Samsung 226w am FE 21h

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
A

Agripper

Forum Newbie
Hallo,
vor einigen Tagen hatte ich mich an die Besucher des Forums gewandt und gefragt, ob man an meinen Vaio Fe 21h auch einen externen Monitor, den Samsung 226w, anschließen könne. Von zwei Besuchern des Forums wurde dies bejaht, jedoch wurde ich gewarnt, dass die Bildqualität des Tft-Monitors nicht optimal sein dürfte. Wenn ich ein klares Bild haben wollte, dann wäre die Anschaffung einer Doc-Station unabdingbar.
So weit die Voergeschichte zum neuen Thema.

Ich habe mir inzwischen den Tft-Monitor von Samsung gekauft und bin erst einmal geschockt.
Ganz im Gegensatz zu den im Forum geäußerten Ansichten ist die Bildqualität des Monitors geradezu perfekt. Die Farben sind satt und ich kann keine Unschärfen auf dem Tft-Bild erkennen. Warum also geschockt? Der Monitor flimmert sehr stark, und das Flimmern erstreckt sich über den gesamten Bildschirm.

Ich habe inzwischen versucht, alle möglichen Fehlerquellen abzustellen. Ich habe einen neuen Treiber für die Go 7400 installiert (forceware detonator 162.18, die notwendige veränderte nv4_disp.inf habe ich mir aus dem Internet heruntergeladen) und alle Geräte entfernt, die ein Magnetfeld aufbauen (außer dem Fe 21). Die Bildschirmaktualisierungsrate ist unverändert bei 60 Hertz.
Ich weiss nun auch nicht mehr weiter und überlege, den Monitor wieder zurückzuschicken.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht oder kann mir hier weiterhelfen?
Herzlichen Dank,
tk
 
Hallo agripper,

Ich stehe auch kurz vor dem Kauf eines Externen TFTs (Samsung 226BW) Und bin soweit nun sprachlos... Hast du mal versucht die HZ-Anzahl auf 75 zu stellen? Das sollte doch der TFT locker packen... Ansonsten wüsste ich auch nicht weiter aber vielleicht kann ich dir ja nochmal näheres Berichten wenn ich mein TFT habe

Gruß
 
Hallo. kannst du bitte andere große von schrift nehmen.Danke
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Samsung Q45 (kein DVI, kein ExpressCard)- trotzdem empfehlenswert??

Zurück
Oben