Samsung Akku Wear-Level

L

Luis123

Forum Newbie
Hallo!

Ich habe mir vor 4 Tagen das Samsung X11c gekauft.
Jetzt habe ich festgestellt, dass der Wear Level nach dem 4. Laden schon auf 11% ist. Dann habe ich den Akku Calibriert, danach hatte ich 7%. Wenn der Akku voll geladen ist, hat er nach dem Systemstart nur noch 98% der Leistung und 1. min später nur noch 95%. Danach hält er einigermaßen.
Der Akku wurde immer bis 5-6% entladen und immer zu 100% aufgeladen.


Ist der Akku in Ordnung oder soll ich ihn reklamieren?

Danke
 
Habe zwar kein Samsung, sondern ein Acer mit einem SONY-Akku.
Aber mit dem Systemstart ist normal...würde ich sagen, weil einfach viel vom Notebook verlangt wird - das frißt schon gerne 2-3%. Das mit dem starken Leistunggsschwankungen im Oberen Ladebereich ist mir auch aufgefallen.

Nicht nur beim entladen gehen die ersten 10% (100-90) ziemlich schnell weg, auch beim Aufladen dauert es ziemlich lange, bis er von 98 auf 100% springt (etwa 10 Minuten).

Mein Akku hat nach etwa 15 Ladezyklen ebenfalls 7% Wear erreicht, vorher waren es noch 4%. Setidem bleibt er schon seit vielen Ladungen konstant auf 7%. Habe jetzt noch 42000 MWh, was mir persönlich völlig ausreicht.

Ich habe ihn nicht reklamiert.
 
Das du überhaupt noch laden musst, oder anders ausgedrückt: dein Acer ist ein s****ß ineffizientes Gerät...

Reklamation bei Samsung wird nicht so viel bringen. Hier im Forum findest du Berichte darüber, die Antwort von Samsung ist dann, das es im normalen Bereich ist...
 
Wie? Warum ist mein Acer ein scheiß ineffizientes Gerät? Ich finde ihn saugeil, aber ich peil das sowieso gerade nicht.
3h 15 Min reichen doch völlig - und außerdem habe ich ja einen "achso-schlechten" AMD.

41.403 mWh.

EDIT: Achsoo, Megawattstunden....Oder was? Ich check das jetzt nicht unbedingt...jedenfalls finde ich, dass eine konstanter Wear Level von 7% nach 7 Monaten Akku-Nutzung ganz in Ordnung ist. Was geh'tn hier auf einmal ab??!
 
Zuletzt bearbeitet:
würde auch sagen, dass dieser wert in ordnung geht. bei mir blieb er am anfang auch in diesem bereich. danach sprang der akku auf 25 - 30% und dort blieb er wieder für viele ladezyklen.

mittlerweile bin ich schon eine weile bei 79% (+/- 2%). das liegt daran, dass der akku teilweise mehrmals täglich ent- und geladen wird und auch sonst relativ viel belastet wird.
 
@TobiasG: wenn dein Akku bei 42GWh, in Worten, Gigawattstunden, nur etwas über 3h hält, dann ist das Gerät sehr ineffizient... Zwischen 42 Wh und 42 Gigawattstunden liegen 9 10er Potenzen, das ist schon ein gewaltiger Unterschied. Jedenfalls sollte es ein Witz sein. Es gibt Bereiche, da werden solche Schreibfehler richtig teuer...
 
@Mr.Groover:
Ich habe es auch bemerkt, aber M steht für Mega (nicht für Giga wie in deinem Letzten Beitrag :D)
Das hast du mir durch das Fett-Formatieren von 42000 MWH nochmal kar gemacht.
Ich dachte, du beschimpfst grundlos meinen Computer, weil ineffizient ist der wirklich nicht ;)

Ja, mWh natürlich. 42000 Megawattstunden wäre WIRKLICH ein bissl viel!

EDIT: Ja, vor allem Akkus kann man nie wirklich beeinflussen durch irgendwelche Levels.
Bei mir kann es sein, dass er aufeinmal wieder nur 4% Wear (warum sagen wir nicht einfach Verschleiß?).
Er läuft halt solange er läuft ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ey, wenn du schon klugscheißen willst, dann musste aber früher aufstehen, um mich zu erwischen. :p 42000M = 42G (übrigens, 42000mWh = 42Wh), ich hab nirgends etwas anderes geschrieben, aber 3 Nullen? Nö, da siegt die Faulheit. :D
 

Ähnliche Themen

Samsung R510 Laptop Akku Defekt ?

Akku-Ladung Samsung RV520-S02DE

Pc fährt erst nach einstecken des Ladekabels hoch, obwohl Akku voll sein müsste

Akkuproblem bei Chiligreen Pico GT Netbook

Qosmio X770-11C - Akku verliert Kapazität

Zurück
Oben