immer etwas ab.
Das aber gleich als Klauen hinzustellen, fänd ich ehrlich gesagt mehr als übertrieben...:rolleyes:

Achja: und womit hast du mit deinem Post jetzt dem Verkauf oder dem Finden von Käufer u. Verkäufer geholfen? Kann dieses Posting ehrlich langsam net mehr ab..

@Nivea_DE: 50% Rabatt auf momentane Preise, wenn man überlegt dass vor 1-2 Monaten der 9-cell akku beim Upgrade noch für 30€, und zusätzlich für 70€ war finde ich meine Preisvorstellung mehr als gerecht...ich konnte ja nicht ahnen, dass das mit NB-Akkus jetzt schon wie mit Antiquitäten ist: solange sie rumliegen, so wertvoller werden sie :D Trotzdem danke ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Beim Akkuhersteller ist halt ein Werk und ne Lagerhalle abgebrannt...
 

Also erwartest du, dass ein Reseller, der günstig vor dem Brand b-Ware gekauft hat diese jetzt zum alten Preis verramscht, wenn er aufgrund des Brandes eine vielfach höhere Gewinnspanne ausnutzen kann?

Ich weiss ja nciht wo du lebst, aber das Wirtschaftsmodell mit dem ich mich herumschlagen muss heisst leider noch Kapitalismus!
 
Also erwartest du, dass ein Reseller, der günstig vor dem Brand b-Ware gekauft hat diese jetzt zum alten Preis verramscht, wenn er aufgrund des Brandes eine vielfach höhere Gewinnspanne ausnutzen kann?

Ich weiss ja nciht wo du lebst, aber das Wirtschaftsmodell mit dem ich mich herumschlagen muss heisst leider noch Kapitalismus!

Nur mal, um es an deinem Beispiel eines Brandes, sehr kitschig um ehrlich zu sein, zu symbolisieren: der Reseller gibt nen feuchten Husten auf mich als schlecht-verdienender Student, von dem will ich auch gar nichts! Aber, wie du schon richtig sagtest, leben wir im Kapitalismus und da gehören immer solche "kleinen Boni" dazu, wie eben ein paar extra Akkus "für die gute Zusammenarbeit mit der Dell Aktien-Gesellschaft über die vielen Jahre"...sowas wird übrigens im größeren Stil dann Korruption genannt und dafür rollen bei Siemens dann ein paar Manager-Köpfe, aber das nur nebenbei. :rolleyes:
Und wenn ichs dir nicht gut genug erklären kann: dann frag doch einfach einen von den PowerSellern bei ebay.co.uk wie sie diese Preise bei original und neuen Akkus raushandeln: und wenn sie dir dann sagen, dass sie die geklaut haben, geb ich dir einen aus....aber für den Moment, bitte lass deine Brände und Theorien zuhause oder mach uns ein neues Topic im OT auf. Aber bitte, bitte lass diesen Thread als einen Verkaufs-Thread und nicht um uns die neusten Wirtschafts-Methoden um den Kopf zu schlagen...;)
 

Ähnliche Themen

Notebook Allround - Ersatz für Dell XPS M1330

XPS Serie XPS 17 - 9 Zellen Akku auf Ebay

Notebook Kaufberatung

HP EliteBook 8540w oder Dell Studio XPS 16 (Kaufentscheidung)

Dell XPS 16

Zurück
Oben