[S] Notebook, v.a. für Office

Diskutiere [S] Notebook, v.a. für Office im Fragen vor dem Notebook Kauf Forum im Bereich Notebook Forum; @Jackjack: ok, das review hab ich gelesen, schon mal ganz interessant. Die Auflösung kann man ja zum arbeiten runterstellen, da sehe ich kein...

1. #11 Vaiorid, 28.03.2010
    Vaiorid

Vaiorid Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    @Jackjack:

ok, das review hab ich gelesen, schon mal ganz interessant. Die Auflösung kann man ja zum arbeiten runterstellen, da sehe ich kein Problem.

Nur nochmal zum Lüfter:
    du hast recht, meist is das eher subjektiv zu bewerten. Aber ein paar Fragen hätte ich noch:
    - du sagtest läuft immer. Meinst du damit im Netzbetrieb und unter Akkubetrieb?
    - Stamina-Modus ist dann wohl sowas wie Energiesparmodus nehme ich an. Du sagtest er läuft dezent beim Surfen/Office. Also wenn du darunter ein gleichmäßiges, eher angenehmes Rauschen verstehst wäre das ja perfekt - auch für meine Anforderungen.

Gruß

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #12 JackJack, 28.03.2010
    JackJack

JackJack Forum Freak

Mein Notebook:
    Sony VPCZ11
    Stamina bedeutet beim Z, dass die Intelgrafiklösung eingesetzt wird, die setzt weniger Energie in Wärme um, ist dafür auch nicht sonderlich leistungsstark, reicht für Office und co, Spiele gehen nicht wirklich gut. Im Speed modus wird auf eine NVidia gt330m umgeschalten, die braucht mehr Energie, wodurch die Kühlung mehr gefordert ist.
    Es gibt keinen Unterschied zwischen Akku und Netzbetrieb, in beiden laufen die Lüfter gleich schnell oder langsam.
    Was mir auffiel, da keine normale Festplatte drin ist, sondern ne SSD ist der Lüfter das einzige Teil das ein Geräusch von sich gibt. Das Festplattenrauschen ist ja komplett weg.
    Im reinen Surf- bzw. Office Betrieb ist es ein gleichmäßiges leises Rauschen, musste aber schon feststellen, dass man recht schnell erkennt wenn sich ein Programm abschießt und dann einen Kern voll auslastet. Dann wird es Rauschen lauter ;) Im Allgemeinen kann man aber sagen, dass im Office und Surfbetrieb alles angenehm leise ist.
    Dieses Verhalten dürften aber die meisten neuen Notebooks mit Core i# haben, schließlich haben die den Turbo und übertakten sich selbst in den Grenzen ihrer zulässigen Abwärme, wodurch die Grenze schneller erreicht wird und die Kühlung dementsprechend oft voll ausgelastet wird.

4. #13 2k5.lexi, 28.03.2010
    2k5.lexi

2k5.lexi Ultimate Member

Mein Notebook:
    T450S
    auflösung runterstellen ist mit interpolation verbunden. das Bild wird unscharf.

5. #14 Vaiorid, 28.03.2010
    Vaiorid

Vaiorid Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    @ Jackjack:
    Danke nochmal für das ausführliche review. Werde es nun wahrscheinlich erst nochmal mit lenovo versuchen, da es für meine Bedürfnisse eigtl. besser passt. Aber endgültig hab ich mich noch nicht entschieden.

@ lexi:
    ja das ist mir klar, aber wir reden ja nicht auf eine Umstellung auf 640 x 480 oder so ;)
    Das Elitebook habe ich wieder verworfen. Hätte eines gegeben, das in Betracht gekommen wäre (HP Elitebook 8440 p). Aber die Leute haben sich beklagt, dass die neuen Elitebooks oft mit kaputtem Schließmechanismus oder anderen Mängeln daher kommen. Das hat micht zugegeben etwas abgeschreckt - wobei jeder nb-Hersteller so seine Probleme hat, wenn man sich mal die Foren anschaut.

MfG

6. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

[S] Notebook, v.a. für Office

Die Seite wird geladen...

[S] Notebook, v.a. für Office - Ähnliche Themen

1. 32 GByte DDR4-2666 Arbeitsspeicher für Notebooks

32 GByte DDR4-2666 Arbeitsspeicher für Notebooks: Samsung presst 32 GByte DDR4-2666 Arbeitsspeicher auf die Notebooks. Dank des 10-nm-Class-Fertigungsverfahren. Die Speichermodule für kommende...
  2. gebr. Notebook um 400€, unter 2kg, für Officearbeiten gesucht

gebr. Notebook um 400€, unter 2kg, für Officearbeiten gesucht: Hallo liebe Foren-Mitglieder, ich hoffe, ihr könnt mir helfen, eine Freundin hat mir euch empfohlen. Ich suche ein gebrauchtes Notebook, Daten...
  3. notebook für cad oder alten aufrüsten

notebook für cad oder alten aufrüsten: hallo an die experten ich überlege mir ein neues notebook anzuschaffen, da das alte hier und da bei cad 3d ruckelt. Wie hoch ist dein Budget? max...
  4. Notebook für Studium und Gelegenheitsgaming gesucht

Notebook für Studium und Gelegenheitsgaming gesucht: Hey Leute. Das Notebook meiner Freundin hat gerade völlig den Geist aufgegeben und da sie eh nächsten Monat Geburtstag hat, soll nun ein Neues für...
  5. Reisenotebook für Videobearbeitung

Reisenotebook für Videobearbeitung: Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einem Reisenotebook zur Videobearbeitung. Das Wichtigste ist, dass es in die Handtasche meiner Mutter...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden