Samsung 900X3A

Wie soll denn eine Recovery funktionieren, wenn die Daten nicht mehr vorhanden sind (Partition gelöscht)?

Die verschiedenen W7 Installations-DVD's kann man im Internet legal runterladen (Google hilf Dir weiter).

Ich würde erwarten, dass man rund 5GB mehr erhält...4GB ist die ungefähre Größe der Original DVD...
 
Wie soll denn eine Recovery funktionieren, wenn die Daten nicht mehr vorhanden sind (Partition gelöscht)?
Wieso, wenn man den Inhalt der Partition vorher auf eine externe Festplatte kopiert, könnte es doch theoretisch funktionieren oder nicht?
Im Handbuch steht halt, dass das Prog dann angeblich nicht funktioniert. Könnte aber auch nur missverständlich formuliert sein. Das Prog an sich find ich nämlich recht gut...
 
Soweit mir bekannt ist, kann man bislang kein Windows von einer externen Festplatte booten, was bei dem Verschieben der Recovery-Partition aber nötig wäre.
Als Mac-User lass ich mich aber gerne dahingehend belehren, sollte es mittlerweile doch gehen :)
 
Die Original Partitionen inc. Recovery kann man mittels Acronis-Recovery-CD wiederherstellen. Hab ich letzte Tage gemacht. Dann kann man Problemlos das Recovery ausführen.

Habe gerade übrigends das B03-Modell bekommen.
WLAN Intel 6300 mit 3 (DREI !) Antennen, eine davon im Display.
Läuft ein graues Kabel zum Schanier.

Empfang jetzt super !
 
hat jemand schon eine lösung für das wlan problem gefunden? ich habe seit einigen Tagen das 900x3a mit dem WLAM modiul von intel. Leider ist der WLAN Empfang sehr schlecht. Habe alle erdenklichen Kombinationen bei den Drahtlos-Modi sowie jegliche Updates versucht. Nichts hat geholfen. Bei 5 Entfernung vom Router habe ich nur noch die hälfte der Geschwindigkeit. Darüber hinaus schwankt die Übertragungsrate extrem.

Hat jemand eine Idee? Möchte es ungern einschicken. Wie kann ich checken ob ich auch dreit Antennen habe?

Danke!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gibe es gar keine Neuigkeiten an der WLAN-Front?

Ich bin sehr enttäuscht von dem Empfang. Habe die Broadcom Karte.
Der Router ist ca 5m und 2 Wände entfernt und meine DSL Geschwindigkeit, mit Kabel 50 000 Mbps, schwank irgendwo zwischen 0.5 und 4 Mbps. Der Upload ist allerdings ganz normal (8 Mbps).

Lohnt es sich gegen die Intel-Karte zu tauschen? Kann man das selbst machen? Oder kann man vllt selbst die Karte mit den drei Antennen einbauen?
 
Ich habe bei Samsung das WLAN-Modul beim A01 tauschen lassen.
Das Broadcom ist sch.... (sorry)
Das Intel ist besser, reicht aber nicht an andere Notebooks ran.
Liegt an dem Matreial des Gehäuses (Duraluminium o.s.) und der Position (links/rechts von der Tastatur).
Ist das Modul getauscht, kann man den Empfang verbessern indem man Bluetooth deaktiviert. Ist meine pers. Meinung/Erfahrung. Zwei Antennen, für WLAN und Bluetooth parallel. Habe nach deaktivieren von Bluetooth besseren Empfang gehabt, als ob dann beide Antennen für WLAN benutzt werden ?!?

Inzwischen habe ich ein NP900X3A B03. Hat auch WLAN Intel drin, aber mit 3 Antennen. Eine ist im Display verbaut. Absolut guter Empfang.
Meines Erachtens das beste Ultrabook zur Zeit. Mattes Display, beleuchtete Tastatur, unhörbarer Lüfter, hellstes Dsiplay auch für draussen, schnelle SSD.

Habe die Recovery Partition platt gemacht und ein Win7 Lite drauf gemacht. Daher genug Platz auf SSD.

