SA11H startet nicht mehr aber Power-Lampe leuchtet

D

Dane87

Forum Newbie
Hi Leute,

habe ein Samsung NP-SA11H bekommen, aber habe ein Problem. Der Laptop fährt nicht mehr hoch.

Sobald ich ihn starte, leuchtet der On-Knopf wie es sich gehört und auch auf der Anzeigenleiste unten leuchtet das Power-Licht. Nur leider war es das auch schon. Man merkt ein leichtes Vibrieren, welches wahrscheinlich von den Lüftern kommt, aber sonst garnichts.

Weder die LED für die Anzeige, dass der Laptop arbeitet, noch irgendein anderes Zeichen fängt an zu leuchten. Bildschrim bleibt komplett schwarz. Geladen ist der Akku (100% bei Druck auf den Testknopf), aber selbst bei Netzbetrieb funktioniert nichts.

Kennt ihr das Problem? Kann jemand evtl. einen Anstoß geben, wonach man zuerst suchen kann?

Danke im Voraus und beste Grüße,

Dane
 
- Kriegste nen Bild auf nem externen Monitor ?
- Hast du mal Akku und Netzteil entfernt, und ohne beides 5 mal den Einschaltknopf gedrückt (->Tiefentladung), danach nur Netzteil angeschlossen und normalen Startversuch unternommen ?
- Tut sich was wenn du jeweils einen der beiden RAM-Riegel ausbaust und nur mit jeweils einem versuchst zu starten ?

Im schlimmsten Fall könnte es ein Mainboarddefekt/Grafikdefekt sein, dann könnte man als Letzte Möglichkeit das ganze noch für 30 Minuten bei 100 Grad in den Umluftherd schieben. Erfolgschancen sind da: Backofentrick
 
Leider funktioniert garnichts. Hab es mit den RAM-Bausteinen versucht, aber hat nichts gebracht. Externer Monitor bringt kein Bild. Mit dem Backen: das Gerät komplett auseinander zu nehmen lass ich lieber. Wenn ich das nicht mehr zusammen bekomme, habe ich noch größere Probleme. Naja, schauen wir einmal: hab das Gerät jetzt für eine RMA bei Samsung angemeldet. Allerdings habe ich kein Original-Netzteil, also wird das mit der Garantie wohl auch nichts, auch wenn Sie noch bis Oktober läuft :/.

Vielen Dank trotzdem für deine Hilfe. Das Notebook ist wohl nur noch teurer Müll... :(
 
Leider funktioniert garnichts. Hab es mit den RAM-Bausteinen versucht, aber hat nichts gebracht. Externer Monitor bringt kein Bild. Mit dem Backen: das Gerät komplett auseinander zu nehmen lass ich lieber. Wenn ich das nicht mehr zusammen bekomme, habe ich noch größere Probleme. Naja, schauen wir einmal: hab das Gerät jetzt für eine RMA bei Samsung angemeldet. Allerdings habe ich kein Original-Netzteil, also wird das mit der Garantie wohl auch nichts, auch wenn Sie noch bis Oktober läuft :/.

Vielen Dank trotzdem für deine Hilfe. Das Notebook ist wohl nur noch teurer Müll... :(

Na mal nicht so schnell, heutzutage oder was sag ich die Teile halten unter bestimmten Vorraussetzungen eine ewigkeit.

Den link von 4eversr solltest Du allerdings schon mal gnauer durchlesen.

Wir müssen einfach alle Sachen durchgehen , ins BIOS kommen wir meist mit F1 doer F2 oder Esc und F5 und F8 oder F10 Bzw F12 kommt mann in untermenues.Diese Dinge muesstest Du schon mal antestensonst kannst Du ja gar nichts Diagnostizieren
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

amilo xi 3650 startet nicht mehr bzw. hat sich aufgehangen

Amilo Xa 2528 startet nicht mehr! HILFE!

Hilfe mein Sony Vaio geht nicht mehr

Problem mit HP Pavilion ZE4356EA

Erfahrungsbericht Sony VAIO VGN-SR19XN

Zurück
Oben