[S] Neues 13,3" Notebook Sony vs Dell

Das CR dürfte auch billiger sein, oder? Rein von den technischen Daten ist das XPS natürlich besser, da ja eher ein Konkurrent zum SZ. Die Frage ist halt, ob du den Aufpreis dafür zahlen willst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry kurze aber !!! sehr wichtige Zwischenfrage !!!

Ich habe gerade ein Angebot über 1500€ für mein S2XP bei ebay bekommen. Was haltet ihr davon? Ist eigentlich nin bisschen sehr viel Geld für das Teil...

Dear Seller, I came across your advert for the sale of this Notebook and I'm very much interested to buy it for my Client who was sent to FINLAND for an Official Assignment by her company, She told me to get her this particular type of Notebook very urgent, So I will pay you 1500.00 Euro for the Notebook and i will add 100.00 Euro for the shipping of the Notebook to FINLAND via the DHL POST PACKET. I will make your payment via Bank Transfer, So get back to me with your Bank Details for the payment to be make. Holders Name Account Number IBAN BIC Bank Name and Address. I would have place Bid on this Notebook but the Notebook is needed urgently in FINLAND. contact me through my e-mail

LG
 
Naja ich meine die Person müsste ja erstmal das Geld bezahlen bevor was passiert, oder kann der was mit meinen Bankdaten machen?
 
Grundsätzlich sollte man natürlich skeptisch sein, wenn man eine Mail mit Kaufinteressenten aus dem Ausland bekommt.

1500 Euro wäre ganz schön viel für dein Notebook?!
 
R10 schrieb:
oder kann der was mit meinen Bankdaten machen?
Es gibt da durchaus Mittel und Wege, vor allem wenn er deinen Namen, deine Anschrift und deine Bankdaten hat. Fehlt nur noch das Geburtsdatum und jeder Identitätsdieb ist wunschlos glücklich.
Da ist sehr offensichtlich etwas faul.
 
R10 schrieb:
Sorry kurze aber !!! sehr wichtige Zwischenfrage !!!

Ich habe gerade ein Angebot über 1500€ für mein S2XP bei ebay bekommen. Was haltet ihr davon? Ist eigentlich nin bisschen sehr viel Geld für das Teil...

Dear Seller,

Finger weg ! Der wird Dir ganz sicher Western Union als Zahlweise vorschlagen. Sofort bei Ebay melden !

Den Text verbreitet er öfters:
http://articulo.mercadolibre.co.cr/MCR-1106632-l45-s7423-toshiba-satellite-_JM (siehe unten)
 
Naja werd dann wohl ablehnen, aber Anschrift etc. bekommt er ja nicht...
 
R10 schrieb:
Ah super werde dann auf jeden Fall die FInger davon lassen !!!

Bei nem Angebot von 1500 Euro müssen ja schon die Alarmglocken klingeln, dass da was faul ist. Bei aller Liebe, aber das weißt du ja selbst, die Mühle ist das längst nicht mehr wert.
 
Hat hier irgend jemand Infos wie R10 übers Ohr gehauen werden sollte? Es steht für mich außer Frage, daß das Angebot unseriös ist, die Frage ist aber nur, wie der ominöse Bieter R10 abzocken will, da der ja das Notebook kaum versenden wird, ohne das Geld zu haben...
 
Natürlich weiß ich, dass das Teil nie mehr so viel Geld Wert ist, aber genau wie Space gesagt hat würde ich gerne wissen, wie der mich übers Ohr hauen will?!


LG
 
Könnte ja z. B. sein, dass Geld von missbrauchten Bankdaten auf dein Konto wandert. Aber da gibt es sicher viele Möglichkeiten.
 
wenn es eine möglichkeit gäbe, diese person zu überprüfen, dann könntest du doch zuerst seine daten verlangen.
schreib ihm doch mla du bist verunsichert, weil das eine auslandsperson ist.
und wenn er seriös sein sollte, muss er dir ja irgendwie deine identität bekannt geben.
andernfalls, öffne nen neues konto ;D, un mach da 50€ drauf xD...
nein spaß beiseite, sowas ist schon fragwürdig 1500€ für ein älteres notebook zu geben. man kann auf für 1500€ ein neues sehr gutes nb bekommen.

MfG =))
 
Wie soll er als Privatperson noch dazu eine Person aus dem Ausland überprüfen? Da haben doch schon manchmal die Behörden Probleme.
 
Habe noch mal nen bisschen nachgedacht und wahrscheinlich kaufe ich mir doch nen anständiges neues NB. Wahrscheinlich ein SZ61WN für ca. 1800€. Was dann in einem Jahr ist weiß ich noch nicht, aber da ich sowieso jede 2 Jahre mein Gerät tausche kann man es auch nur begrenzt als Übergangslaptop sehen.

Mit allem anderen bin ich dann nachher doch nicht zufrieden... und nen qualitativ hochwertiges und gepflegtes SZ wird man in nem Jahr auch wahrscheinlich noch sehr passabel verkaufen können.


LG
 
Sag ich ja die ganze Zeit, schön das du es doch noch einsiehst.
 

Ähnliche Themen

Kleines, leichtes Notebook (Ultrabook?) fuer Office und Internet gesucht.

Notebook für Studium, Arbeit und Zuhause (Dell Vostro 3360 vs Samsung NP530UB/C)

Neues Büro-Notebook Dell oder Sony?

Notebook fürs Studium, zuverlässig

(Sub-)Notebook (13,3-14,1"); Office/Multimedia, ggf. Gaming; max. 800EUR

Zurück
Oben