s10e - original boot.ini gesucht

M

MekiMesser

Forum Newbie
Hallo Leute,

ich habe mir dummerweise meine boot.ini überschrieben.
Eigentlich nicht schlimm - XP startet noch.
Allerdings fehlt jetzt der Systemeintrag für die Wiederherstellung.

Könnte mir jemand den Inhalt seiner Original boot.ini hier posten?
Ich weiss nicht genau wie der entsprechende Eintrag für die Windowsv002-Partition aussehen muss.

Habe im Netz nichts gefunden und wäre allen Beteiligten wirklich sehr dankbar!
Schöne Grüsse
MekiMesser
 
Also meine Boot.ini sieht wie folgt aus, ABER vorsicht!:
[boot loader]
timeout=30
default=multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINXP <Hier könnte es Probleme geben *1
[operating systems]
multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINXP="Microsoft Windows XP Professional" /noexecute=optin /fastdetect /PAE <und hier*2

*1: Bei mir ist Windows nicht in den Windowsordner installiert sondern der Ordner heißt WINXP das musst du ändern sonst bringt dir diese Boot.ini nichts. Du musst unter c: einfach schauen wo dein Windows installiert ist das selbe gilt auch für *2.

Das nächste Problem ist diese Zeile multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINXP. Hier steht genau auf welcher Festplatte und Partition Windows installiert ist. Wenn das nicht stimmt wirds auch nicht klappen und wie du das jetzt genau rausbekommst kann ich dir leider auch nicht genau sagen. Wenn du unter Systemsteuerung>Verwaltung>Computerverwaltung>Datenträgerverwaltung siehst du welcher Datenträger es ist (0,1,etc).
Was mir grad noch eingefallen ist wenn du bei Ausführen msconfig eingibst klickst du auf die Registerkarte Boot.ini. Dort kannst du die auch bearbeiten und vor allem kannst du die Startpfade überprüfen.
Hoffe ich konnte helfen
Regards Hendrik

Edit: PS: die unterschriche in der Boot.ini natürlich entfernen!
 
Nach kurzer suche bei google hab ich noch was gefunden. Sehr einfach!
Boote von der XP-CD und wähle bei der ersten Möglichkeit R.
Hier gelangst du in die Wiederherstellungskonsole.
Dort anmelden und dann:
bootcfg /rebuild
 
Danke für die Antwort!!
Nach einigem Probieren hatte ich dann auch die Wiederherrstellungsvariante gewählt. Und die hatte auch funktioniert. Danke in jedem Fall.
 
kein Thema
 
Hilfe bin am ferzweifeln

Hallo ich habe ne frage ich habe gleich Zwei lenovo s10 und habe bei beiden das
problem das ich die festplatten mit O&O safe erase gelöscht habe es felt mir der versteckte boot loader/mini-linux ? und die ini datei und wolte fragen op sie mir die daten schicken könnten MFG BCD42
 

Ähnliche Themen

Vaio S Sony Vaio Notebook auf Werkseinstellungen bringen, Wie?

Dell vs. Lenovo oder andere Alternative???!!!

Dell Latitude E6400: Erfahrungsbericht

Zurück
Oben