Samsung M55 Testbericht

Manfel

Manfel

-
Und wieder haben wir einen ausgezeichneten Erfahrungsbericht bekommen.
Ethnicolor hat sich die Mühe gemacht und stellt uns sein Samsung M55 vor.
vielen Dank für die Mühe die dir mit dem Testeerict und den vielen Fotos gemacht hast.

Hier findet ihr den Testbericht:

www.notebookforum.at/notebooktest/SamsungM55/Samsung M55.htm


Hier wie immer Diskussionen und Fragen zum Notebook ....
 
Zuletzt bearbeitet:
Entschuldige, ich meine ich bin da net so der profi und samsung NBs kauf ich wegen den schlieren nie (ja ich hab immer so das gefühl damit kann man net zocken) aber da steht die grafikkarte hat nen speicher und chip takt von unter 500 mhz.. ist die dann nicht eine kastrierte 64bit variante ? oder hat men den takt einfach runtergedreht? weil ich bilde mir eine eine 7600 go gesehen zu haben die wesentlich mehr (550 oder so) mhz gehabt hat!
 
anima322 schrieb:
Entschuldige, ich meine ich bin da net so der profi und samsung NBs kauf ich wegen den schlieren nie (ja ich hab immer so das gefühl damit kann man net zocken)

Was meinst mit schlieren?
 
Vielen Dank für den Hinweis. Nach einem Testbericht für das M55 habe ich schon lange gesucht, und meine Fragen, die ich zum M55 hier im Forum gestellt habe und worauf ich leider keine Antwort erhalten habe, sind damit auch geklärt.
 
Obwohl - eine Frage hätte ich da noch:

Das Display ist mit seinen 17" zwar recht groß, dennoch würde ich das Notebook bei Gelegenheit an ein größeres externes Display anschließen. Leider hat das M55 dafür nur einen VGA-Anschluss zu bieten und keinen DVI-Anschluss. Ich habe gelesen, dass die Ausgabe-Qualität auf einem externen Display bei einem VGA-Anschluss häufig nicht so berauschend sein soll. Hat schon mal jemand das M55 an ein externes Display angeschlossen und wenn ja, wie war die Ausgabe-Qualität auf dem externen Display?
 
Zuletzt bearbeitet:
hi,

inwiefern schlecht ? ... an meinem X20 mit externem 19er über den VGA Anschluss habe ich ein hervorragendes Bild.

grüsse
Tom
 
und samsung NBs kauf ich wegen den schlieren nie

was meinst mit schlieren?
 
@anima322:

Eine 7600 Go mit über 500 MHz würde mich wundern.
Die originalen Taktraten liegen bei 450 Mhz für den Core und 500 MHz für den Speicher.

@Pillepalle:
Betreibe das M55 ausschliesslich über den eigenen LCD. Kann deshalb keine Angaben über die Qualität des VGA-Ausgangs machen.
 
@TomW: Wenn die Bildausgabe an einem X20 über den VGA-Ausgang gut ist, dann nehme ich einfach mal an, dass das bei einem M55 genauso ist. Mit "nicht so berauschend" war gemeint unscharf/verschwommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
hi Pillepalle,

nein nein definitiv nicht .. ich habe im Büro einen 19 Zoller und hier einen 17 und einen 19 Zoll TFT, die ich ab und an mal anschließe. Bei allen dreien ist das Bild gestochen scharf und klar.

grüsse
Tom
 
was ist an dem samsung m55 denn so gut?

Es kostet 2100euro!
 
Dafür kriegst Du aber auch einiges:

17" Widescreen-TFT (1440x900)
Intel Core Duo 2 Ghz
Geforce 7600 Go
1 x 1024 GB RAM
hochwertige Lautsprecher

...und das alles bei einem Gewicht von knapp 3 kg!
ebenso kann das Geräuschverhalten der Lüfter als sehr angenehm bezeichnet werden. Für mich war das M55 nach langem Suchen das perfekte Notebook.

Aber eigentlich kannst Du das alles im Test nachlesen: klick hier
 
matheus schrieb:
was ist an dem samsung m55 denn so gut?

Es kostet 2100euro![/QUOTE
Ja,das stimmt.Für die Kohle bekommst Du ein sehr gutes 15"NB und einen Superrechner zum Zocken daheim.
 
M 55 Pro

Schaut euch doch mal das M 55 Pro an. Habe es selbst, ein Hammer .
Auflösung ist besser usw.
 
M 55 Pro Daten

Prozessor Intel® Core™ 2 Duo Prozessor T7200, 2,0 GHz 4 MB Cache 667 MHz FSB
Betriebssystem Original Microsoft® XP Professional
Speicher 1024 MB PC2-5300
(1x1024)
Festplatte 100 GB SATA
5.400 UPM
Display 17" WSXGA+ Glare TFT
1.680x1.050
Grafik 256 MB NVIDIA GeForce Go 7600
Optisches Laufwerk DVD-Super-Multi Double Layer Lightscribe
Kommunikation Wi-Fi 802.11a/b/g
100/1000 Ethernet
Bluetooth
Besonderheiten
Fernbedienung
Magnesium-Legierung
FirstWare Recovery Pro
Akku-Laufzeit* bis 4,5 Stunden
Best.-Nr. NP-M55T001/SEG
8808987121921
Service & Support 24 Monate Vor-Ort-Abholservice europaweit
Gewicht ca. 2.990 g leicht
 

Ähnliche Themen

hp proOne 440 G4

Asus F550VX-DM445T Gaming - Grafikkarte umstellbar?

Samsung R580 Harris - Windows 10 Installation und fehlerfreier Betrieb möglich?

Kompaktes, leichtes Notebook gesucht

Samsung X60plus

Zurück
Oben