[S] Neues 13,3" Notebook Sony vs Dell

Diskutiere [S] Neues 13,3" Notebook Sony vs Dell im Fragen vor dem Notebook Kauf Forum im Bereich Notebook Forum; Ah vielen Dank - ich denke damit ist meine Entscheidung soeben gefallen :) :) Die 200g mehr machens nun wirklich nicht... außerdem gefällt mir der...

1. R10

R10 Ultimate Member

Mein Notebook:
    Sony Vaio Z
    Ah vielen Dank - ich denke damit ist meine Entscheidung soeben gefallen :) :) Die 200g mehr machens nun wirklich nicht... außerdem gefällt mir der Preis deutlich besser!

Allerdings so wie ich mich kenne werden Festplatte früher oder später gegen ne SSD und der T8100 Prozessor gegen einen T9500 rausfliegen :eek:

LG

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #52 SpaceCowboy1973, 22.02.2008
    Zuletzt bearbeitet: 22.02.2008
    SpaceCowboy1973

SpaceCowboy1973 Ultimate Member

Fehler.

Ich finde das glatte Premium Display wesentlich hochwertiger. Wenn man einmal das geniale dünne LED-Display hatte will man kein normales SZ mehr. Die Materialien der Base Unit sind völlig identisch (außer Farbgebung) Also Magnesiumlegierung, Aluminium und an den Seiten Plastik. Der Displaydeckel der Premium-Modelle ist aus Carbon, beim normalen würd ich auf hochwertiges Plastik tippen. Die silberne Aluminium-Platte ist aber in der Tat etwas hübscher. Eine schnellere Abnutzung der schwarzen konnte ich aber nicht feststellen. Insgesamt würde ich also schon zum WN greifen.

Finde ich garnicht. Das LED-Display ist viel heller und hat kräftigere Farben. Ich hatte ca. 1 Jahr ein SZ1MN/B und ein halbes ein SZ3XWP/C davon ca. 1 Monat beide Notebooks parallel. Von daher kann ich das denke ich ganz gut einschätzen.

4. #53 Nomis3000, 22.02.2008
    Nomis3000

Nomis3000 Forum Freak

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Ist das Display der WN Modelle auch verwindungssteifer als das der MN.
    Nicht dass mir das display der MN modelle zu instabil wäre, aber Interessieren tuts mich doch.

5. #54 SpaceCowboy1973, 22.02.2008
    Zuletzt bearbeitet: 22.02.2008
    SpaceCowboy1973

Nein, das normale Display im MN ist auch das subjektiv verwindungssteifere. Es ist halt einfach dicker. Man muss aber beim LED-Modell keine Angst haben, das Display durch normalen Gebrauch zu zerstören. Es wirkt halt etwas filigraner, aber keinesfalls billig oder schlecht verarbeitet. Man kann es problemlos etwas verbiegen, es gibt also nach und ist kein hartes komplett steifes Material wie beim MN-Display. Afaik ist es auch eine normale Eigenschaft von Faserverbundstoffen nicht in alle Richtungen gleich verwindungssteif zu sein.

6. #55 Eternity1, 22.02.2008
    Eternity1

Eternity1 Forum Master

Mein Notebook:
    Vaio FS215M
    hm... schreibt sony eigentlich nicht, dass die kohlenfaserstoffe "besser" als herkömmliche Materialien sind?

ich dachte bei dem spitzenmodell sei alles aus faserstoffe? :(

ich kann dem cowboy nur zustimmen:
    unterschied sieht man schon vom einsteiger-sz zu den anderen ^^... konnte beide vergleichen...

wie gesagt es sind halt 500€ :), musst halt abwägen, ob du auch mit dem andern klarkommst oder nicht :)

MfG =))

7. dooyou

dooyou Ultimate Member

Mein Notebook:
    MSI U90
    Würde natürlich auch das Modell mit LED nehmen, schöneres Bild auch wenns mehr kostet. Dafür hat man auch mehr davon.

8. #57 SpaceCowboy1973, 23.02.2008
    SpaceCowboy1973

Das Display ist halt schon extrem dünn. Die Frage ist auch, ob ein so dünnes Display mit Plastik statt Carbon als Verstärkung überhaupt möglich wäre. Da das SZ aber nun schon lange auf dem Markt ist, würde ich mir keine Gedanken machen, daß das Display nicht stabil genug ist.

Nein, nur der Displaydeckel.

9. R10

R10 Ultimate Member

Mein Notebook:
    Sony Vaio Z
    Na schön, ist ja alles nicht gerade einfach, aber wahrscheinlich bleibe ich doch besser beim SZ71WM. Hoffentlich sinkt der Preis auf nen Tick unter 2000€ sobald die Verfügbarkeit besser ist...

Außerdem hat es den Vorteil, dass ich meine Garantie nicht durch nen CPU Tausch verliere ;)

10. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #59 Eternity1, 23.02.2008
    Eternity1

Eternity1 Forum Master

Mein Notebook:
    Vaio FS215M
    wieso willst du deine cpu tauschen?! :confused:

MfG =))

12. R10

R10 Ultimate Member

Mein Notebook:
    Sony Vaio Z
    Weil ich mich halt kenne und ich bestimmt irgendwann ne gute 45nm CPU mit 6MB L2 Cache kaufen würde, wenn ich sie günstig bei ebay sehe ;) Bei SZ71MN mit Penryn vielleicht nicht, aber bei der SZ61 Serie mit den 65nm CPUs bestimmt...

Thema:

[S] Neues 13,3" Notebook Sony vs Dell

Die Seite wird geladen...

[S] Neues 13,3" Notebook Sony vs Dell - Ähnliche Themen

1. Neues Notebook wird gesucht ~1100€

Neues Notebook wird gesucht ~1100€: Hallo zusammen, ich such ein neues Notebook da bei meinem alten 8540p wohl die interne "Stromverarbeitung" kaputt ist. - Preis ~1100€, günstiger...
  2. Neues Office Notebook mit gelegentlichem Zocken

Neues Office Notebook mit gelegentlichem Zocken: Hallo Leute, mein NB gibt langsam den Geist auf, muss mich daher nach einem neuen umschauen. Meine Wünsche/Anforderungen: --> 14 Zoll FHD Display...
  3. neues Notebook für €600

neues Notebook für €600: Wie hoch ist dein Budget? ~500 Euro Kannst du Angebote für Forschung und Lehre wahrnehmen (Bist du: Schüler / Azubi / Student / Lehrer / Dozent /...
  4. Neues Notebook für CAD und Bild/Videobearbeitung

Neues Notebook für CAD und Bild/Videobearbeitung: Hallo, Ich bin noch ganz neu hier. Möchte mich erst mal kurz vorstellen. Ich heiße Christoph, bin Konstrukteur und meine Hobbys beschäftigen...
  5. Neues Notebook - WoW fähig

Neues Notebook - WoW fähig: Hallo zusammen, Bin auf der Suche nach einem neuem Laptop, leider habe ich überhaupt keine Ahnung auf was ich dabei achten muss... Wie hoch...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden