Sammelthread: Vorschläge für zukünftige Beiträge

dooyou

dooyou

Ultimate Member
Postet hier bitte eure Ideen für mögliche FAQ Beiträge.
 
Vergleichbarkeit von Desktop und Notebook Grakas.

Irgendwo gab es mal eine Seite wo du den NB/Desktop Chip aus einem Drop Down auswählen konntest und dann nach Benchmarks bewertet ähnlich Leistungsfähige Chips genannt bekommen hast. Ich weiss nur nicht mehr wo das war.
 
Notebookreparatur von Drittanbietern:

Hier eine Übersicht von Heise.

Weiß jetzt nicht, ob link dazu reicht oder ob die Liste selbstständig erarbeitet werden sollte.
 
SchwarzeWolke schrieb:
Weiß jetzt nicht, ob link dazu reicht oder ob die Liste selbstständig erarbeitet werden sollte.

Gute Frage, ansonsten wäre es ja eigentlich auch nur abschreiben. Vielleicht der Link eingebettet in einen allgemeinen Text. Denn wenn wir quasi selbst Firmen empfehlen, davon würde ich dann doch eher Abstand nehmen.
 
Ja, an einen Text hatte ich auch gedacht. Vielleicht hat jemand hier im Forum Ahnung davon, wie teuer wohl die meisten "Sollbruchstellen" an einem Notebook werden können.

Hier in Berlin bieten ja einige Firmen Festpreise, was das reparieren angeht, an. Dazu kommen dann eben noch die Kosten für die Ersatzteile. Daraus ließe sich doch sicher ein grober Richtwert errechnen lassen. Sowas dann mit in die FAQ und jeder kann sofort selber entscheiden, ob er die Firma kontaktiert.
 
Diese Frage kam in den letzten Wochen ja öfters:
Notebookkauf im Ausland (USA, usw ^^)
 
Stimmt, daran hatte ich noch nicht gedacht.
 
Ich hab mal bei PC-Welt eine ganz nette FAQ-Sammlung namens Virtual Notebook gefunden. Die graph. Aufarbeitung ist glaube ich ein gutes Mittel, um Berührungsängste mit der Technik bei unerfahrenen Benutzern abzubauen. Ev. kann man ja darauf verweisen, aber das müssen natürlich die Admins entscheiden...

LG JJ.
 

Ähnliche Themen

Gaming-Notebooks: Für AMD Radeon RX 7000M war die CES ein Desaster

Glasgröße 8.6G: Samsung Display will ab 2026 OLED-Panels für Notebooks fertigen

Termin: Intel stellt Arc-Grafikkarten für Notebooks am 30. März vor (Update)

RTX 4000 Laptop GPUs: Das sind RTX 4090, 4080, 4070, 4060 & 4050 für Notebooks

RTX 4000 Laptop GPUs: Das sind RTX 4090, 4080, 4070, 4060 & 4050 für Notebooks (2. Update)

Zurück
Oben