[S]Laptop für Uni, Programmierung, ínventorbis 1000€

T

thunderhelix

- Wie ist dein Budget?

--> mehr als 1000 € wollte ich nicht ausgeben. (inkl. eventueller Aufrüstung einer SSD). Lieber auch im Bereich von 800-900€ glaub da gibt es schon einiges..

Kannst du Angebote für Forschung und Lehre wahrnehmen (Schüler / Azubi / Student / Lehrer / Dozent / Professor)?

--> Bin eingeschriebener Student

- Welche Displaygröße bevorzugst du?

--> 15 / (evtl. 17 Zoll - die sind mir aber eig dann schon zu schwer)

Bevorzugst Du ein mattes oder ein spiegelndes Display bzw. möchtest Du das Notebook auch unter freiem Himmel nutzen?

--> Auf jeden Fall ein mattes (Full HD) Display. Verwendung im Freien sollte möglich sein.

- Wofür soll das Notebook voraussichtlich verwendet werden?
(Office, Internet, Multimedia (Bilder, MP3, DVD, TV,..), Photo -, Videobearbeitung, CAD, Spielen, Programmieren,...)

- Office, Internet
-Programmierung VS2014
- Da ich einen auf Ing mache: CAD Programme (AutoCAD Mechanical, Autodesk Inventor)
- Bilderverwaltung- und evtl etwas bearbeitung
- Filme gucken, Mukke hören
- gelegentlich Gaming

- Willst du mit dem Notebook spielen? Wenn ja, welche Spiele mit welchen Ansprüchen an die Darstellungsqualität?

--> Am wichtigsten wäre mir, dass ich Leauge of Legends auf gutenEinstellungen flüssig spielen kann. dies ist so das einzige spiel welches ich gelegentlich spiele. des weiteren typische LAN Spiele, idr release um 2006-10 rum ( zB CSS)

- Willst du das Notebook häufig mobil nutzen?

--> Ja, würde es öfters mit in die Uni nehmen oder auch auf arbeit

- Welche Ansprüche an die Akkulaufzeit stellst du im Officebetrieb bzw. beim DVD schauen sein?

--> Natürlich möglichst lang, 4 Std. wären schön

- Bist du auf das Notebook angewiesen, d.h. benötigst du zuverlässigen Service (Vor-Ort-Service)?

--> Nein.

- Welche Anschlüsse benötigst Du?
(USB, Firewire, VGA, TV-OUT / S-Video, DVI / HDMI / Displayport, Gigabit LAN, eSATA, ExpressCard, Dockingport, n Wlan,
Bluetooth,...)?

--> USB 3.0 ( min 1x), HDMI; WLAN natülrich. sehr wichtig in der Uni! Ein optisches Laufwerk wäre auch noch schön, aber nicht zwingend notwendig.

Alles in allem wäre noch gut, wenn es nicht zu laut ist.

SSD Festplatte oder eine Hybrid wäre natürlich nicht schlecht, ist aber keine "super-muss"

Über die Uni bekomme ich aktuellste Software zB Betriebsysteme,
ohne Betriebssystem wäre also fein, da kann man nochmal 80€ sparen...

Ich bin NUM Block Fan
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen

Uni Laptop für AutoCAD und Office Arbeiten

Lenovo Laptop max 1000€

leichter Laptop für Studenten/ etw. Gaming

notebook für cad oder alten aufrüsten

Angehender Bauingenieur sucht leistungsfähiges Notebook

Zurück
Oben