Samsung 300E5A-S02DE LAN Problem

T

theworld91

Forum Newbie
Hallo liebe Nachbarn,
Ersteinmal find ich es wirklich super so ein Forum zu haben!!

Zu meinem Problem und Anliegen:

Ich habe vor ein paar Tagen das Samsung 300E5A-S02DE gekauft und Windows neu aufgespielt. Treiber fanden sich auf der US Seite von Samsung *die deutsche Seite kennt nicht einmal das Notebook -.-* Link für Interessierte. Der Laptop funktionierte einwandfrei bis gestern aufeinmal der LAN Anschluss nicht mehr tat. Windows 7 64 Bit zeigt an, das kein Kabel angeschlossen ist, der Switch an dem der Laptop hängt blinkt für einige Sekunden nur. Mein normaler PC verbindet sich kurz mit dem Laptop aber unterbricht den Verbindungsversuch.

Hat einer von Euch vielleicht die rettende Idee? Ich habe bereits probiert andere LAN Kabel zu nehmen, den Laptop direkt zu verbinden und von Ubuntu zu starten. Nichts brachte eine Veränderung mit sich.

Vielen Dank im Voraus! :)

LG, theworld91
 
WLAN-Verbindung geht aber?
Gelbes Ausrufezeichen im Gerätemanager unter Netzwerkadapter?
Vollständige Wiederherstellung gemacht (F4 beim Hochfahren)?

Hurz
 
Hey Hurz,

vielen Dank für die Antwort.
Also: W-LAN funktioniert soweit einwandfrei. Beim Netzwerkadapter ist kein gelbes Ausrufezeichen. Ich habe den Treiber sicherheitshalber neuinstalliert, sie sind ohne Probleme installiert.
Mittlerweile glaube ich an ein BIOS Problem, da der Laptop nicht mal mehr booten möchte. Ich drücke den Startknopf, die LEDs gehen an und die Festplatte arbeitet kurz. Danach erscheint das Samsung Bootbild, aber der Laptop reagiert auf keine Tasten (F4 und alle anderen) und fährt wenige Sekunden später.
Ich bring ihn morgen zu Atelco, wenn ich was neues weiß, poste ich es hier.
Was mir noch einfällt, eventuell liegt es an einem BIOS Update, welches vor ein paar Tagen von der Samsung Seite gedownloadet wurde.


********************* UPDATE 14.02.2012 ********************
Laptop wurde bei Atelco getauscht. Wahrscheinlich nen BIOS Fehler.
Vorsicht mit den Treibern und der Firmware auf der US Seite von Samsung!

LG, theworld91

*********************************************************

Vielen Dank nochmals.

LG, theworld91
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben