S4HP, C-Drive voll???

B

beegee

Forum Newbie
14413

Nach ein paar Monate ist der C-Drive nun voll (kam schon sehr gefüllt). Über Systemsteuerung ist rund 2 Giga theoretisch löschbar (aber das meiste brauche ich).

Hab mal gehört, dass Sony die ganze installierte Software als Recoveryversion irgendwo verdichtet speichert und man die nachdem man selbst die Recovery DVD hergestellt hat wieder löschen kann. Oder wie krieg ich da auf andere Weise Speicherplatz wieder frei?

Kann mir da jemand von den Experten weiter helfen?

Danke,

BeeGee
 
14423

Hallo im Vaio S gibt es wie bei den meisten neuen Vaios eine versteckte Recovery-Partition, die man theoretisch nach Erstellen der Wiederherstellungs-DVD loeschen kann. Vorher solltest du aber testen, ob die DVD wirklich gehen.

In der Systemsteuerung unter Verwaltung - Computerverwaltung - Datentraegerverw. ist ersichtlich, dass 7GB fuer diese versteckte Partition verwendet wird. Mit den im Windows XP gelieferten Tools kannst du die Partition zwar loeschen, aber die C - Partition nicht vergroessern ohne die Daten darauf zu loeschen. Dafuer gibt es Partitionsmanager- Programme wie PartitionMagic. Diese beherschen das Zusammenfuehren von Partitionen ohne den Datenverlust, zur Sicherheit macht man aber bei allen Manipulationen einen Backup der wichtigen Daten oder man zieht sich ein Image von der Partition und spielt es bei Problemen wieder zurueck.

Gruss
Martin
 
Zurück
Oben