[S]Gaming Laptop für Schule

Diskutiere [S]Gaming Laptop für Schule im Fragen vor dem Notebook Kauf Forum im Bereich Notebook Forum; Also für die Schule empfehle ich dieses Notebook: [IMG] Hmm bin ich eigentlich der einzige, der Notebooks in der Schule für übertrieben...

1. #11 Fahrplan, 04.09.2007
    Fahrplan

Fahrplan Forum Stammgast

Mein Notebook:
    Thinkpad R61i
    Also für die Schule empfehle ich dieses Notebook:

Hmm bin ich eigentlich der einzige, der Notebooks in der Schule für übertrieben hält? Wozu gibts Computerkabinette beim Informatikunterricht?

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #12 2k5.lexi, 04.09.2007
    Zuletzt bearbeitet: 04.09.2007
    2k5.lexi

2k5.lexi Ultimate Member

Mein Notebook:
    T450S
    Auch in Deutschland gibt es sogenannte ''Notebookklassen''. Da wird ein Notebook einfach wie Kuli und Notitzblock vorausgesetzt. Allerdings braucht man da keine 17'' XPS Gamingkiste, ein altes Gürkchen mit XP(nur für die USB-Sticks) reicht da. Ich jedenfalls freu mich nen Ast dass ich inzwischen ein Notebook habe und nur noch auf Beamer angewiesen bin und nicht mehr auf streikende PCs. Und wenn dann doch mal was nicht klappt bin ich es Schuld. Basta.

4. #13 Fahrplan, 04.09.2007
    Fahrplan

Fahrplan Forum Stammgast

Mein Notebook:
    Thinkpad R61i
    Ich weiß das das ist jetzt Offtopic, aber wurde nicht in den letzten Monaten viele dieser Notebookklassen wieder eingestellt weil sie kontraproduktiv waren?

Ontopic, kauf dir das Toshiba und gut ist... du bist jetzt noch kein Wirtschaftsingeneur und brauchst noch keine protzende Potenzmaschine. Das Notebook wird dich (falls du studieren solltest) durch dein Studium bringen und danach kannst du bei einem Thinkpad (wenns die dann nocht gibt) zulangen.

5. #14 Mikhail, 05.09.2007
    Mikhail

Mikhail Forum Stammgast

Mein Notebook:
    Samsung R60 Plus Diazz
    Ich bin ein Student und aus meiner Erfahrung würde ich sagen, 15,4 sind zu groß.
    Ich nehme mein Notebook relativ selten mit ( was soll ich denn damit anstellen???studiere zwar keine Informatik aber wirtschaft).
    Ich habe zwar ein ASUS Laptop und die sind von Natur aus größer aber trotzdem ist es doch unpraktisch.
    Kurze Zeit habe ich einen IBM Thinkpad genutzt.
    13,3 Zoll einer mit Pentium II. und ich muss sagen es ist der Wahnsinn.
    Er ist klein, unzerstörbar und es passt einfach alles.

Ich würde keinen Gamernotebook kaufen. Kauf dir eins mit DVD, dann kannst du Filme schauen, musik hören und gut ist es.
    Vom restlichen Geld kaufe dir eine gute Grafikkarte für dein Desktop.

Wenn du Schüler bist und vielleicht doch nicht so viel Geld ausgeben willst.
    Dann kannst du dir einen Samsung R20 14 Zoll kaufen.( nicht für Spiele geignet)

Falls es doch Spiele sein sollten, da wurde doch in anderen Themen grad ein Spiel Notebook von Toschiba empholen mit AMD CPU und Radeon 2600.
    Soll von der Leistung ziemlich gut sein.
    Preis ist auch recht nett ich glaube 777€ oder 799€.
    Ich finde zwar Toschibas vom Qualität und Service zwar nicht so gut ( ständig probme mit dem Deckel und sehen meiner Meinung nicht so gut aus)
    Dies sind aber nur subjektive Meinungen.

6. #15 Mikhail, 05.09.2007
    Mikhail

Mikhail Forum Stammgast

Mein Notebook:
    Samsung R60 Plus Diazz
    noch muss geklärt werden:
    brauchst du WSXGA oder reicht auch WXGA?
    ist ein enormer Preisunterschied?
    ich an deiner Stelle würde eher einen kleinen CPU nehmen.
    Die reichen meistens vollkommen aus und du muss nicht ein haufen geld für Core 2 Duo 7xxx ausgeben.

