[S]Gaming Laptop für Schule

F

firefly

Forum Newbie
Hey Leute
ich weiß ich habe diesen Beitrag schon in anderen Foren veröffentlicht würde aber dennoch gerne weitere Meinungen hören


Ich brauche einen Notebook.
Also:
Ich mach mal eine Liste damit ihr euch leichter tut:

--Budget: zwischen 1000-max. 1500€!!!! --Schüler

--Display: Brauche den NB jeden Tag in der Schule! sollte daher möglichst transportfähig sein... also 13,3" - 15,4"

--Leistung: Ja Dual Core, 2 GB Ram, gute Soundkarte?!?

--Spieleleistung: Ich spiele (derzeit) keine hochauflösenden Spiele wie Bioshock,... Aber es werden Spiele wie Fifa, Gothic III, WC3 oder auch CSS gespielt.. Sollte halt das bestmögliche in der Preisklasse drin sein.. Kann aber auch für ein gutes Angebot darauf verzichten

--Design Jaa schon klar dass das eine Rolle spielt aber ich glaube kaum dass ein Design ala Sony Vaio,Macbook in dem Bereich möglich ist..Wenn doch umso besser


Ich weiß ich verlange eine eierlegende Wollmichsau aber wer weiß vll ist doch was möglich..

Also hier die üblichen Kanditaten:

Asus V1s/V2s

Dell Inspiron 1520 (Die farbliche teurere Variante des Vostros)

Dell Vostro 1500 (Wobei ich das mit dem als Privatkunde bestellen nicht ganz verstehe)

Acer 5920 oder die neue Version (Soll aber angeblich heiß werden)

Samsung R70 Despina

Asus G1S

eventuell noch der Dell XPS M1330 (Falls es ihn noch in Weiß geben wird)

Apple ist leider nicht möglich da die Lehrer ein Problem damit haben!

SO: Nun bräuchte ich etwas Entscheidungshilfe was für meine Anwendungen die beste Wahl ist oder habt ihr andere Vorstellungen? Und wo bestellen/kaufen?

Falls es von Bedeutung ist ich komme aus Österreich ^^

danke!
 
Also wenn du es schon täglich mit in die Schule nehmen musst bist du ja quasi darauf angewiesen!
Dann würde die Auswahl in meinen Augen schon mal schrumpfen die du uns da gepostet hast!
Persönlich würde ich zu einem i1520 greifen, da du dabei gute Verarbeitung bekommst, einen guten Service & auch die Leistung die deinen Anforderungen entspricht

Hier mal eine ausgewogene Konfiguration des Books mit 1 Jahr Unfallschutz & 3 Jahren Garantie
PROZESSOR Intel® Core™ 2 Duo T7300 Prozessor (2,0 GHz, 800 MHz, 4 MB L2-Cache) ändern
BETRIEBSSYSTEM Original Windows Vista® Home Premium ändern
FARBAUSWAHL Mattschwarz mit matter Oberfläche & 2.0-Megapixel-Kamera ändern
LCD 15,4" UltraSharp™ Breitbild WSXGA+ (1680 x 1050) TFT-Display mit TrueLife™ ändern
ARBEITSSPEICHER 2048 MB 667 MHz Dual-Channel DDR2 SDRAM [2 x 1024] ändern
FESTPLATTE SATA-Festplatte mit 250 GB (5.400 U/Min.) ändern
GRAFIKKARTE nVidia® GeForce™ Go 8600M GT mit 256 MB dediziertem DDR2-Grafikspeicher ändern
OPTISCHE LAUFWERKE Internes 8x DVD+/-RW-Laufwerk mit Software ändern
HAUPTAKKU Lithium-Ionen-Hauptakku mit 9 Zellen und 85 Wh ändern
Zubehör
TASCHEN Keine Tragetasche ändern
BLUETOOTH Dell™ Wireless 355 Bluetooth 2.0-Modul (bis 3 Mbit/s) mit verb. Datenübertragungsrate ändern
WIRELESS-NETZWERKVERBINDUNG Intel® Wireless-N-Minikarte der nächsten Generation - Europa ändern
MICROSOFT-SOFTWARE Microsoft® Works 8.5 - Deutsch ändern
Services und Software
HARDWARE SUPPORT 3 Jahre Hardware-Support für Privatanwender inkl. Abende und Samstage ändern
UNFALLVERSICHERUNG 1 Jahr Support bei Unfallschäden - Spezielles Paket ändern
SICHERHEITSLÖSUNG Ohne Sicherheit/Virenschutz - Deutsch ändern
Im Lieferumfang Ihres Systems enthalten
Gedis-Pakete 1520 Platinum N0915207A
Bestellinformationen Inspiron-Bestellung - Deutschland
Lieferdokumente Deutsche Dokumentation mit Netzkabel für Europa
Systemmedien Ressourcen-DVD - (Diagnoseprogramme und Treiber)
Netzteil 90-Watt-Netzteil
Modem 56.6k V.92-fähiges internes Modem und Adapter
Tastatur Interne Tastatur - Deutsch (QWERTZ)
Standard-Support 1 Jahr Abhol- und Reparaturservice
S&P Flyer DHS Promotion Flyer - September - Germany
Dell Internet-Aktionen Dell Internet-Auftrag.
Preis: 1468€

