[S] Neues 13,3" Notebook Sony vs Dell

R10

R10

Ultimate Member
Hi,

ich habe mich nach längeren Hin und Her dazu entschieden mir ein neues Laptop zu gönnen und zwei meiner drei älteren Möhren sind auch schon bei Ebay drin. Das Letzte folgt dann ;)

Ich schwanke zwischen mehreren Modellen. Für das Sony müsste ich allerdings deutlich über mein preisliches Limit von 1000-1200€ gehen.

1. Sony Vaio SZ 71 MN oder
2. einem Dell XPS M1330 oder
3. möglichweise ein gebrauchtes,in gutem Zustand, SZ5MN von ebay.


Mit dem Dell komme ich auf gute 1200€ in folgender Zusammenstellung:

T7250 @ 2GHz, 2GB RAM, 160GB HDD mit 7200RPM, 8400MGS und LED Display


Das SZ71 kostet mindestens 1450€ und ist mir somit eigentlich schon zu teuer.
Allerdings gibts momentan ne gute Auktion für ein SZ5MN (Anzeige). Ich habe auch schon größere Fotos gesehen und das Gerät ist optisch ok. Wenn es unter 800€ bliebe wäre dieses mir am liebsten, da ich mich momentan noch nicht komplett festlegen will und mir sicherlich gegen Ende dieses Jahres oder Anfang nächsten Jahre ein Montevina Book kaufen werde.


Was würdet ihr machen? Wie gesagt, länger als max. ein Jahr werde ich das Gerät nicht verwenden.


LG R10
 
Oder wie wäre es mit dem Samsung Q70: http://web.hoh.de/hoh/(S(joe12mygu0zc3t55fdu5xjqo))/default.aspx?TY=item&ST=1&IT=29426&CT=3243
Kostet 1149,00 €

• Core 2 Duo T7300 2x 2.00GHz 4 MB Cache 800 MHz FSB
• 2048MB (2x 1024MB) RAM
• 200GB HDD
• DVD+/-RW DL
• NVidia GeForce Go 8400M GS 128MB
• USB 2.0/FireWire/Modem/LAN/WLAN 802.11abgn/Bluetooth
• 6in1 Card Reader (SD/MMC/MS/MS Pro/xD)
• 13.3" WXGA Superbright TFT (1280x800)
• Windows Vista Home Premium
• Li-Ionen-Akku (6 Zellen)
• 2.03kg
• 24 Monate Herstellergarantie

Das werde ich mir wahrscheinlich holen.

LG
Teri
 
Ich glaube ehrlich gesagt nicht, daß das Notebook unter 800€ weggeht...
Warum willst du unbedingt ein Montevina Notebook? Ich sehe da jetzt ehrlich gesagt keine bahnbrechenden Features auf die es sich lohnt zu warten...
 
SpaceCowboy1973 schrieb:
Ich glaube ehrlich gesagt nicht, daß das Notebook unter 800€ weggeht...
Warum willst du unbedingt ein Montevina Notebook? Ich sehe da jetzt ehrlich gesagt keine bahnbrechenden Features auf die es sich lohnt zu warten...


Weil ich zu Weihnachten eins geschenkt bekomme :) bzw. einen Gutschein und deshalb werde ich mir dann auch ein Neues zulegen...
 
Und was haltet ihr von einem VAIO CR11S? Das gibts schon ab 950€ neu und ne Grafikkarte brauche ich eh nicht... weiß nur nicht wie das mit der Akkulaufzeit ist.

LG


EDIT: Ich weiß, SZ = Business; CR= Lifestyle :D
 
hey,

also ich würde mir für ein übergangsnotebook nich mehr als 1000€ ausgeben, außer du bist dir ganz sicher, dass du es später noch zu gutem preis verkaufen kannst :)

und über ebay würd ich halt am besten schauen, ob du das book nicht irgendwie abholen kannst, wenn dus kaufst.

MfG =))
 
Ganz genau das war auch mein Gedanke und bei Technik weiß man nie, wie gut sie sich in nem Jahr verkaufen lässt.

Naja werde mir die Auktion ma ansehen und dann entscheiden oder doch nen CR11S für 950€ kaufen...

