Samsung kommt mir nicht mehr ins Haus!

Das ist ja alles schön und gut, aber dann sollten die den Aufkleber mit "Windows Vista Capable" weglassen!
 
Ich brauch nicht die ganzen Seiten zu lesen um zu wissen was vista capable heisst! Für mich kommt "capable" immer noch aus den Latein und heisst "Fähigkeit"!! Also müsste das "Vistafähig" heissen, und das heisst für mich das die nur mist dahingeschrieben haben!Alles Propaganda!!!:D :D
Sorry ist meine Meinung und die nimmt mir auch keiner weg!
Ich will auch niemanden beleidigen oder angreifen, sondern bin nur etwas von Samsung entäscht! Ich habe mehrere Geräte von denen, unter anderem auch nen Samsung Plasma und der läuft einwandfrei und dagegen kann ich auch nix sagen! Aber beim Ceseba wissen die glaube ich selber nicht was die mit den dingen vor hatten!
 
Mimmo schrieb:
Ich brauch nicht die ganzen Seiten zu lesen um zu wissen was vista capable heisst! Für mich kommt "capable" immer noch aus den Latein und heisst "Fähigkeit"!! Also müsste das "Vistafähig" heissen, und das heisst für mich das die nur mist dahingeschrieben haben!Alles Propaganda!!!:D :D
Sorry ist meine Meinung und die nimmt mir auch keiner weg!
Ich will auch niemanden beleidigen oder angreifen, sondern bin nur etwas von Samsung entäscht! Ich habe mehrere Geräte von denen, unter anderem auch nen Samsung Plasma und der läuft einwandfrei und dagegen kann ich auch nix sagen! Aber beim Ceseba wissen die glaube ich selber nicht was die mit den dingen vor hatten!

:rolleyes:

Wenn Du die links oben durchgelesen hättest, wüßtest Du, dass Du die Falschen angreifst....
Die Vista Capable Diskussion ist eher eine juristische als eine technische. Und geht vor allem MS etwas an und nicht Samsung.
 
Ich muss hier Mimmo echt in Schutz nehmen. Ihr könnt alle groß rumreden da es euch ja wohl nicht betrifft, von wegen Vista braucht ja sowieso keiner - denkt mal an die Anfangszeit von XP! Auch unter Linux gibt es Ärger! Das könnt ihr schön hier nachlesen: http://www.go-vista.de/forum/index.php?topic=747.0;Samsung-X11-Ceseba---begrenzte-Vistakompabilitaet

Samsung hat dann auch noch Bios Updates heraus gebracht die nicht in Ordnung sind. Ich habe cht die Nase voll vom Ceseba und bin echt von Samsung enttäuuscht. Ich werde sicherlich nicht so schnell wieder zu Samsung greifen. Ach, noch hat Samsung ein recht gutes Image, das wird sich aber in den nächsten Jahren ändern. Die bringen immer mehr Schrott raus, die greifen das Billigsegment an und das auf kosten der Qualität beim Produkt und Service!
 
Qualität kostet halt! Hättest du zu einem X22 oder ein P50 gegriffen hättest du zwar 500€ mehr gezahlt, aber würdest dich nicht ärgern.
Und statt hier Sch**** zu verzapfen schau dich lieber mal nach Qualitativ hochwertigen Geräten um, die n bischen mehr als 1000€ kosten.
Warum hacken eigentlich alle auf den Trainer wenn die Fußballmanschaft müll ist? Warum hacken alle auf dem PC rum, wenn der Anwender überfordert ist? 80% aller PC Probleme sitzen davor! Denk mal drüber nach

Edit:
Und nochmal zu deinem Fehler:

Du hast ein funktionsfähiges Gerät und spielst am System rum und installierst ein OS mit Kinderkrankheiten. Wenn das Gerät weiter im Auflieferungskonfig einwandfrei funktioniert, wer hat dann den Fehler gemacht? Würdest du einfach an einem Auto ein Chiptuning machen welches nicht getestet ist? Sicherlich nicht! Und wenn du das dann machst, z.B. um 20PS mehr zu haben ist klar, dass früher oder später irgendwas im Arsch ist! Also lass die Kiste so wie sie ist und höt auf Sch**** zu verzapfen.

Die Bild wäre glücklich jemanden wie dich als Redakteur zu haben

/edit2;

Und nochwas! Die Hersteller weichen immer mehr auf Billigkram aus, weil Menschen wie du nur noch Billig haben wollen!
GEIZ IST NICHT GEIL!
 