Du muss es aber selber wissen. Ich nehme da eher günstigere Variante;-)

7. #16 XGrinsekatzeX, 05.09.2007
    XGrinsekatzeX

XGrinsekatzeX Forum Stammgast

Mein Notebook:
    DELL XPS M1330
    nana, bitte keine vorurteile - nicht alle bwler tragen rosa polohemden mit stehkragen, nicht alle IT'ler sind sozial inkompetent und nicht alle Wirtschaftsingenieure protzen mit ihren laptops......

8. #17 Fahrplan, 05.09.2007
    Fahrplan

Fahrplan Forum Stammgast

Mein Notebook:
    Thinkpad R61i
    Das war doch nicht gegen Wirtschaftsingineure gerichtet ;)... ich wär doch selber gerne einer:D , und im Vergleich zu nem Schüler glaub ich auch, dass sie ein teures Notebook brauchen.

Ich meinte damit eher, dass es absolut verfrüht ist jetzt ein Leistungsmonster zu holen wenn für die Anforderungen in der Schule auch 800MHz und XP reichen.

Ich hab mir vor 3 Jahren ein günstiges Subnotebook und nen ordentlichen Desktop zussammengestellt. Funktioniert klasse aber wenn das zussammen das Budget übersteigt dann ist das Samsung doch echt gut.

9. #18 firefly, 05.09.2007
    firefly

firefly Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    ja aber ich will das nb ja nicht nur für die schule nutzen.. Auch zuhause und auf Reisen sollte es seinen Dienst leisten..

Wenn es dann aufgebaut ist auf dem Schultisch ist mir die Größe egal da die Tische groß sind..

Es geht jetzt rein nur ums Transportieren..

Zur Auswahl stehen noch:

Samsung R70/Q70/Q45
    Dell XPS 1330
    Acer 5920
    Asus V1S/G1S

10. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #19 firefly, 06.09.2007
    firefly

firefly Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Besitzt einer von euch eines dieser Books
    und kann wer Erfahrungen posten?

12. #20 XGrinsekatzeX, 06.09.2007
    XGrinsekatzeX

XGrinsekatzeX Forum Stammgast

Mein Notebook:
    DELL XPS M1330
    zum samsung und xps1330 gibts ellenlange threads hier im forum....
    ich hab ein 1330, konnte es aber noch nicht testen :(

Thema:

[S]Gaming Laptop für Schule

Die Seite wird geladen...

[S]Gaming Laptop für Schule - Ähnliche Themen

1. Kann mein Gamer Laptop die neuen Spiele abspielen ??

Kann mein Gamer Laptop die neuen Spiele abspielen ??: Ich hab mir vor einem Jahr ein Gamer-Laptop gekauft undzwar das MSI GP72 7REX Leopard Pro und bin mir nicht sicher ob ich Spiele wie Black Ops 4...
  2. Kaufberatung Gaming Laptop bis 1200€

Kaufberatung Gaming Laptop bis 1200€: Hallo Leute, ich bin derzeit auf der Suche nach einem gaming Laptop. Mein Ziel ist es das beste Preis-Leistungs-Verhältnis bis maximal 1200€...
  3. Anschaffung Laptop von Asus Vivobook Pro N705UD-GC116T i7-8550U

Anschaffung Laptop von Asus Vivobook Pro N705UD-GC116T i7-8550U: Hallo liebe Forenmitglieder! Wir beabsichtigen, uns diesen Laptop zu kaufen. Unserer Meinung nach, müßte dieser Laptop wohl ausreichend sein -...
  4. HP Laptop zurücksetzen?

HP Laptop zurücksetzen?: Hallo PC/Laptop Freunde, Mein HP Pavilon Laptop (ohne CD Laufwerk) mit Windows 10 Home spinnt. Möchte ihn gerne auf WERKSEINSTELLUNG zurück...
  5. Welchen Laptop?

Welchen Laptop?: Ich werde mir einen Laptop kaufen, aber ich weiß nicht, welchen ich wählen soll. Helfen Sie bitte mit einer Auswahl. Jetzt habe ich Lenovo, ich...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden