Samsung clp 510

Darkshadow

Darkshadow

Forum Master
Huhu,

ich hab nun Vista Business N, aber leider kann ich meinen Drucker nicht installieren. Ich finde nirgends Treiber für Vista. Leider brauche ich aber heute den Drucker -.-
 
ich hab bei samsung geschaut! Und dort bei modell auswahl wurde er nicht mal aufgeführt! Komisch!
Naja nun finde ich meine Treiber hier ja immer wieder ;)
Danke!
 
Zuletzt bearbeitet:
Da ich keinen neuen Thread aufmachen wollte, frag ich einfach mal hier:

Hat jemand eine Idee, wo ich für einen Brother HL-4Ve Vista-Treiber her bekomme ?
Bei Brother selbst und im Web habe bisher nur Win98-Treiber gefunden. Vista liefert auch keine Treiber mehr dafür mit (auch nicht durch Windows-Update).


MFG
 
Nur Win98-Treiber? Oh gott, dann wirds schwierig (unmoeglich..)...
 
Dafür gibts also nichtmal mehr XP-Treiber?
Dann würd ich sagen hilft nur noch die radikale Methode:
Microsoft Virtual PC 2007 o.Ä. downloaden, einen virtuellen PC unter Vista erstellen und auf diesem Windows 98 installieren (Key dafür sollte ja wohl jeder noch irgendwo rumliegen haben), das ganze kostet dann rund 300 MB Speicherplatz auf der Platte ;)
Mit diesem Windows 98 sollte sich dann der Drucker problemlos ansprechen lassen - musst halt jedes mal wenn du was drucken willst den virtuellen PC hochfahren ;)
 
Unter XP ist das Gerät in der typischen Geräte-Liste, aus der man bei der Installation eines neuen Druckers seinen Drucker auswählen kann. Leider ist der bei Vista nicht mehr in der Liste. Die Treiber-Diskette ist mir in der Schulblade (in der sonst nur CDs sind) leider mal mit einem Tafel-Magneten kollidiert. Und bevor ich nun mit einer Virtuellen Maschine rumhampele, nehme ich lieber meinen PC mit XP her ;)


MFG
 
Dank eines Hinweises von Fenris konnte ich das Problem lösen. Habe den ältesten Treiber für SW-Laser aus der HL-Reihe von Brother genommen und das Gerät läuft jetzt auch unter Vista :)


MFG
 

Ähnliche Themen

Treiber Probleme nach Windows 10 neuinstalltion

VGN FE41M WLAN

Smartbook Treiber

Touchpad funktioniert nicht mehr!

Samsung NP900X3G (Serie 9) Ersatzteile

Zurück
Oben