Samsung Modell - Preispolitik?!

S

savi

Forum Newbie
4252

Hallo erstmal!

Wie ich sehe gibt es hier ja einige Samsung experten!
ich hätte da mal eine Frage was den grossen Preisunterschied zwischen einem x25 2000 und einem x25 1600 ausmacht. Weil die paar ram die ein wenig grössere schneller festplatte und eine fingerprintleser (den sowieso die wenigstens hier brauchen nimm ich einmal an) gerechtfertigen meiner meinung keine preisdifferent von fast 1400¤

also hier meine Frage: hab ich etwas übersehen oder sind diese preise nur Phantasiepreise die jeglicher rechtfertigung entbehren?

Bei einer vernünftigeren preispolitik hätte ich sonst sofort beim 2000er zugeschlagen weil leistung, design qualität doch stimmen dürften aber leider ist mir das 1600er ein wenig zu schwach..

vielleicht habt ihr ja eine erklärung dafür


mfg savi
 
4254

Grüße!

Kurze Antowort: nein!
Zwar ist der CPU schneller als beim 1600 aber du hast völlig recht, der Unterschied ist es nicht wert.
Generell ist zu sagen dass Samsung nur mit der x20 Reihe bzw ev dem p28 Konkurrenzfähig ist, der Rest ist zT völlig überteuert!
Ich bin zwar ein Samsung Fan, kann aber bei diesen Preisen zu keinem raten, ausser eben zu den x20igern!

Ich werd mich mal schlau machen bei Samsung!

mfg
 
4255

wobei das x25 1600 find ich den preis für das gewicht und auch das design nicht maßlos überteuert weil wo bekomme ich so ein notebook um 2.3 kg? und das design ist den fotos nach zu urteilen sicherlich das beste in dem sektor

aber wie ich gelesen habe gibts jetzt ja auch ein billig Q30 vielleicht kommt ja noch was ;-)

mfg savi
 
4257

Grüße!

Samsung bingt ein neues Noty am Monatg auf den Markt! Dann wird man sehen was das kann. Genaueres unter "Samsung Jamie" in unserem Forum!

Zum x25: das 1600 ist schon in Ordnung, da hast du recht! Aber wie bereits gesat würde ich warten mit dem Kauf eines Samsung Notebooks. Es gab bei Geizhals ein Angebot für das x20 III um 1175.-. Das war schon sehr günstig, ist aber wieder verschwunden!

Die nächste Woche wird wahrscheinlich einige Preisänderungen bringen!

mfg
 

Ähnliche Themen

Verkaufe: Samsung SSD PB22-J/PM800 2.5" 128GB, besser als Intels X25-M

Zurück
Oben