Zuletzt bearbeitet:
2k5.lexi schrieb:
Qualität kostet halt! Hättest du zu einem X22 oder ein P50 gegriffen hättest du zwar 500€ mehr gezahlt, aber würdest dich nicht ärgern.
Und statt hier Sch**** zu verzapfen schau dich lieber mal nach Qualitativ hochwertigen Geräten um, die n bischen mehr als 1000€ kosten.
Warum hacken eigentlich alle auf den Trainer wenn die Fußballmanschaft müll ist? Warum hacken alle auf dem PC rum, wenn der Anwender überfordert ist? 80% aller PC Probleme sitzen davor! Denk mal drüber nach

Edit:
Und nochmal zu deinem Fehler:

Du hast ein funktionsfähiges Gerät und spielst am System rum und installierst ein OS mit Kinderkrankheiten. Wenn das Gerät weiter im Auflieferungskonfig einwandfrei funktioniert, wer hat dann den Fehler gemacht? Würdest du einfach an einem Auto ein Chiptuning machen welches nicht getestet ist? Sicherlich nicht! Und wenn du das dann machst, z.B. um 20PS mehr zu haben ist klar, dass früher oder später irgendwas im Arsch ist! Also lass die Kiste so wie sie ist und höt auf Sch**** zu verzapfen.

Die Bild wäre glücklich jemanden wie dich als Redakteur zu haben

Deine Beiträge sind echt unter aller Sau! Wenn du einen Wagen kaufst und dir wird versprochen du kannst Bio tanken und du dann vor einer Biotanke hältst und Bio tanken willst du dann aber merkst du kannst es nicht weil der Tankrüssel nicht passt, wer hat den hier die Schuld? Autohersteller, Tanke oder Biosprithersteller? Dann sagt man dir tanke doch einfach Super - echt toll!
 
shift schrieb:
Ich muss hier Mimmo echt in Schutz nehmen. Ihr könnt alle groß rumreden da es euch ja wohl nicht betrifft, von wegen Vista braucht ja sowieso keiner - denkt mal an die Anfangszeit von XP! Auch unter Linux gibt es Ärger! Das könnt ihr schön hier nachlesen: http://www.go-vista.de/forum/index.php?topic=747.0;Samsung-X11-Ceseba---begrenzte-Vistakompabilitaet

Samsung hat dann auch noch Bios Updates heraus gebracht die nicht in Ordnung sind. Ich habe cht die Nase voll vom Ceseba und bin echt von Samsung enttäuuscht. Ich werde sicherlich nicht so schnell wieder zu Samsung greifen. Ach, noch hat Samsung ein recht gutes Image, das wird sich aber in den nächsten Jahren ändern. Die bringen immer mehr Schrott raus, die greifen das Billigsegment an und das auf kosten der Qualität beim Produkt und Service!

1. Der o.g. link wurde schon vorher von mir hier gepostet und ist bekannt.

2. Bitte noch mal bei den links zu Vista Capable lesen. Das X11 Ceseba wurde nicht für Vista entwickelt....

3. Das X11 Ceseba wurde für keine der zahklreichen Linux Dist. entwickelt.

4. Im Übrigen gibt es sehr wohl Nutzer, die Windows Vista auf dem X11 Ceseba zum Laufen bringen. Mit sämtlichen Schikanen. Steht alles im link von 1.
 
Und was sagt euch der link zu Vista Capable anderes als mir?
Samsung hat den Aufkleber auf dem x11, auch als Verkaufsargument. Wer hätte denn das Ceseba gekauft wenn der Aufkleber nicht drauf gewesen wäre?
Damit hat Samsung Geld gemacht.
 
ipanema77 schrieb:
4. Im Übrigen gibt es sehr wohl Nutzer, die Windows Vista auf dem X11 Ceseba zum Laufen bringen. Mit sämtlichen Schikanen. Steht alles im link von 1.

So nochmal! Bei mir läuft Vista auch, sogar sehr stabil!
Nur wenn ich das Notebook über VGA-out am Plasma anschliesse bekomme ich manchmal, zwar selten , aber kommt vor, einen Bluescreen oder die "nvlddmkm" Meldung! Irgendwas scheint da immer noch faul zu sein, ich schätze der vga treiber ist die Ursache! Ich glaube auch fest daran, das die demnächst einen funzenden Treiber raus bringen!

ipanema77 schrieb:
2. Bitte noch mal bei den links zu Vista Capable lesen. Das X11 Ceseba wurde nicht für Vista entwickelt....

