Samsung "Jamie" kommt!

D

d_herbst

Forum Master
4150

Grüße!

Am 15. Mai kommt das Samsung "Jamie". Samsung macht ein recht großes Geheimnis daraus was es nun wirklich kann/wie es aussehen wird!
Folgendes haben wir bis jetzt erfahren:

Jamie soll ein superkleines Notebook sein und die Hälfte vom Q30 kosten, also zu ca 1500.- bis 1800.- euro!
Mehr war nicht herauszubekommen!

All das was man zZ unter "Jamie" findet hat nichts mit dem eigentlichen zu tun!


Ich nehme an es könnte sich um ein 10 Zoll Display handeln. Wenn dem so ist wäre der Preis schon sehr Interessant, zumal die Ausstattung von Samsung in der Regel eine sehr gute ist!

mfg

PS: an dieser Stelle ein herzliches Dankeschön an die Herren von Studentbook. Die sind so nett und informieren uns/mich und somit euch immer über die aktuellsten Entwicklungen bei Samsung. Auch wenn das ein klein wenig Werbung ist, die grundsätzlich in einem so sachlich geführten forum nichts zu suchen hat, denke ich dass das in Ordnung geht.

PPS: mit dem Kauf eines Samsung Notebooks würde ich als Student noch die nächste Woche abwarten - PREISÄNDERUNG!


editiert von: d_herbst, 14.05.2005, 12:52 Uhr
 
4153

Hab gelesen, dass es ca. 2000¤ kosten wird. Könnte das stimmen?
 
4155

Hallo,

Ich kann nirgends im Internet was darüber finden, könnte jemand vielleicht ein paar Links posten?
Danke.
 
4156

Habe folgendes gefunden:
  • Samsung Q30 Jamie
  • Pentium-M 733 1.10GHz
  • 256MB
  • 40GB
  • Intel extreme Graphics 64MB
  • DVD/CD-RW
  • 12.1" WXGA TFT (1280x768)
  • 1.00kg
  • Windows XP Home
Preis: EUR 1960.-

Quelle: klick


editiert von: riedesign, 10.05.2005, 19:40 Uhr
 
4157

wenn das wirklich eine weitere Version des Q30 ist, so sind die bei Samsung mit dem Preis endlich wieder auf den Boden der Realität zurückgekehrt. Das Modell hat bisher immer über 3000¤ gekostet.
 
4158

Ja, aber trotzdem zu teuer für nur 256mb ram (und erweitbar nur auf 768) und nur Combo-Drive, sieht aber verdammt gut aus und eine Akkulaufzeit von 7 Stunden mit der grösseren Akku ist auch nicht schlecht, aber für 2000 Euronen gibt's sicher bessere Altenativen (X20 z.B. :-D )
 
4160

Wenns das Q30 is is das Laufwerk ja sowieso nur extern.
Alternative: Latitude X1 von Dell, sieht gleich aus, und verträgt ein bissal mehr Ram.
wobei, wenns dasselbe Barebone ist (was ich annehme), dann verträgt das Ding eh 256 + 1024MB Ram.

editiert von: ThomasN, 10.05.2005, 22:56 Uhr
 
4164

wieso warten? aufs jamie? oder gibts nen preissturz? oder das p40? oder was haben die typen von studentbook in der kristallkugel gesehen?
 
4169

Grüße!

Es gibt eine Preiskorrektur geben, welche betroffen sind ist noch nicht ganz klar! Zumindest mal das x20 III! Das IIer ist ja schon günstiger geworden!

zZ sind sie vorallem bei x20 III nicht wirklich konkurrenzfähig (wenn man mal vom Akku absieht).

mfg
 
4193

das mit dem Q30 hatten wir schon, und laut herbst wirds ein anderes Modell sein.
 
Zurück
Oben