S: hochauflösendes, ergonmisches, wertig verarbeitetes Offichebook 0,8-1k€ (Student)

F

farnpflanze

Forum Newbie
S: hochauflösendes, ergonomisches, wertig verarbeitetes Officebook 0,8-1k€ (Student)

Ich bin Student und brauche ein Officenotebook für 800 bis 1k €.

Eckdaten:
---------
CPU: Core 2 Duo (wg. 64bit Linux)
RAM: Egal
HDD: Egal
Grafikkarte: Onboard, Intel wäre schön
Display: 14.1 bis 15.6"; non-glare; Auflösung 1440x900, 1400x1050, etc.; gerne 4:3; gerne LED
Optisches Laufwerk: Slot-In wäre schön, DVD-Brenner wäre gut.

Ergonomie:
----------
Gute Tastatur (kein Federn, Knarzen, zu "billiges" Klappern), Beleuchtung von unten wäre nett
Geringe Spaltmaße, kein Knarzen, einfach ordentlich verarbeitet
Halbwegs gute Akkulaufzeit (3h) sollten es sein
Leise, ich habe bereits einen Föhn im Bad
Nicht zu heiß, ich mag meine Knie.
Multitouchpad wäre schön. Trackpoint ist auch in Ordnung.

Kleinkram:
----------
Brauchbares Mikro
Webcam
Pos1/Ende, PgUp/Down als direkte Tasten wären schön

Anschlüsse:
-----------
ExpressCard54, HDMI/DVI/DisplayPort, eSata, Firewire (wenn kein eSata), Wlan N (Linux!)


Selbstverständlich bin ich bereit ein paar Abstriche zu machen, aber ich werde ja noch träumen dürfen.

Ich danke euch für eure Hilfe
 
Zuletzt bearbeitet:
Da bleibt eigentlich nur das E6400 von Dell, das R400 oder wenn du doch ein wenig mehr Geld ausgeben kannst, das T400 von Lenovo.

Dell: Bei HFA oder HFC vorbei schauen und konfigurieren. Mit dem Preis bei Dell anrufen und handeln.

Lenovo: Nofost, campuspoint oder ok1 ansurfen.
Beispiel für das R400
Beispiel für das T400

Lenovos entsprechen nicht deiner Anschlussausstattung. Alle Kriterien erfüllt eigentlich nur das E6400/E6500 von Dell.
 
Danke, dass E6400 sieht ziemlich gut aus.
Und hfa-asknet.de kannte ich gar nicht, das ist ein sehr guter Tipp!

Verstehe ich dich richtig?
Ich soll mit den Preisen von asknet bei Dell anrufen und versuchen den gleichen, respektive einen besseren direkt bei Dell zu bekommen?

Da meine Konfiguration so 1151,90€ kostet, werde ich einfach bis zum 1. Mai warten. Vllt. wird ja auch irgendwas zwischendurch ein wenig billiger. :rolleyes:
 
Danke, dass E6400 sieht ziemlich gut aus.
Und hfa-asknet.de kannte ich gar nicht, das ist ein sehr guter Tipp!

Hätte auch mal selber nach den Preisen geschaut, die Seite war aber heute morgen irgendwie nicht so richtig erreichbar.

Verstehe ich dich richtig?
Ich soll mit den Preisen von asknet bei Dell anrufen und versuchen den gleichen, respektive einen besseren direkt bei Dell zu bekommen?

Jo, genau das meinte ich. Bei der Konfiguration solltest du noch beachten, dass HFA/HFC den ProIT-Service standardmäßig dazu bucht. Die normale Dreijahresgarantie mit VOS sollte aber reichen und du sparst 100 €. (Ist auf der zweiten Seite der Konfiguration, wenn mich mein Gedächtnis nicht im Stich lässt.)
 
Hätte auch mal selber nach den Preisen geschaut, die Seite war aber heute morgen irgendwie nicht so richtig erreichbar.
Na hör' mal. Soviel Mühe musst du dir nicht machen. Ich will ja nur die Dinge abgenommen bekommen, die ich selber nur ineffizient oder gar nicht lösen kann. :eek:

Bei der Konfiguration solltest du noch beachten, dass HFA/HFC den ProIT-Service standardmäßig dazu bucht. Die normale Dreijahresgarantie mit VOS sollte aber reichen und du sparst 100 €.
Nett, dass du mich darauf hinweist, aber das habe ich schon aussortiert, weil es IMHO ebenfalls übertrieben ist. Es bleibt also bei den 1.151,90 €.

Dieses Forum scheint echt nett zu sein. So eine schnelle qualifizierte Antwort.

Großes Lob jedenfalls! :D
 

Ähnliche Themen

Spezielle Ansprüche bis 600€

Suche Notebook für Uni

15" Notebook Student

Studend S.: Officenotebook, hochaulösend, matt, leise, Core2Duo

(Review) Sony Vaio VGN-NW21 MF/W

Zurück
Oben