Samsung M60 4GB Speicher?

R

reinerleinchen

Forum Benutzer
angegeben wird da das notebook mit max 4GB speicher zu betreiben sei, wie soll das gehen wenn nur eine speichebank zugangbar ist mit einem 2gb-riegel, der andere soll auf der hauptplatine sitzen der mit 1gb bestückt ist, also geht nur 3072 ????
gruß reiner:mad:
 
Gegenfrage: Betreibst dus mit einem 64bit OS? Nein? Dann hilft dir das 4. GB eh nicht weiter, weil du es nicht adressieren kannst.
 
nein, ganz normal win-xp prof. 32bit
gruß reiner
 
Lies mal über das Problem des Adreßraumes von 32bit Betriebssystemen nach, allerhand Links und Hintergrund z.B. unter diesem Link

Du wirst sehen, daß dir das 4.GB nicht nützt, außer du steigst auf ein 64bit Betriebssystem um.

Von da her: Bau dir 3GB ein, reicht doch auch im Moment.
 
Lies mal über das Problem des Adreßraumes von 32bit Betriebssystemen nach, allerhand Links und Hintergrund z.B. unter diesem Link

Du wirst sehen, daß dir das 4.GB nicht nützt, außer du steigst auf ein 64bit Betriebssystem um.

Von da her: Bau dir 3GB ein, reicht doch auch im Moment.

ja, das habe ich gemacht, und du hast recht, 1 gb mehr bringt schon was, ich finde es nur nicht so doll das nur eine speicherbank zugänglich ist, aber wie schon öfters in den foren angemerkt, samsung mutiert immer mehr zu billigprodukten wie gericom hyrrican usw
gruß
 
ja, das habe ich gemacht, und du hast recht, 1 gb mehr bringt schon was, ich finde es nur nicht so doll das nur eine speicherbank zugänglich ist, aber wie schon öfters in den foren angemerkt, samsung mutiert immer mehr zu billigprodukten wie gericom hyrrican usw
gruß




es ist bei fast allen notebook so das nur ein speicherriegel dirket zugänglich ist während man für den anderen das gerät öffnen muss, nichtnur bei gericom, sammsung, hyrrican und deutschlandclan
 
es ist bei fast allen notebook so das nur ein speicherriegel dirket zugänglich ist während man für den anderen das gerät öffnen muss, nichtnur bei gericom, sammsung, hyrrican und deutschlandclan

neee , also das habe ich bisher nur bei den meisten billigdingern erlebt, bei hp, toshiba, dell und sony hatte ich das noch nicht, sogar bei den gelabelten von clevo, also bullmann nemaq und co hatte ich immer 2 speicherplätze zur verügung, aber macht ja nix
gruß reiner
 
du hast sicher 2 Bänke zur Verfügung, nur ist eine von unten und eine von unterhalb der Tastatur zugänglich.
Schon mal zerlegt das Ding?
 
du hast sicher 2 Bänke zur Verfügung, nur ist eine von unten und eine von unterhalb der Tastatur zugänglich.
Schon mal zerlegt das Ding?

...übrigens thomas, mit den dell`s die ich bisher hatte habe ich nur beste erfahrungen gemacht, das xps mein letztes war einfach super, wenn auch recht schwer, aber man merkte: das is schon ne andere liga , wie dieser luftikus von samsung, ich habe ihn auch nur genommen weil ich ihn für 600,- euro neu bekam und dafür ist das m60 auch akzeptabel
gruß reiner:)
 
n ganz schlauer ;)
Die Windows Versionen in 32Bit stellen dir trotzdem nur etwa 3.5GB zur Verfügung.
 
Nö 4GB und Server Betriebssysteme sogar noch mehr. CPU und Chipsatz muss es aber Unterstützen. Außerdem sei noch gesagt das je Prozess nur 2GB zur verfügung stehen. Zu der Aussage 3 GB reichen doch: nicht bei Vista. ;-)
 
Nö 4GB und Server Betriebssysteme sogar noch mehr. CPU und Chipsatz muss es aber Unterstützen. Außerdem sei noch gesagt das je Prozess nur 2GB zur verfügung stehen. Zu der Aussage 3 GB reichen doch: nicht bei Vista. ;-)
ich denk mal an nem Server OS ist hier keiner interessiert, zumindest nicht für Notebooks ;)
Ist interessant dass du auf deine 4GB beharrst, auch wenn jeder der sich die 4GB unter nem 32Bit Vista oder XP installiert nur 3.5GB zur Verfügung hat. Das musste mir mal erklären.
Für Vista reichen auch 2GB locker aus. Hab ich auch, allerdings hab ich keinen Vergleich nach unten oder oben.
Was viel beschissener ist an Vista ist der träge Start- und Herunterfahrvorgang wo man oft nicht weiß was er macht, weil selbst die Platte keinen Zugriff verzeichnet.
 
angegeben wird da das notebook mit max 4GB speicher zu betreiben sei, wie soll das gehen wenn nur eine speichebank zugangbar ist mit einem 2gb-riegel, der andere soll auf der hauptplatine sitzen der mit 1gb bestückt ist, also geht nur 3072 ????
gruß reiner:mad:
Mal meine Standardfrage am Rande:
Für welche Anwendungen brauchst Du 4 GB RAM ?
 

Ähnliche Themen

[R50 WMV 1860] Nach Speicheraufrüstung bleibt der Schirm schwarz

Samsung R580 Harris - Windows 10 Installation und fehlerfreier Betrieb möglich?

Suche Asus für meine Zwecke mit einigen Wünschen

Wichtig!! Entscheidung zwischen 2 Notebooks

Samsung NC10 Plus

Zurück
Oben