Vaio (diverse) s1 taste frei belegen?

schmendrick

schmendrick

Forum Freak
ich würde gerne mit der spezialtaste (vaio a617m aber sicherlich auch auf anderen modellen) ein programm starten.
geht das irgendwie? vielleicht ein .reg eintrag?
 
sollte eigentlich im sony control center gehen. findest du entweder unter programme oder in der systemsteuerung. wenn du nichts am os verändert hast sollte das eigentlich klappen. ich habe xp runter geschmissen und vista drauf gemacht, seit dem geht diese einstellung bei mir nicht mehr.

edit: ich hoffe dieses control center gab es bei deinem nb schon...
 
ah ok, danke, hab das gar nicht installiert.

ok, für leute, die die s1 taste mal auf die schnelle ändern wollen um eine anwendung zu starten (und keine lust haben mehr als nötige sony sachen zu installieren ;)) einfach dies hier in ein leeres textdokument kopieren, als .reg speichern

Code:
Windows Registry Editor Version 5.00

[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Sony Corporation\VAIO Event Service\Settings\VESTransform\Special Button\Group1\4101]
"Function"=dword:00000101
"VESMessageId"=dword:00000000
"AppPath"="D:\\turnoffmona.exe"
"AppParam"="14"
"AppWorkFolder"=""
"AppGUID"="{00000000-0000-0000-0000-000000000000}"
"Title"=""
"KeyCode"=dword:00000000

bei apppath den dateinamen und evtl bei addparam noch ein argument dazu eingeben.
bei mir hat die taste jetzt zb die funktion den computer zu locken und den bildschirm auszuschalten via dem kleinen turnoffmonitor programm.

falls es klappt bitte mal kurz posten. hab das nur schnell auf meinem win7 probiert.
 
hi,
ich greife das mal wieder auf.
laesst sich damit vielleicht auch unter win7 die vaio taste so belegen, dass man das wiedergabegeraet switchen kann? bisher ist das ja eine umstaendliche sache...
 

Ähnliche Themen

Lenovo V320 startet nur bei langem drücken der Power Taste

Vaio Z21 - CPU wird angeblich zu heiß

Vaio FW Webcam am VAIO FW reparabel?

Vaio NS Wie AV-Mode Taste (auf Win 10) belegen?

Vaio VPCEB1M1E

Zurück
Oben