Also: Ruf bei Samsung an, lass das Modul tauschen. Wenn danach ok, behalten. Wenn nicht, verscherbeln. Preise sind durchaus ok bei der Bucht, das X3A ist echt ein Klasse gesuchtes Teil. Aber dann das B03 oder B04.

Kein Asus UX31, kein Toshiba Z830, kein Lenovo.... das Sammy ist das Beste.
Grüße, Axel
 
Hi!

Interessanter Beitrag.

Könntest Du bitte begründen, wieso Du das Samsung als das bessere Notebook gegenüber dem Asus UX31 einstufen würdest? Das Asus ist ebenfalls sehr gut verarbeitet, hat auch ein helles Display und eine schnelle SSD. Es gibt jedoch keine WLAN Probleme.

Gruß
Sebb
 
Das Display ist meiner Meinung nach wesentlich besser. Entspiegelt und eines der hellsten auf dem Markt.
Ich konnte im Sommer draussen in der Sonne sitzen und damit arbeiten.
Abends im halbdunklen habe ich eine Tastaturbeleuchtung die ich auch nicht mehr missen möchte.

Bei einem Ultrabook steht ja das portable im Vordergrund. Also mitnehmen und überall benutzen. Deshalb sind diese beiden Features für mich wesentlich.
 
Also: Ruf bei Samsung an, lass das Modul tauschen. Wenn danach ok, behalten. Wenn nicht, verscherbeln. Preise sind durchaus ok bei der Bucht, das X3A ist echt ein Klasse gesuchtes Teil. Aber dann das B03 oder B04.
Danke für den Tip!

Muss ich denen irgendwas besonderes erzählen oder einfach nur, dass der Empfang schlecht ist?

Wie lang hat das tauschen bei Dir gedauert?
 
Ich habe an verschiedenen Orten mit 3 verschiedenen Notebooks (NP900, Asus, Lenovo) die Datenverbindung verglichen und das auch bei Samsung angegeben.
Bei mir hat es sehr lange (4 Woche) gedauert, weil das WLAN-Modul nicht lieferbar war.
 
Ich werde morgen früh gleich anrufen und hoffe, dass sie es tauschen bzw. vorallem, dass der Tausch hilft.

Meinst du selbst ein anderes Modul einzubauen ist auch eine vernünftige Möglichkeit? (Also abseits des - natürlich möglichen - Garantieverlusts)

Seh ich es richtig, dass die WLAN-Karte und evtl der Prozessortakt die einzigen Unterschiede zwischen den A und den B Geräten sind?
 
Falls es von Interesse ist, wie der Samsung Service reagiert:

Ich habe das Problem geschildert und wurde gebeten das Notebook einzuschicken (auf Kosten Samsungs). Es war aber offenbar nicht bekannt, dass das Problem häufiger auftritt bei der 900er Serie.

Ich bin nun gespannt, ob sie das WLAN-Modul austauschen.
 
Klar. Wenn die es zugeben, würden ja alle auf einen Austausch bestehen. Ist wie bei Autos. 1000 Fehler, aber nur wenn es lebensgefährlich wird kommt es zum Rückruf.
Drücke Dir die Daumen !
 
So, ich hab meinen Samsung zurück:

Das Wlan-Modul wurde NICHT ausgetauscht, allerdings haben sie wohl eine neue Bios-Version aufgespielt und tatsächlich ist der Empfang nun deutlich besser.

...Das hätte ich natürlich auch selbst hingekriegt...

Zwei Wände und 5m vom Router entfernt wo ich vorher mit ~1 MB/s empfangen habe sind jetzt bis zu 20 MB/s drin. Das entspricht in etwa der Leistung meines ThinkPad T60 und ist etwas schneller als mein Samsung Nexus S Smartphone.
 
Samsung 900X3A4

Hi, ich bin nun auch stolzer Besitzer dieses Notebooks der Serie 9 von Samsung.

Wie gewohnt, habe ich nach der ersten Ansicht und dem ersten Test des Geätes aber Windows neu installiert.