Acer & Asus würde ich gerade für den Fall, das du auf dein Book angewiesen bist eher nicht wählen, da sie wie hier im Forum mal so schön gesagt wurde "Durchschnittsware" sind.
Wenn du wert auf Service,Vearbeitung legst kann man Dell, Lenovo/IBM eigentlich immer empfehlen


Hoffe das hilft dir :)
 
na klar bin ich dan darauf angewiesen nur sprechen 2 punkte gegen das I1520
1. Die lange Lieferzeit..
2. Sieht das Book auf vielen Bildern leider relativ dick und schwer aus was nicht gerade zur Mobilität beiträgt!.

Vom Design würde es mich auch nur in Weiß reizen aber das verlängert auch wieder die Lieferzeit um 20 Tage oder so..
Genau das gleiche ist ja beim 13,3 XPS von Dell.!

Sony Vaio's sehen zwar hammer aus aber sind halt völlig überteuert meiner Meinung nach für die gleiche Leistung..

Also habt ihr Empfehlungen die mobil, gut verarbeitet und preiswert sind?
mit ein bisschen Spieleleistung?
 
Ja aber funktioniert das auch in Österreich?!
Und wie sieht es da mit Service & Support aus?
 
ich frag mich eher, wozu man in der schule auf ein nb "angewiesen" ist? (nur interesse halber)

ansonsten sind die 13,3" und 14" modelle von samsung eventuell noch interessant....
 
Mir gefällt besonders der Zusammenhang "es ist für die Schule, ich brauche ein starkes Gaming Notebook". Klingt als wäre der Unterricht recht langweilig. :D
 
RAMstein schrieb:
Mir gefällt besonders der Zusammenhang "es ist für die Schule, ich brauche ein starkes Gaming Notebook". Klingt als wäre der Unterricht recht langweilig. :D
bei uns waren in der schule notebooks während des unterrichts, bis auf ausnahmen (vorträge etc.), verboten - jetzt sieht man mal wieder warum ;)

edit: ach ja - NOTBOOKS SIND KEINE ZOCKERMASCHINEN! (ich glaub ich sollte das in meine sig aufnehmen....)
 
Genau aus diesem Grund "braucht" man ein spielefähiges book in der Schule...:D

Könnte dir auch das Zepto Znote 6224 W empfehlen.. (siehe Sig)
Gut zu transportieren und top Leistung!
Service und Preis sind auch gut


p.s.: spiel nicht zuviel, is schlecht für die Noten...
hab ich leider nach lernreichen Sommerferien festestellen müssen:D


Greez
 
jaa keine ahnung wir werden halt eine notebookklasse und brauchen den laptop für den unterricht..(recherchieren, mitschreiben,...)

ich habe aber dieses jahr ziemlich viele Freistunden und deswegn würd ich in dieser Zeit ein bisschen spielen,filme gucken,..etc. spielen!

ich glaube doch dass es ein 15,4" wird..ist doch besser fürs schreiben oder?
was ist denn da eine gute (flache) lösung?
 
Auch in Deutschland gibt es sogenannte ''Notebookklassen''. Da wird ein Notebook einfach wie Kuli und Notitzblock vorausgesetzt. Allerdings braucht man da keine 17'' XPS Gamingkiste, ein altes Gürkchen mit XP(nur für die USB-Sticks) reicht da. Ich jedenfalls freu mich nen Ast dass ich inzwischen ein Notebook habe und nur noch auf Beamer angewiesen bin und nicht mehr auf streikende PCs. Und wenn dann doch mal was nicht klappt bin ich es Schuld. Basta.
 
Zuletzt bearbeitet:
2k5.lexi schrieb:
Auch in Deutschland gibt es sogenannte ''Notebookklassen''. Da wird ein Notebook einfach wie Kuli und Notitzblock vorausgesetzt. Allerdings braucht man da keine 17'' XPS Gamingkiste, ein altes Gürkchen mit XP(nur für die USB-Sticks) reicht da.

Ich weiß das das ist jetzt Offtopic, aber wurde nicht in den letzten Monaten viele dieser Notebookklassen wieder eingestellt weil sie kontraproduktiv waren?

