S1 Taste belegen mit ...

M

m@ui

Forum Benutzer
Würde bei meinem FZ21S gerne die S1 Taste entweder mit Firewall ein/aus oder wechsel der Energiemodis wechel belegen.Wie man das macht weiß ich...nur dann geht es drum den Pfad zur Datei der Ausfürhrenden Aktion zu finden...und da steig ich aus.

Vieleicht kann mir ja jemand von euch weiterhelfen den Pfad zu finden.Gruß
 
Ich versteh nicht ganz deine Frage. Du musst halt ein Programm entwickeln oder herunterladen, dass deine Firewall deaktiviert und deine gewünschte Funktion ausführt.
 
"firewallname.exe /off" geht wohl eher nicht ;) - wäre das nicht auch ne riesen Sicherheitslücke :eek: :D !?
 
Muß halt sein wegen dem OnlineZocken.Und bei Viest nervt es echt erst mal 1000 Frage-Kästchen zu beantworten.Keiner ne Idee
 
m@ui schrieb:
Muß halt sein wegen dem OnlineZocken.Und bei Viest nervt es echt erst mal 1000 Frage-Kästchen zu beantworten.Keiner ne Idee

hmmm... eigtl. müsste man das einmal für immer richtig einstellen können ? sonst nimm ne andere oder lass den Müll ganz weg (dann aber Router richtig konfigurieren, is eh besser)
 
Du könntest Dir das Leben einfacher machen, indem Du Verknüpfungen für die Windows-Firewall und die Energieoptionen in die Schnellstartleiste ziehst. Dumme Fragen von Vista vermeidest Du, wenn Du die Benutzerkontensteuerung deaktivierst.

Alexander
 
Um die Benutzerkontensteuerung zu deaktivieren, folgendes beim Pfad eingeben:
C:\Windows\System32\cmd.exe

Und das bei Option:
/k %windir%\System32\reg.exe ADD HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Policies\System /v EnableLUA /t REG_DWORD /d 0 /f

Und so leicht kann man die Benutzerkontensteuerung auf Tastendruck umgehen. Ist nichts illegales, kann man alles in msconfig finden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab die CMD EXE geöffnet und dann den Pfan eingegeben.Funzt nicht oder was mach ich fasch????
 
Ich hab das so beschrieben, dass dus auf S-Tastendruck deaktiveren kannst.
 
nachdem ich die cmd.exe geöffnet hab muß ich das reinschreiben (kopieren)???Richtig???

Dann kommt :

Der befehl "/K" ist entweder falsch geschrieben oder konnte nicht gefunden werden


Sorry falls ich mich bissel dumm anstelle aber mit der CMD hab ich NULL ERFAHRUNG
 
Empfehlung: Nicht die Deaktivierung der Benutzerkontensteuerung auf die S-Taste legen, sondern generell abschalten. Dazu msconfig in das Suchfenster des Startmenüs eingeben, unter Tools die Option auswählen und System neu starten.

Alexander
 
Jetzt blick ich gar nicht mehr durch???Glaub ich laß das dann lieber...Kenn mich da echt nicht aus und weiß nicht was ich mache.
 

Ähnliche Themen

Schenker XMG p701 Grafikkarte

Laptop Hintergrundbeleuchtung ausgefallen

Brauche Ersatz für meinen Samsung Pro Paris - Mainboard ist defekt

lauter probleme .... windows 10 + FP

Vaio P Ricoh Treiber Problem Win7 Prof.

Zurück
Oben