Samsung M50-1730 Cadee – Display und Tastatur?

G

Gadja Mata

Forum Newbie
Hat jemand Erfahrungen mit dem Samsung M50-1730 Cadee, insbesondere im Hinblick auf Display und Tastatur?

Ich bin auf der Suche nach einem 17“-Notebook, das ich vorwiegend für Textverarbeitung, Mail und Surfen nutzen werde, mit dem ich allerdings auch „Heimkino“ (nur Video, nicht TV) sehen will. Grafik-Fähigkeiten (3D) benötige ich nicht. Zunächst war ich auf das Amilo M3438 aufmerksam geworden, die Hinweise auf ein spiegelndes Display und eine schlechte Tastatur in verschiedenen Tests und Userforen haben mich allerdings abgeschreckt.

Das Samsung M50-1730 Cadee erfüllt auf dem Papier meine Anforderungen, ich habe es allerdings noch nicht in natura gesehen. WXGA reicht mir aus. Samsung wirbt mit einer „Anti-Reflektionstechnik“ – funktioniert das? Mithin: Wie stark spiegelt das Display? Und wie gut ist die Tastatur? Gerade letzteres zeigt sich ja meist erst nach längerem Einsatz. Ich werde das Notebook zwar privat anschaffen, muß es aber mitunter auch beruflich einsetzen, und dann oft stundenlang reinen Text in die Tasten hacken.

Für einen Hinweis auf einen Test oder anderweitig veröffentlichte Usererfahrungen wäre ich ebenfalls dankbar. Im neuen Test der PC Professionell (01/06) von 17“-Notebooks ist es leider nicht dabei, ansonsten habe ich nur Vertriebsankündigungen mit den technischen Daten gefunden.

Alternativen: LG LW70 (dazu separater thread unter Andere Hersteller); Dell ist mir zu teuer. Zu Toshibas M60 heißt es in den Tests ebenfalls, daß es sehr stark spiegelt, und sehr blickwinkelabhängig ist.
 

Ähnliche Themen

LG LW70 – Display und Tastatur?

Samsung R510-Aura P8600 Danio

Samsung M50-1730 Cadee - Was haltet ihr davon?

Dell Latitude E6400: Erfahrungsbericht

Erfahrungen zum VGN-FW11M

Zurück
Oben