Samaung SA11 schwarzer bildschirm

B

_-baddy-_

Forum Benutzer
Hey
ich hab mein samsung sa11 gerade auf mein tisch gestellt als dann der bildschirm ausging.
hab ihn das wieder aus und an gemacht und ist immer noch so, den akku hab ich ausgetauscht, bringt auch nichts.
wenn ich ihn an mache brennen folgende statusanzeige symbole:
ca. 2-3 sek das HDD symbol und das sotromversorgungs symbol.
 
- Liefert das Netzteil Strom ? (leuchtet die Netzteil-LED, falls vorhanden)
- Ist die Ladebuchse am Laptop in Ordnung, oder ist diese "wackelig" oder gar beschädigt ?
- Hast du den Akku gegen einen definitv "voll aufgeladenen" ausgetauscht ?

Prinzipiell muss das Laptop auch ganz ohne eingelegten Akku funktionieren, nur mit dem Netzteil. Es gibt eine Art "Resetvorgang" (=Tiefentladung) für solche Fälle: Probiere mal folgendes, bau den Akku aus und ziehe den Stromstecker vom Laptop. Nun in diesem stromlosen Zustand drückst du zehnmal hintereinander auf den Einschaltknopf. - Dann schließt du nur das Netzteil wieder an (Akku bleibt draußen) und versuchst das Laptop nochmal einzuschalten... - Vielleicht bringts was...
 
Zuletzt bearbeitet:
- Ja das Netzteil liefert Strom
-Ladebuchse ist auch inordnung
-Akku ist vollständig geladen ausgetauscht worden
 
Hast du das mit dem Tiefentladevorgang schon getestet ?
 
das hat leider auch nichts genützt,
der laptop kommt noch nicht einmal ins menü er ist einfach nur an, wenn ich irgenwelche tasten drücke höre ich auch keine geräusche, an den tv mit hdmi anschliesen bringt auch nichts.:confused::(
er bootet nicht mehr
 
komisch

ich hab an dem lappi n bischen geruckelt in leicht auf den boden geklopft und jetzt funkioniert alles wieder, scheint wohl irgendwo ein wackelkontakt zu sein, aber wo wohl?
 
Hallo,

ich kram diesen Thread mal raus, um keinen neuen öffnen zu müssen, da ich gerade ein ähnliches Problem habe.

Also, mir wurde gestern der Samusung SA11 meiner Cousine vorbeigebracht. Er bootet nicht korrekt:

Ich kann die Windowsstarthilfe benutzen (empfohlen), dann sieht man wie er langsam hochfährt, nach dem Windows-Symbol allerdings für einen Bruchteil einer Sekunde einen Bluescreen zeigt und dann abstürzt.

Ich kann Windows normalstarten, da passiert exakt das Gleiche.

Lege ich die Recovery-Disk ein und versuche den Laptop via CD zu booten, werden die Dateien geladen, allerdings beleibt der Bildschirm für ca. 5 Minuten schwarz. Danach sehe ich den Mauszeiger in alt bekannter 800x600 Auflösungs-Größe, kann aber nichts machen.


Installiert ist Windows 7 Home Premium.
Mir wurde gesagt dass vor Erscheinen des Problems Sims 3 installiert wurde. Ich habe leider keine Ahnung was sonst damit gemacht wurde, auf meine Frage kam natürlich, wie zu erwarten, die Antwort "Nichts.".


Ich würde mich über Hilfe freuen.
Die Festplatte habe ich selbstverständlich schon ausgebaut gehabt, allerdings kann ich sie nicht an meinen PC anschließen; mir fehlen die nötigen Verbindungskabel, da ich nicht für Laptops ausgerüstet bin.


MfG
Ojem
 

Ähnliche Themen

Asus K72F startet nicht mehr Monitor schwarz

Samsung Laptop RC530 fährt nicht mehr hoch ?!

Notebook plötzlich schwarzer Bildschirm

Laptop bootet nach Samsung Logo nicht

x11 Vista schwarzer Bildschirm beim Booten

Zurück
Oben