LG
 
R10 schrieb:
Und was haltet ihr von einem VAIO CR11S? Das gibts schon ab 950€ neu und ne Grafikkarte brauche ich eh nicht... weiß nur nicht wie das mit der Akkulaufzeit ist.
EDIT: Ich weiß, SZ = Business; CR= Lifestyle :D
Ich finds garnicht so schlecht - klar es ist nicht so robust wie ein Sz aber das ist ja auch ne andere Preisliga. Gerade das Design und die Tastatur find ich ziemlich gut, dafür ist das Display eher Durchschnitt.
Test: http://www.notebookcheck.com/Test-Sony-Vaio-VGN-CR21S-Notebook.6778.0.html
 
Was meinste kann ich im Vergleich zu meinem jetzigen Display damit leben. Wenns nicht gravierend schlechter ist geht das für nen Jahr schon klar...
 
Das kannst du am besten selbst beurteilen, habe ja den direkten Vergleich zum FS nicht. Es ist aber nicht soo schlecht als daß es großartig ständig stören würde.
Geh einfach mal in nen Elektromarkt deiner Umgebung und schau dirs an. Oder du bestellst mal auf Verdacht und tauschst es halt bei Nichtgefallen um.
 
Ich schon wieder:D

Behalt dein FS u. kauf dir Mitte des Jahres od. später was Gscheites. Je nachdem was du machst, ist das Modell mit C2D Prozessor auch nicht bahnbrechend schneller.

Ein Modell der CR-Serie würde ich mir nicht kaufen, das sieht ja eh ähnlich aus wie dein Altes (naja so halb zumindest, bzw. ich fand deins noch schöner).
 
Wie ich schon sagte, zu Weihnachten bekomme ich ein neues Laptop geschenkt welches dann auch ruhig mal über 2000€ kosten darf :)

Bis dahin brauche ich nen Übergang...



Werde das SZ im Auge behalten, wenns zu teuer wird, werde ich mir wahrscheinlich ein neues CR 11 S oder CR19 XN holen. Der Vorteil des XN ist die weniger anfällige Oberfläche.

Da gibts auch ne Auktion, die vielleicht relativ günstig endet. Siehe hier! (Anzeige)
 
wenn du dein nb bekommst (weihnachten), mit welcher displaygröße willstn arbeiten? sehe grad dass du ein 15,4" hast, aber jetzt dann plötzlich so auf 13,3".

MfG =))
 
Ja ich denke es wird wohl ein 13,3 Zoll oder möglichweise auch 14,1 aber sicherlich kleiner als 15,4. Aber ich habe auch schon Erfahrung mit einem 13,3 Zoll gemacht als Zweitnotebook...

LG
 
Kannst du das, was du jetzt hast (IRGENDeins hast du doch noch, oder?), nicht einfach bis Ende des Jahres noch nutzen und dir dann ein "Richtiges" kaufen?

Ein Notebook für 1000 Euro nur als "Übergangslösung" finde ich doch etwas teuer und sinnlos... vielleicht kannst du ja auch verhandeln, daß du den Gutschein schon etwas früher kriegst als Weihnachten, als "vorgezogenes Weihanchtsgeschenk" quasi *g*, so daß nicht mehr allzu viel Zeit zu überbrücken ist.

13,3'' finde ich übrigens ziemlich ideal, es ist zwar eine Umstellung von 15'', aber nur eine minimale. Wenn man nicht direkt daneben einen 15''er stehen hat, merkt man spätestens nach ein paar Stunden keinen Unterschied mehr.
 
So habe jetzt noch zwei zur Auswahl :) Entweder es wird ein CR 11 S oder ein günstiges XPS M 1330. Zu welchem würdet ihr greifen?


LG
 
Je nach Zustand/Konditionen das NB von Dell. Wobei die CR-Serie ja auch ganz robust ist. Gefällt mir persönlich aber nicht so gut.
 
Das DELL hat halt den Vorteil, das es deutlich mobiler ist. Sowohl von der Akkulaufzeit als auch vom Gewicht und der Bildschirmdiagonale.
 
Was spricht dann für's Sony?
 
Mir gefällt das Design besser und du weißt wie viel mir das bedeutet ;)
 

Ähnliche Themen

Kleines, leichtes Notebook (Ultrabook?) fuer Office und Internet gesucht.

Notebook für Studium, Arbeit und Zuhause (Dell Vostro 3360 vs Samsung NP530UB/C)

Neues Büro-Notebook Dell oder Sony?

Notebook fürs Studium, zuverlässig

(Sub-)Notebook (13,3-14,1"); Office/Multimedia, ggf. Gaming; max. 800EUR

Zurück
Oben