Ich wollte die 23GB SSD nicht verschenken und vor allem den ganzen Balast (Norton etc.) weg haben. Außerdem habe ich immer gerne saubere Systeme.

Leider funktioniert aber nach der Neuinstallation von der Samsung CD nicht mehr viel...

Einige Funktionen der Tastatur gehen nicht mehr (links oben die FN-F1 oder die Helligkeit der Tastatur lässt sich nicht mehr regeln) etc.

Wie muss ich vorgehen, um das wieder einzurichten? Welche Treiber bzw. Software brauche ich dafür?

Ich habe mir alle fehlenden Treiber aus dem Netz von Samsung gezogen und installiert, das funktioniert soweit, aber auch das "Samsung-Leistungsmanagement" unter Energieoptionen fehlt jetzt...

Das war so nicht geplant! :-(

Aber sonst ist das Gerät ein wirklicher Hingucker und Leistungshammer!

Gruß
easy2office
 
Servus,

nachdem ich ab nächster Woche in den USA bin, würd ich mir dort gern ein neues notebook kaufen und habe dabei das Samsung 900X3A ins Auge gefasst (Samsung 900X3A i5-2467M, 128GB SSD, Windows 7 Home Premium (NP-900X3A-B03AT) | Geizhals.at Österreich)

Kurze Frage: wisst ihr ob es möglich ist, die Tastatur (oder die einzelnen Tasten) von Englisch auf Deutsch zu wechseln. Das man es im Windows umstellen kann, weiß ich schon, nur hätt ich auch gern die richtigen Tasten am Notebook.

Besten Dank

Vitus
 
Probleme mit Bluetooth

Hi,

hat hier schon jemand Erfahrungen mit Bluetooth gemacht?

Ich benutze eine Microsoft 5000 Bluetooth Mouse und kann diese auch verbinden. Die Verbindung ist aber sehr wackelig und bricht immer wieder aus unerklärlichen Gründen ab.

Weiß jemand Rat hier?

Ich habe den Intel Bluetooth Treiber installiert und sonst nichts diesbezüglich.

Vielen Dank!

easy2office
 
Kurze Frage: wisst ihr ob es möglich ist, die Tastatur (oder die einzelnen Tasten) von Englisch auf Deutsch zu wechseln. Das man es im Windows umstellen kann, weiß ich schon, nur hätt ich auch gern die richtigen Tasten am Notebook.

Nein, die Tastatur ist im Gehäuseoberteil fest eingebaut, so dass Du es komplett tauschen müsstest (einzelne Tasten gibt es nicht).

Hurz
 
Poah wie dreist kann man eigentlich sein!
Habe gerade wegen den Wlan-Problemen mit dem Samsung Support telefoniert.
Der Typ da meinte ernsthaft, das es normal und verständlich sei, das man direkt neben dem Wlan-Router nur 2 Striche an Signalstärke hat. Es sei auch normal, dass ein Laptop vollen Empfang und ein anderer nur einen Strich, da man verschiedene Modeel an Wlan-Karten benutzt.
Auf meine Antwort, dass ich wenn ich ein Laptop kaufe, auch erwarte das das Wlan problemlos funktioniert meinte der nur dann sei ich in der falschen Zeit:eek:

Dann hatte ich auch keinen Garantiebeleg mehr und der meinte ein Service ist dann ausgeschlossen, selbst wenn ich zahle?

Kann mir einer von euch sagen was ich noch machen kann? Ich meine ich brauche das Wlan um in der Uni auch das Wlan normal nutzen zu können, bezahlen würde ich auch dafür aber der Typ wollte mir ja strikt nicht helfen...
 

Ähnliche Themen

kaufberatung für ein Ultrabook

Soundprobleme im Akkubetrieb

Notebook für Studium, Arbeit und Zuhause (Dell Vostro 3360 vs Samsung NP530UB/C)

Kaufberatung für Laptop ca. 2.000,00€ erbeten!

aspire 7530g netzwerkadapter problem

Zurück
Oben