Ontopic, kauf dir das Toshiba und gut ist... du bist jetzt noch kein Wirtschaftsingeneur und brauchst noch keine protzende Potenzmaschine. Das Notebook wird dich (falls du studieren solltest) durch dein Studium bringen und danach kannst du bei einem Thinkpad (wenns die dann nocht gibt) zulangen.
 
Ich bin ein Student und aus meiner Erfahrung würde ich sagen, 15,4 sind zu groß.
Ich nehme mein Notebook relativ selten mit ( was soll ich denn damit anstellen???studiere zwar keine Informatik aber wirtschaft).
Ich habe zwar ein ASUS Laptop und die sind von Natur aus größer aber trotzdem ist es doch unpraktisch.
Kurze Zeit habe ich einen IBM Thinkpad genutzt.
13,3 Zoll einer mit Pentium II. und ich muss sagen es ist der Wahnsinn.
Er ist klein, unzerstörbar und es passt einfach alles.

Ich würde keinen Gamernotebook kaufen. Kauf dir eins mit DVD, dann kannst du Filme schauen, musik hören und gut ist es.
Vom restlichen Geld kaufe dir eine gute Grafikkarte für dein Desktop.

Wenn du Schüler bist und vielleicht doch nicht so viel Geld ausgeben willst.
Dann kannst du dir einen Samsung R20 14 Zoll kaufen.( nicht für Spiele geignet)

Falls es doch Spiele sein sollten, da wurde doch in anderen Themen grad ein Spiel Notebook von Toschiba empholen mit AMD CPU und Radeon 2600.
Soll von der Leistung ziemlich gut sein.
Preis ist auch recht nett ich glaube 777€ oder 799€.
Ich finde zwar Toschibas vom Qualität und Service zwar nicht so gut ( ständig probme mit dem Deckel und sehen meiner Meinung nicht so gut aus)
Dies sind aber nur subjektive Meinungen.
 
noch muss geklärt werden:
brauchst du WSXGA oder reicht auch WXGA?
ist ein enormer Preisunterschied?
ich an deiner Stelle würde eher einen kleinen CPU nehmen.
Die reichen meistens vollkommen aus und du muss nicht ein haufen geld für Core 2 Duo 7xxx ausgeben.

Du muss es aber selber wissen. Ich nehme da eher günstigere Variante;-)
 
Fahrplan schrieb:
.. du bist jetzt noch kein Wirtschaftsingeneur und brauchst noch keine protzende Potenzmaschine.
nana, bitte keine vorurteile - nicht alle bwler tragen rosa polohemden mit stehkragen, nicht alle IT'ler sind sozial inkompetent und nicht alle Wirtschaftsingenieure protzen mit ihren laptops......
 
XGrinsekatzeX schrieb:
nana, bitte keine vorurteile - nicht alle bwler tragen rosa polohemden mit stehkragen, nicht alle IT'ler sind sozial inkompetent und nicht alle Wirtschaftsingenieure protzen mit ihren laptops......

Das war doch nicht gegen Wirtschaftsingineure gerichtet ;)... ich wär doch selber gerne einer:D , und im Vergleich zu nem Schüler glaub ich auch, dass sie ein teures Notebook brauchen.

Ich meinte damit eher, dass es absolut verfrüht ist jetzt ein Leistungsmonster zu holen wenn für die Anforderungen in der Schule auch 800MHz und XP reichen.

Ich hab mir vor 3 Jahren ein günstiges Subnotebook und nen ordentlichen Desktop zussammengestellt. Funktioniert klasse aber wenn das zussammen das Budget übersteigt dann ist das Samsung doch echt gut.
 
ja aber ich will das nb ja nicht nur für die schule nutzen.. Auch zuhause und auf Reisen sollte es seinen Dienst leisten..

Wenn es dann aufgebaut ist auf dem Schultisch ist mir die Größe egal da die Tische groß sind..

Es geht jetzt rein nur ums Transportieren..

Zur Auswahl stehen noch:

Samsung R70/Q70/Q45
Dell XPS 1330
Acer 5920
Asus V1S/G1S
 
Besitzt einer von euch eines dieser Books
und kann wer Erfahrungen posten?
 
zum samsung und xps1330 gibts ellenlange threads hier im forum....
ich hab ein 1330, konnte es aber noch nicht testen :(
 

Ähnliche Themen

Kleines, leichtes Notebook (Ultrabook?) fuer Office und Internet gesucht.

Notebook für Multimedia und Gaming

Desktopersatz / Notebook für Weiterbildung (Techniker Elektrotechnik )

14-15 Zoll Laptop fuer Recording, Programmieren und Games

Laptop für 600-700€ gesucht

Zurück
Oben