@ipanema
Ich hab Vista auf nen billig PIII Gericom mit 256mb Ram ohne Probleme ans laufen bekommen, wieso sollte Vista dann nicht auf den ceseba laufen? :confused:


Oder arbeitest du bei Samsung? Kommt mir langsam so vor!:D
 
Zuletzt bearbeitet:
:confused:
Mimmo schrieb:
So nochmal! Bei mir läuft Vista auch, sogar sehr stabil!
Nur wenn ich das Notebook über VGA-out am Plasma anschliesse bekomme ich manchmal, zwar selten , aber kommt vor, einen Bluescreen oder die "nvlddmkm" Meldung! Irgendwas scheint da immer noch faul zu sein, ich schätze der vga treiber ist die Ursache! Ich glaube auch fest daran, das die demnächst einen funzenden Treiber raus bringen!

@ipanema
Ich hab Vista auf nen billig PIII Gericom mit 256mb Ram ohne Probleme ans laufen bekommen, wieso sollte Vista dann nicht auf den ceseba laufen? :confused:


Oder arbeitest du bei Samsung? Kommt mir langsam so vor!:D

Was regt Ihr Euch denn dann eigentlich so auf, wenn Vista auf einem Ceseba läuft ? :confused:

Ich arbeite im Übrigen nicht bei Samsung aber in der Computerbranche.
 
Ich reg mich nicht auf! Ich habe eigentlich nur gehofft das Jemand hier im Board eine Lösung für unser Problem hat!

greatz Mimmo
 
Mimmo schrieb:
Hallo,

habe auch zwei schrottige ceseba's! *gg*
...
, was für ein Theater kann ich nur sagen, irgendwie auch ein wenig traurig für beide Parteien!
Bekommen die keinen besseren Treiber hin? Oder pennen die da alle?:confused:

...

Edit: beim nächsten Notebook kauf, tendiere ich eher zu Sony Geräte!
Die kamen mit der Umstellung auf Vista viel besser klar finde ich!
Das musste ich noch loswerden!
gruß mimmo

So viel zum Thema nicht aufregen ...
Oder wie so noch gleich willst Du jetzt lieber Sony kaufen ?
 
@Mimmo: Hast du schon mal versucht, den nVidia Treiber, den es fürs R70/Q45 gibt zu installieren? Der ist auf jeden Fall neuer (das R70/Q45 ja auch ;)). Wenn du Glück hast, geht der, worauf ich mal tippen würde, denn ich bezweifle, dass die den Treiber wirklich so weit anpassen, dass der nur für die 8xxxer Serie in den Geräten läuft... Wenn du Pech hast, kannst du dein Vista nachher neu aufsetzen. :D Also Daten sichern und mal versuchen... Wenn ich ein X11 hätte, ich würd es testen, nur hab ich ein vistafreies Q35...
 
So Leute,
nach sehr langen Stöbern und ausprobieren, bin ich auf den richtigen Treiber für den X11 gestossen!
Mit diesen Treiber läuft meine 7400go und Vista einwandfrei! Jetzt liebe ich meinen Ceseba wieder!:D


http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?threadid=47807

Erst den Originalen Vista Treiber von Samsung installieren!

Viel Spass damit!

gruß mimmo
 
Zuletzt bearbeitet:
Um das Thema mal wieder hochzuholen:

Es gibt ein neues BIOS für das X11: 22XI vom 25.02.2008

Habe es schon drauf, jedoch noch keine Zeit zum probieren gehabt, ob das Problem behoben wurde.

MfG
ati
 
Danke atiman für den Hinweis!

Hast Du schon Erfahrungen mit dem Bios gemacht?
Gibt es vielleicht irgendwo ein Changelog?

Ich verwende nicht Vista sondern WinXP. Das Bios kann ich trotzdem benutzen, oder?

Danke, LG
 
Ein Changelog gibt es Samsung-typisch nicht.

Auch sind die Grafikfehler bei Verwendung der meisten Treiberversionen auch noch vorhanden. Von daher kann ich nicht sagen, was sich verbessert / verändert haben soll.

Da auch die Version 21XI bei mir unter XP lief, denke ich, dass auch 22XI darunter laufen sollte.

MfG
ati
 
Ok, danke.
Grafikfehler hatte ich bis jetzt noch keine.
Ich werde vielleicht bei Samsung direkt nachfragen was sich geändert hat.

LG
 
jetzt macht samsung aber nicht im allgemeinen schlecht, ich denke eigentlich bauen die doch schon solide geräte. kenne mehrere leute, die einen samsung haben, alle sind eigentlich zufrieden.
 

Ähnliche Themen

Guter Allrounder zwischen 11,6" und 13,3" bis 700€

Samsung R510-Aura P8600 Danio

Meine Erfahrungen mit dem Vaio FW21Z

Erfahrungsbericht Sony VAIO VGN-SR19XN

Erste Erfahrungen mit dem Samsung R20 - T2350 Declan

Zurück
Oben