S: NB euer Rat ist gefragt

H

hitek

Forum Newbie
Hi Leute ich lese schon einige Zeit mit ,nun dachte ich mir ich frage euch mal um Rat.

Ich suche ein Notebook Hauptsächlich für Office-Anwendungen,Surfen und Co.

Aber ich würde es auch begrüssen wenn ich ab und zu auch darauf zocken könnte sei es Diablo2,Siedler2,Anno1603(wenn Anno 1701 laufen würde wäre es toll),Fußballmanager oder etwas aus der Tycoon Reihe.Shooter oder der gleichen sind nicht vorgesehen.

Möchte eigentlich keinen 15er oder 15,4er , eher einen 14er oder 13er zwecks schlepperei.

Notebook sollte über eine brauchbare Akkulaufzeit verfügen und es auch aushalten das es rumgeschleppt wird ,also robust sein.

Beim rumsurfen habe ich diese gefunden welche mir "gefallen".
13.3"
Sony Vaio VGN-C1S/W
Sony Vaio VGN-C1Z/B
14"
ASUS A8JP-4S015P

So nun seit ihr Fachmänner gefragt , vlt habt ihr ja auch alternativen

danke schonmal im voraus

edit:sollte möglich sein es in wien bzw wien umgebung bei einen händler zu bekommen
 
Zuletzt bearbeitet:
nicht schlecht , nur würd ich einen shop in meiner umgebung besser finden wo ichs direkt kaufen kann
 
Das Asus ist natürlich der Hammer, was die Lesitungsdaten des Notebooks betrifft. Eine Ati X1700 in einem kompakten und leichten 14,1''-Notebook zu verbauen ist natürlich klasse! Von solchen Powerflundern würde ich mir auch von anderen Herstellern mehr wünschen.

Was ich allerdings "aus der Ferne" nicht beurteilen kann, ist, wie das kleine Notebook mit der Abwärmeregelung der starken Grafikkarte klar kommt. Ein häufig anspringender oder lauter Lüfter würde mich persönlich sehr nerven. Auch ist die Auflösung des Displays sehr hoch, was ich für einen Vorteil gegenüber schwächer aufgelösten Displays halte - nur auf einem 14,1''-Display könnte das auch schon wieder zu viel des guten sein. Musst du dir beides mal, wenn's geht persönlich ansehen. Meist dürfte es auch kein Problem sein, ein Gerät nach Bestellung innerhalb von 14 Tagen zurückzugeben, informiere dich dazu auf jeden Fall bei deinem Händler.

Bei Sony ist ja mittlerweile schon die C2-Generation verfügbar (mit Windows Vista). Diese sind schön klein und nett gestylt, bieten aber natürlich lange nicht so viel Gaming-Power wie das Asus. Musst du entscheiden, was dir wichtiger ist. Manche Saturns und MediaMarkts haben die C-Serien-Geräte verfügbar, so dass du sie dir direkt mal ansehen kannst.
 
ja die neuen teile san echt intressant nur will ich kein vista haben
 
Ich hab vor bis Ende der Woche noch einen Erfahrungsbericht von dem Zepto zu schreiben, ein Kollege hat es vor Weihnachten bestellt. Ich meld mich wieder wenn der Bericht fertig ist.
 
hi! also ich als zepto besitzer kann es nur empfehlen! temperaturen und lüfterlautstärke sind top, vor allem weil sich gerade meine cpu sehr gut mit weniger spannung begnügt und dadruch merklich kühler bleibt und mit dem zepto kannst du so ziemlich jedes spiel zocken ob anno 1701 oder diverse shooter! akkulaufzeit ist ok liegt im office betrieb mit w-lan so zwischen 100 und knapp 180 minuten. auch die verarbeitung ist top kann locker mit asus oder hp mithalten und ist um längen besser als fujitsu siemens oder acer. würde aber empfehlen bei der bestellung ne notebook hülle mitzubestellen da das book darin top geschützt ist!
greetz

evil
 
Zurück
Oben