Samsung M40 Grafikchip defekt?

D

Daimonion

Forum Newbie
Hallo

Bin seit nunmehr 2 1/2 Jahren Besitzer eines Samsungs M40. Leider verabschiedet es sich gerade allmählich, denn es hat plötzlich die Macke das das Display einfach ausgeht, bzw. erst gar nicht angeht.

Da die Garantie eh abgelaufen ist, und ich mir absolut nicht sicher bin, ob ich das Teil nochmal reparieren lasse (Preis), wollt ich es mal öffnen und nachschauen ob man was sieht, was für den Fehler verantwortlich sein könnte (Heatpipe, Kalte Lötstelle....)
Leider bekomm ich es nicht auf, auch wenn ich alle Schrauben entferne, und die Ober- und Unterseite des Gehäuses trenne, hält es in der Mitte immer noch zusammen. Ich hab da schon alles mögliche abgesucht, aber kann keine Schraube finden. Kennt sich jemand mit dem außeinandernehmen eines Samsung Notebooks aus? Wenn ja, wie bekommt man denn die blöde Stelle in der Mitte auseinander?

Was denkt ihr. Würde die Reparatur noch was bringen, oder würde die zu teuer werden?

Grüße
Thomas
 
Hallo Daimonion,

habe meins kürzlich selber zerlegt.

Wenn die Tastatatur ab ist, versteckt sich noch eine Schraube unter einem Stück
Klebestreifen.(links unten in der Tastaturfeld Ausbuchtung).

P.S.
Ist der Grafikchip gelötet oder gesteckt ??
Der versteckt sich übrigens unter zwei kupfernen Heatpipes,links etwas unterhalb des Lüfters.



Gruß Lukator
 
Ich will ja nicht stören, aber Daimonion's Nachricht ist fast genau ein Jahr alt.

Und da das seine einzige Nachricht war, nehme ich mal an, er ist nicht mehr am Forum tätig....;)
 
hmm aber trotzdem nett drauf zu antworten.... :)
 
Aber mitlesen tu ich schon noch ;)

Man kann ja nicht in jedem Forum aktiv tätig sein.

Das Notebook hab ich aufgegeben. Letztendlich hab ich es dann schon aufbekommen, mußte aber erkennen das der Chip gelötet ist.

Grüße
 
Find ich gut , dass sich alles noch aufgeklärt hat....:D
 
Aber wenn Lukato vielleicht noch einzelne Teile benötigt, dann kann man ja schon mal drüber reden. Wie gesagt das Notebook hab ich zwar aufgegeben aber noch nicht weggeschmissen. Display und einige Teile sind noch komplett in Ordnung.
 
Hallo zusammen,

kurz zur Info, ich habe "coolingx" , nachdem er mich auf meine Blindheit hingewiesen hat (Daimonion's Nachricht ist fast genau ein Jahr alt) noch ne pn geschickt.
Wollte keine Diskussion starten.

Aber jetzt da sich Daimonion meldet,

mein Problem sind dünne, blaue, senkrechte Streifen auf schwarzem Hinitergrund oder aber lauter "nullen" in geordneter Reihenfolge.
Ich tippe hier auf die Graka, ich komme jedoch auch nicht ins Bios oder sonst wo hin.

Da der Chip gelötet ist wie Daimonion schreibt würde eine Reparatur wahrscheinlich den Gerätewert übersteigen.

Schade
Gruß
Lukator
 
Zurück
Oben