Samsung Fast Start-Einstellung nicht möglich Win7

O

oOpauleOo

Forum Newbie
Hallo,

ich habe ein Samsung Notebook (NP-QX412-S01DE). Nach dem Kauf war bereits Windows 7 Professional 64bit installiert und die Fast Start Funktion lief wie erwartet. Bei Zuklappen ging der Rechner in eine Art Ruhemodus,kein Lämpchen leuchtete mehr, beim Aufklappen war der Rechner sofort wieder auf dem Desktop.
Jetzt habe ich das Betriebssystem neu aufgesetzt, alle Daten gelöscht und möchte diese Funktionen wieder aktivieren. Dazu habe ich das Samsung Fast Start gedownloaded und aktiviert.
Klappe ich den Rechner zu, so fährt das System in den Ruhemodus. Es pulsiert noch ein Power-Licht an der Vorderseite ( war vorher nicht). Wenn ich den Rechner aufklappe so passiert nichts, drücke ich den PowerButton ist das System sofort wieder da, jedoch nicht auf dem Desktop sondern bei der Kennworteingabe.
Ich habe bereits im Bios und bei Samsung nach Lösungen gesucht. Auch bei Google und hier im Forum fand ich keine Hilfe.

Hat jemand von euch eine Idee?

Gruß,

Paul
 
Ich habe es gefunden.
Man muss über das Installationsmenü der Software gleichzeitig den Easy Battery Manager und das Fast Start Modul installieren. Gleichzeitig muss die Windowsinterne Einstellung "Auswählen was beim Zuklappen des Bildschirms geschehen soll" deaktivieren.
Danke trotzdem und ich hoffe es kann noch anderen helfen.
 

Ähnliche Themen

Asus Notebook und Windows 7

Erfahrungsbericht Sony VAIO VGN-SR19XN

Precision M6400

Zurück
Oben