Samsung - Hilfe bei Kaufentscheidung!

J

Jabberwok

Forum Benutzer
Samsung P55 (Bengy / Sevesh) / - Hilfe bei Kaufentscheidung!

Hallo zusammen,

bereits in folgendem Thread habe ich eine Anfrage gestellt.

Für besseres Verständnis hier nachzulesen:

http://www.notebookforum.at/fragen-...m-notebook-forum-kaufberatung-gewuenscht.html

Nun habe ich mich für das Samsung P55 entschieden. Allerdings sind noch einige Sachen die mir Kopfzerbrechen bereiten damit verbunden!

1. Der Prozessor (T8100) des Samsung P55 Sevesh ist scheinbar neuer - wenn auch geringer getaktet - bietet er eine bessere Performance oder sonstige Vorteile entgegen dem Samsung P55 Bengy (T7500)

2. Bleiben wir bei der Entscheidung zwischen diesen beiden Modelllen: Unterscheiden sich die Chipsätze? Gibt es Faktoren die die Entscheidung in die ein oder andere Richtung drängen könnten.

3. Ist es überhaupt noch Sinnvoll ein Notebook zu kaufen das bereits seit über einem Jahr auf dem Markt ist? Ist vielleicht ein Leistungsfähigeres Nachfolge-Modell in den Startlöchern?

4. Das Samsung P55 Bengy bietet eine Grafikkarte mit dediziertem Grafikspeicher, das P55 Sevesh bietet dies nicht, wie Leistungsfähig ist die integrierte GraKa Nvidia GeForce 8600M GS?

5. Momentan nutze ich das Samsung P35, ich bin was Haptik und Verarbeitung anbelangt begeistert. Leider bin ich im Außendienst mit dem Gerät unterwegs und da bleiben beschädigungen nicht aus. Das P35 ist daher start beansprucht und das Gehäuse bricht an einigen Punkten. Das ist der Grund für einen Neukauf.

In wie weit vernümftig schätzt ihr nach Maßgaben der heutigen Technik den wiederkauf eines P35 in sehr gutem Zustand ein? Bietet es mit genügend RAM (ich habe nur 512 MB) eine stabile Plattform für heutige Standartsoftware?

Danke für eure Mithilfe

Mfg

Norman alias Jabberwok
 
Zuletzt bearbeitet:
Zu viele Fragen... Zu viele die irgendwie keinen Sinn geben.

1.In der Regel ist der verbaute Prozessor egal, da alle genug Power für Standardanwendungen haben.

2. Unerheblich. Egal.

3. Warum nicht? Gammelfleisch und Gammelkäse kenn ich, aber Gammelnotebooks...?

4. Kommt drauf an was du damit vorhast; wenn du net spielen willst wirst du eine 8600gs nicht vermissen.

5. Bist du sicher, dass du nicht eher ein Panasonic Toughbook kaufen willst? oder ein Thinkpad? Die P35 waren geniale Geräte (meins rennt bei meinen Eltern noch wie am ersten Tag), auch hart im nehmen; wie das bei den P55 unter der gleichen Belastung aussieht weiss ich leider nicht.

Schau mal in der Bucht was ein P35 noch bringt. ich würd mal schätzen 200-300€
 
1. Danke, das war meine Vermutung!

2. Danke, davon habe ich leider keine Ahnung!

3. Ich spiele darauf an, das ich nun vielleicht ein Auslaufmodell kaufe, und mich kurze Zeit später ärgere das nun das Nachfolgemodell zu ähnlichen Konditionen verfügbar ist.

4. Ich bin keiner Gamer, aber wie schon in meinem "Kaufberatung gewünscht" Beitrag geschrieben ist dies mein einziger Rechner, ich habe keinen Anderen. Die Option mal zu spielen würde ich mir also (wenns geht) offen halten wollen.

5. Ich war sehr unvorsichtig mit den P35. Ich bin Netzwerktechniker und meist steht es überall aber nicht auf einem soliden Schreibtisch :-( Einmal ist es mir sogar aus einem Meter Höhe auf den Boden gefallen, daher die starken Gehäuse Schäden.

Ein Toughbook oder Thinkpad gefällt mir einfach nicht. Ich habe einfach vor in Zukunft vorsichtiger mit der Hardware umzugehen.

Mfg und danke

Norman
 

Ähnliche Themen

Neues Notebook von Samsung - Hilfe bei Kaufentscheidung

Entscheidung beim Kauf - Samsung X20 oder P40

Zurück
Oben